Opel Corsa C Sport
Ich besitze jetzt seit 4 Monaten einen Opel Corsa C Sport.
Dieser hat den 1,2l mit 75PS.
Aussehen siehe Anhang.
1. Was kann man an diesem Auto kostengünstig ändern? (Aussehen)
2. Was bring Leistung?
p.s.: Ich kenne mich nicht mit Tuning etc. aus. Deshalb frage ich einfach mal.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drachton
Ich hab mal mit TÜV Rheinland Kontakt aufgenommen ... mal schauen was die dazu sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das verboten ist
Was bist du eigentlich für ein Schmatzer? 🙄
Es ist verboten hinten ein anderes Schild draufzumachen *totlach* Aus Prinzip würd ich wegen dir hinten 30 Stück drankleben, alles V6 Aufkleber.
Das addiert sich dann zusammen und dann hab ich sage und schreibe 180 Zylinder am werkeln 😁
Wenn man SOWAS (siehe Anhang) ans Auto baut kann ich verstehen das der TÜV meckert 😁
MfG
Marcel
Ja wird sich zeigen ... wenn der kack TÜV mal antworten würde ...
zum Bild .... der gibt bestimmt massig Abtrieb 😁
Also zu dem Problem mit den Aufklebern.
mein Tüv mann hat sich fast vom Stuhl geschmissen vor lachen.Er fragte mich wer solchen Mist verzapft.Es ist scheiß egal was da hinten drauf steh und wen da 2,o Turbo drau steht dann ist das egal Er meinte das krazt keinem solange es nicht mit einem Amtliche Siegel verwechselt werden kann.
Ich hoffe das Leidige Thema ist somit vom Tisch.
Re: Re: Opel Corsa C Sport
Zitat:
Original geschrieben von valium
Die Suchfunktion in diesem Forum soll übrigens fantastisch sein......
Ist sie aber leider nicht wirklich 😁
Ähnliche Themen
die suchfunktion taugt überhaupt nichts, hab da schon hundert mal was gesucht und nichts passendes gefunden.
mit den richtigen Begriffen klappts schon. Aber wenn man die nicht weis dann ist man über google Erfolgreicher wenn man darüber auf MT sucht.
Eine Frage (bitte nicht lachen 🙂 ):
Was genau erzeugt dieses "Zischen" beim Gangwechsel in Spielen ,wie "Need for Speed" und Filmen wie "2Fast 2 Furios" ?
Das hört sich richtig gut an...
also bei most wanted drehen die reifen "nur" im 1. und 2. gang durch. das zischen kommt wohl vom turbo. beim gangwechsel kommt auch kuzr ne flemme aus dem auspuff.
oder das NOS zischt auch ganz schön ;-)
Mal eine Frage zur Beleuchtung:
Bei meinem Corsa C Sport ist das komplette Tacho- und Umdrehungsblatt beleuchtet! Sieht auch sehr schön aus!
Mich würde es mal interessieren, was es mich kosten würde, wenn
ich diese Standartlichter, die gelb leuchten gegen weiße Lichter tausche!
Wo bekommt man die passenden Leds, die weiß leuchten!?!
Das Zischen soll ein Pop-Off/Blow-Off-Ventil darstellen. Funktioniert aber nur an nem Turbo. 😉
Wegen Tacho:
Guck mal bei www.blauer-tacho.de
Hat vielleicht jemand ein Video oder einen Vergleich von der Beschleunigung eines Opel Corsa C 1.2l und einem Corsa C 1.2l mit Sportgetriebe (kurzes)?
Ich möchte mal wissen ,was das kurze Sportgetriebe so bringt!
Du wirst hier keinen 1.2er mit Schongetriebe finden. 😉
Gibts zwar ein F13WR, aber nicht im "normal" verkauften C.
Ich hatte immer gedacht, dass der Sport (serienmäßig) ein kürzeres Gebtriebe hat, als der Normale 12l C.
Dem ist wohl nicht so..