- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Opel Corsa C Radio Einbau
Opel Corsa C Radio Einbau
Hallo , wir wollten einer guten freundin von uns , da sie ein neues auto bekommen hat , ein neues radio dafuer schenken.
Ich hab mir dann einfach mal unauffaellig das Radio angeguckt , was oben in der Mittel Konsole steckt , dadrunter ist eine kleine ablage. Das Radio scheint groeßer zu sein , als normale radios ( die man halt kauft mit cd / mp3 ) Und ich frag mich nun ob ich da ein radio einbauen kann bzw wodrauf ich achten muss etc. ICh hab die suche bereits verwendet , nur blick ich da irgendwie nicht so ganz durch. Ich hoffe mir kann vllt jemand mal eine anleitung oder bilder irgendwie schicken oder mir sagen wodrauf ich achten muss , was ich kaufen muss etc.
Besten Dank
gruß headi89
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hmm , wie viel kosten sie denn dort ? und was meinst du mit muss verwenden oder nicht ? ( den adapter ? )
Die Blenden sind ja alle gleich denke ich mal ob ohne adapter oder mit ?
lg
Hallo!
Meinte den Adapter damit (entweder brauchst den oder ben nicht!). Wie gesagt meine Eblöd Blende war einfach nur Mist, denn sie bog sich durch (oben, dünner Steg) und hielt auch nicht richtig. Soll heißen hatte mal auf der AB das Radio in der Hand, unschöne Sache. Deswegen geh zum Händler => Carhifi XYZ, ACR oder sowas. Radio halt dich mal an den Vorschlag von Team UV, der weiß wo von er spricht. Habe mir seinen Ratschlag Pioneer Deh 5900 geholt und bin völlig überzeugt. Einstellmöglichkeiten satt und aussehen tut´s auch noch gut. Ist allerdings etwas teurer, als des Geschenk für eure Freundin.
Mfg
Josh
Hallo , wollte fragen was ihr zu diesem Radio meint ?
Wie gesagt , sie hat keine top boxen dadrin es soll einfach nur cd normal abspielen. Klang etc. ist scheiss egal
LINK
lg
Kauf dir nur bitte keine blende von Hamma die dinger kannste total vergessen musste erst mal umbauen das die überhaupt passen obwohl die für corsa c sind steht zumindest drauf
Okay , keine ahnung oben steht keine marke dabei
Was ist denn mit dem radio , von meinem letzten post ?
lg
Hallo!
Also Radioblende nimmst diese hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei diesem Händler habe ich meine bezogen (ist ein ACR Shop)!
Radio nimm lieber die Empfehlung von Team UV:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mfg
Josh
Ps: Wahrscheinlich brauchst auch noch einen Antennensteckeradapter, kostet aber nicht viel 2,95 Euro oder so!
Okay besten dank fuer deine antwort. Die blende hat aber keinen stecker dabei , meine blende die ich gepostet hat , hat eine.
Oder brauch diesen stecker / adapter nicht ?
lg
So schnelle frage , bitte schnelle antwort. Muss heute abend bestellen.
Habe 2 Radios , ihr sagt mir welches besser ist. ( nur von den beiden ausgehen , nicht auf preis gucken , auf details etc. wir kaufen da eins von )
Bitte nur sagen welches besser ist
Radio 1
Radio 2
Besten Dank schonmal !!!
ich würd des von Conrad nehmen :-)
Hallo!
Nimm das von Conrad, des habe ich schon bei einem Freund im Auto gesehen und gehört. Ist OK!
Mfg
Josh
Ps.: @xbs Zwei Dumme ein Gedanke !
hi
nimm eins von kenwood...gibt es für 69.- oder im angebot beim ACR für 59.-€
gibt es in schwarz und dunklem silber. in rot und grün beleuchtet....mit blauem display...klanglich eine GANZ ANDERE WELT !!! alleine mal radio hören wird zum traum im vergleich....
das hällt dann auch länger als eine saison
bye
Hallo!
@TeamUV
Ich habe weiter oben im Fred gesagt, nimm die Empfehlung von dir! Leider wurde abgelehnt und von den Alternativen ist das Angebot von Conrad die bessere Wahl.
Mfg
Josh
Ps: Liebe den Klang/ Sound meines Pioneer DEH-P5900 und es passt so schön zum Corsa !
hi
ja
aber selbst das ist noch zum heulen schlecht
ja bei dir macht das schon gut was her
bye