1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Radio Einbau

Opel Corsa C Radio Einbau

Opel Tigra TwinTop

Hallo , wir wollten einer guten freundin von uns , da sie ein neues auto bekommen hat , ein neues radio dafuer schenken.

Ich hab mir dann einfach mal unauffaellig das Radio angeguckt , was oben in der Mittel Konsole steckt , dadrunter ist eine kleine ablage. Das Radio scheint groeßer zu sein , als normale radios ( die man halt kauft mit cd / mp3 ) Und ich frag mich nun ob ich da ein radio einbauen kann bzw wodrauf ich achten muss etc. ICh hab die suche bereits verwendet , nur blick ich da irgendwie nicht so ganz durch. Ich hoffe mir kann vllt jemand mal eine anleitung oder bilder irgendwie schicken oder mir sagen wodrauf ich achten muss , was ich kaufen muss etc.

Besten Dank

gruß headi89

33 Antworten

Von Pioneer auf das andere hier so schwören halte ich zwar nicht so viel, jedem das seine. Aber die Kenwood sind als günstige Version wirklich von der Preis Leistung ok.
Beschäftige mich schon länger mit dem Kram und kann Dir sagen das die Mehrkosten von 20-40 Euro auf jeden Fall viel ausmachen. Hatte schon viele die diesen Worten keinen Glauben schenkten und sich danach in den A... gebissen haben. Im Endeffenkt kauften sie früher oder später alle noch nen Radio nach Empfehlung.

hi

wer *billig* kauft, kauft zweimal.

wer *günstig* kauft freut sich doppelt so lange 😁

das 4000up mag nimmer so schön in neue fzg passen. aber in ältere perfekt. in den corsa c passt das erwähnte 5900mp halt richtig gut rein und es hat technisch halt richtig was zu bieten.
das 4000ub ist technisch gesehen zu dem preis bis 150€ das bestausgestattete gerät am markt. dann wird es vom 5000ub abgelöst...bis 200€

wenn es um ein schönes display oder BT geht dann können kenwood und sony geräte in der preisklasse vorzeigen die halt den schwerpunkt woanders haben.
wer das 4000ub bedienen kann und im system richtig untergebracht hat, der kann damit auch richtig feine ergebnisse erzielen.

bye

HallO!

also ich habe auch einen opel corsa c 1.2 16v baujahr 2001,

die blende ist schwarz und der wagen hat eine blöde kasettenanlage. desshalb wollte ich mir einen Pionner pioneer 4000ub zulegen und diesen blende set:

http://cgi.ebay.de/...1QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

was sagt ihr dazu ??? ist die blende und die anlage in ordnung? ist das ein und abbauen der anlage schwer?

und wenn ich die anlage wechsel läuft mein radio noch? oder brauche ich dafür einen besonderen stecker???

hallo,
habe das original autoradio von opel corsa c drin.
das gefällt mir auch gut, hat nur leider zu wenig leistung,
hat jemand vieleicht ahnung wie ich da nen verstärker anschließen kann, hat ja soweit ich weiß kein cinch.
nen komplett neues radio wäre zu aufwändig da ich die lenkradfernbedienung und das display weiter normal nutzen möchte.

würde natürlich auch nen neues nehmen aber dann nur wenn ich nicht erst hundert adapter für richtig geld kaufen müsste.
habe gesehen das es so dvd radios in doppeldin gibt, sowas wäre schon geil aber auch da bräuchte ich die ganzen adapter oder gibts das von opel (am besten mit anschlussmöglichkeiten fürn verstärker)??

freu mich auf eure nachrichten gern auch als PN