Opel Corsa C Sport
Ich besitze jetzt seit 4 Monaten einen Opel Corsa C Sport.
Dieser hat den 1,2l mit 75PS.
Aussehen siehe Anhang.
1. Was kann man an diesem Auto kostengünstig ändern? (Aussehen)
2. Was bring Leistung?
p.s.: Ich kenne mich nicht mit Tuning etc. aus. Deshalb frage ich einfach mal.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drachton
@silencer,
andere Humbraumkennzahl ist verboten wenn du nicht den dazugehörigen Motor hast ... !!Wenn die Polizei das kontrolliert gibts saftig Ärger. Ich würd einfach abmachen sieht eh besser aus ohne 1.8 etc hinten draufstehen zu haben
ähm ist das ein schlechter witz? ;-)
wer hat das gesagt bzw. wo steht das?
kann ich mir rein logisch jetzt so gar nicht vorstellen...;-)
oder fällt das unter den tatbestand "vortäuschung falscher tatsachen"???
Zitat:
Original geschrieben von Drachton
@silencer,
andere Humbraumkennzahl ist verboten wenn du nicht den dazugehörigen Motor hast ... !!
Ach was...!? Wo steht das?
das is doch logisch ... dass man keine andre Humbraumzahl draufkleben darf als man selber hat?!
Den Paragraph weiß ich jetzt nich auswendig, müsst ich erst nachschauen.
Du lügst den andren was vor ... spätestens der TÜV beanstandet das ...
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
oder fällt das unter den tatbestand "vortäuschung falscher tatsachen"???
Genau darunter fällt das 🙂
Ähnliche Themen
also darf ich mir auch auf den corsa kein "astra" schriftzug machen z.b. oder den "opc" schriftzug? ich kanns ja immer noch nicht ganz glauben ;-)
OPC und Astra darfste natürlich drauf kleben ... das zeigt nich den Hubraum an ...
du darfst dir jetzt nich V10, V8, V6 oder 2.0, 3.2 ... usw
draufkleben wenn du den Motor nich drin hast
Na ja, ich halte das jetzt mal für ein Gerücht. Ich werds aber klären.
"Vortäuschung fascher Tatsachen" ist doch nicht strafbar. Wenn ich mir ne Monster Gewürzgurke in die Hose schieb ist das auch "Vortäuschung falscher Tatsachen", oder wenn ich mir auf die Gesäßtasche 30cm drauf schreib🙂
Also eins is ma klar, im StGB steht nichts davon, dann ist es auch nicht strafbar. Das einzige was im StGB steht ist §145d Und das ist "Vortäuschen einer Straftat." Damit hat das rein gar nichts zu tun.
Im übrigen kommt das Wort "Vortäuschen" im gesamten Strafrecht nur dieses eine mal vor. Die gesamten Straßengesetze (nenn ich sie mal) stehen im Strafrecht, ergo wenn es das Wort Vortäuschen nur ein mal gibt, kann es dort nicht auftauchen, wenn es schon im StGB auftaucht. Aber bitte, ich lass mich gern eines besseren belehren. (Quelle wär dann auch nicht schlecht).
Ne jetzt mal vollkommen im Ernst. Ich darf da hinten drauf kleben was ich will. Wenn mir jemand ein 1.0 oder 1.2 oder eben 1.8 zur Verfügung stellt, fahre ich bei meinem nächsten TüV Termin damit hin. Mit Digi Cam!!!!
Mal noch so was was mir dazu noch eingefallen ist. Wenn bei meinem Omega jetzt die 5 vonm 2.5 und das V Vom V6 wegfallen würde, hätte ich ja quasi nen 2.6. Das wäre nach deiner Logik auch strafbar🙂 Never ever
Genau so seh ich das auch und was da hinten drauf steht ist schnurz piep egal.Mein TÜV mann hätte sich fast in die Hose gemacht vor lachen als ich das erzählt habe das er das bemängelt wenn der Aufkleber hinten net stimmt.Er fragte mich wer solch einen Quark verzapft.Sorry aber solch einen Mist hab ich auch noch nie gehört.
Ich hab mal mit TÜV Rheinland Kontakt aufgenommen ... mal schauen was die dazu sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das verboten ist
Ich habe hier schon öfters was von verschiedenen stylings der Corsas gehört (Baujahrabhängig).
Stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von Silence87
Ich habe hier schon öfters was von verschiedenen stylings der Corsas gehört (Baujahrabhängig).
Stimmt das?
Wie bitte!?!?!?
Was meinst Du!?
Stylings?
Zum Hubraum. Es ist ganz sicher nicht verboten. Absoluter Quatsch. Febt mir nen anderen Aufkleber und ich fahr damit zum TüV. Ihr kriegt ihn hinterher auch wieder🙂
Meinetwwegen könnt auch mit kommen. Da würde ich drauf wetten,d ass es nicht verboten ist. Wenn ich nich son Schiss hätte, mich lächerlich zu machen, würd ich ja auch mal beim TüV Sued anrufen...
Hey man, was erzählt ihr denn hier für nen Quark???
Ich kann mir auf mein Auto Typenschilder und Hubraumangeben kleben, wie ich will.
Hat denn bei euch schon mal jemand überprüft, was ihr jetzt für nen Motor drin habt??
Son Schwachsinn hab ich noch nie gehört!! 😁
Bei uns fährt son Bora rum, der hat seine Hubraumbezeichnung etc, auf Chinesisch drauf, ob da wohl der TüV nen Dolmetscher holt, um zu prüfen, ob er auch die richtige Bezeichnung drauf hat🙂