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Opel corsa C Motor macht faxen

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 21:42

Nabend,

ich habe ein Corsa C Bj.2002 1.2l 75Ps und folgendes Problem:

wenn ich ihn morgens starten will fällt die Drehzahl ab und der Motor geht aus.

Beim drittenmal bleibt er an aber läuft unrund bei einer Drehzahl von 2500 bis 4000.

Auf der Autobahn fährt er nur 120kmh.

Das AGR Ventil wurde gewechselt aber daran liegt es nicht.

Auch sonst hat er kein Fehler angezeigt.

Der Meister in dr Werksatt ist ratlos.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke im Voraus

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20 Antworten

Dein Corsa macht Faxen? Hm, ich habe damals aber in der Aufpreisliste nix von nem Faxgerät gesehen...nur Radios, teils mit Autotelefon und Navi...

Aber im Ernst, der erste Schritt wäre Sichtkontrolle: Alle Schläuche dran, besonders Unterdruckschläuche, alle Kabelstecker dran? Ganz genau bei hellem Licht alles mal anschauen!

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 22:37

Der Wagen war bis gestern in einer Werkstatt.Der Meister hat gesagt das er nichts festellen kann und weil er das

AGR Ventil gewechselt hat 250.-€ kassiert.

Ich werde morgen mal alles selber checken.

Darum wollte ich mal eure Tips abwarten.

Ich nehme jeden Rat dankend an!

am 5. Januar 2008 um 11:42

Also ein Kumpel von mir hatte die gleichen Probleme, bei ihm war es die Drosselklappe.

Vllt hilft dir das ja weiter...

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:32

Danke!

Werde das gleich überprüfenlassen!

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:22

Habe heute auf anraten von einem Bekannten den Stecker vom LMM hinten rausgezogen und tatsächlich läuft

der Corsa jetzt normal. Aber normal ist das nicht und der Bekannte weiß auch nicht warum das so ist

(hat er selber von jemanden gehört, dass der Wagen dann normalläuft)!

Hää??????

Und was nun?

Weiß jemand bescheid?

Ich brauche dringend Rat!!!!!!

tja, dann ist wohl der LMM hin. du hast doch aber keinen offenen Luftfilter oder?

Würde an deiner Stelle versuchen nen neuen bei ebay zu kaufen. Auf dem LMM steht ne Nummer. die brauchst du als Vergleich. bei Opel direkt kostet das Teil 200€

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 14:11

Na das Jahr fängt ja gut an :-(((

Ich habe in der Werkstatt mehrmals gefragot ob das nicht doch der LMM ist.

Der Meister hat gesagt das sie das als erstes überprüft haben und das Teil in ordnung ist.

Mann!!! Ich weiß echt nicht ob er recht hat. Immerhin ist er seit 25Jahren Autoelektriker:

Das AGR Ventil hat er auch auf Gutglück gewechselt.

Ich werde morgen mal zu Opel fahren mit einem flauen Gefühl im Magen.

Die werden mir das letzte Hemd ausziehen :-((((

Hilfe!!!!!!!!!

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 14:13

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen:

Ich habe keinen offenen Luftfilter!

Hallo,

hatte sowas in der Art auch schonmal beim Vectra A, es war dort die Drosselklappe am LMM, die sich zeitweise verklemmte.

Ursache war ein Tauschluftfilter, der sehr ölig war und den Mechanismus der Klappe durch das Öl störte. Ich hatte die Klappe gereinigt und wieder gängig gemacht und den Orifinalpapierfilter eingesetzt und hatte danach Ruhe.

Vielleicht verklemmt sich bei dir ja auch diese Klappe.

Gruss Jockel!

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 18:35

Danke!

Mal schauen wer mir das cleanen kann.

Ich habe da garkeinen plan. In den werkstätten werden sofort neue Teile eingebaut,

hauptsache kostet schön viel :-(

Und wenns das AGR Ventil nicht war, würde ich das Alte wieder einbauen lassen, ( warum ein neues Teil, wenns alte nit kaputt ist?)40 € für Arbeitslohn ist billiger als 200 für n AGR, was es bei Ebay für 75 gibt.

LMM bei Ebay 50 € mit 3 J Garantie

am 7. Januar 2008 um 19:49

Laut BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) musst du den Tausch eines Teiles auch nicht bezahlen, wenn der Mangel weiterhin besteht. Wenndes brauchst kann ich dir mal den § raussuchen :D

P.S.: Danke an meine BWL Lehererin

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:14

Der Meister hat mich erst gefragt ob er das Teil wechseln soll und gesagt das es sein kann,

dass das Problem immernoch bestehen kann! Ich hab gesagt das er es machen soll.

Was blieb mir denn anderes übrig?

Das schlimme daran ist das er gesagt hat ,, daran liegt es also nicht aber woran weiß ich auch nicht"

und hat mich weggeschickt!

Was ist das denn für ein Meister?

Wie gesagt der macht das schon 25Jahre.

Anzeigen will ich den jetzt auch nicht, ist ein Bekannter von meinem Dad.

Alles sch...!

Ich fahre jetzt mit rausgezogenem Stecker bis ich Kohle fur ein neuen LMM habe oder der Wagen deswegen

ganz den Geist aufgiebt.

Zitat:

Original geschrieben von daliborka

 

Alles sch...!

Ich fahre jetzt mit rausgezogenem Stecker bis ich Kohle fur ein neuen LMM habe oder der Wagen deswegen

ganz den Geist aufgiebt.

Hallo,

bevor du den LMM wechselst, versuch doch die Drosselklappe zu säubern oder zu überprüfen.

Hatte ein Vorredner und ich schonmal gepostet, dass es daran liegen könnte.

Außerdem sagte es der Typ von der Werkstatt auch, dass der LMM bereits überprüft wurde.

Gruss Jockel!

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