- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Opel Corsa C Rostproblem
Opel Corsa C Rostproblem
Hallo zusammen,
Ich habe ein Rostproblem mit meinem Corsa C.
Und zwar Fahrerseite hinten mit dem Fußraumblech das ist durchgerostet.
Gibt es da ein ein Formblech das genau rein passt ich suche schon eine ganze weile finde aber nichts.
Für vorne links und rechts gibt's das.
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ist nix Wildes, alles freilegen, reinigen Blech zuschneiden, abpassen verschweissen, reinigen, grundieren abdicheten .....
Schon öfters gemacht....
Kein Problem,
hier versuchen alle wenn machbar zu helfen.
wie wurde die Roststelle eigentlich aufgefallen ?
Er hat da schon mal was gehabt und vermutlich nicht sauber repariert und ich drück ab und zu mal auf diese Stelle ist ne marotte von mir und dann spürst du ja wenn es nach gibt oder knirscht unterm bodenteppich im auto
O.K.
Unser aus 05 sieht bisher Rost Problem her gut aus, war letzten Monat in der Hobby und hab Ölservice gemacht ,klar bei der Gelegenheit auch mal den UB angeschaut , aber nichts entdeckt ...
Prima, gut gemacht.
Darf man fragen was es gekostet hat?
Nix mein guter bekannter ist der Chef einer freien Werkstatt die normal nur VW, Audi, Seat, usw. Macht also die VW Gruppe und der kann mich gut leiden jetzt am Samstag war ich dort und wir haben trotzdem ca2 bis 3 Stunden gebraucht.
Wir stellten fest das eine lackierwerkstatt die schon mal an dem Punkt gearbeitet hat nur ein blech von unten drauf genietet hat und uterbodenschutz drauf gesprüht hat und das für ca. 150 Euro was ja verboten ist und gepfuscht