Opel Corsa C mit Irmscher Signa Felgen

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

hat jemand Bilder von einem Opel Corsa C mit den Irmscher Signa Felgen? Das wäre total super!

35 Antworten

*fg* Da will sich doch einer für 289€ die Signa von OPC Nienhaus holen *löl*

Warte noch etwas, dann kannst du wohl auch bei mir die Dinger drauf sehen 😉

Mir is auch schon aufgefallen das Nienhaus seit längerer Zeit 16er Irmscher billig verkauft ... ^^

Bin schon die ganze Zeit am überlegen welche ich mir jetzt fürn Sommer hol.

Welche von Irmscher, Platin oder OZ(aber die sind mir wohl doch zu teuer)

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir Alus von Irmscher holen soll in 16 Zoll. Mein Favorit im Moment sind die Irmscher Softstern.
Welche Irmscher Felgen würdet ihr den empfehlen für den Corsa C???

ja Softstern, Stila ... oder GT Star ..

aber die GT Star ... sind zu proll-haft 🙂

http://www.irmscher.de/radaktion/Komplettradaktion_03_05.pdf

Das is diese komische Aktion von Irmscher ... kann man die Felgen angucken

Ähnliche Themen

Ich find die GT Star auch sehr geil. Gibbet aber glaube ich nicht für den Corsa.

Die Softstern oder die Signa wollte ich mir eigentlich in 16 Zoll fürn Winter kaufen.

Hallo,

hab mir jetzt die Signa Felgen gekauft! Habe dieses Jahr im Sommer Borbet LS in 6,5x15 ET40 mit 195/50 gefahren! Dann sollten die Irmscher Signa in 6,5x16 ET41 mit 195/45 ja auch ohne etwas am Fahrzeug zu machen passen, oder? Habe 30mm H&R Federn drin!

ja passt ^^

Irmscher Alufelgen

Hallo Corsa C Fans
Also allein der Preis einer Irmscher-Alu Felge schreckt mich ab
Eine Signa -Felge in 16" kostet 300€ , mal 4 = 1200€ + Reifen
z. B Conti Sport , nochmal ca.500€ also ein Radsatz kostet bei Irmscher rund 1700€ . Zum Vergleich : Bei Wheelmachine
gibt es für 685 € auch einen schönen Radsatz und zwar Bobet
CA oder LS 16" mit Reifen 195/45 Sportcontact von Semperit !
Aber Design ist ja bekanntlich Geschmacksache und auch von
der Grösse der Geldbörse abhängig !
Anmerkung : Als Corsa-Fahrer hat man normalerweise eine
kleinere Geldbörse , sonst würde man ja auch ein anderes
Auto fahren , deshalb passt eigentlich das Preisniveau von Irmscher eigenlich nicht zu einem Corsa-fahrer !

Gruss Matt

Re: Irmscher Alufelgen

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

Auto fahren , deshalb passt eigentlich das Preisniveau von Irmscher eigenlich nicht zu einem Corsa-fahrer !

Gruss Matt

Sehe ich genauso!

@specht05

Du hast falsch gerechnet. 😉 Das hier erwähnte Angebot von 289€ bezieht sich auf ein Komplettrad, nicht nur auf eine Felge. Weil bei Irmscher im Shop kostet der Satz Signa in 16Zoll knapp 790€. Da werden die im Sonderangebot nicht mehr kosten. 🙂

Ob sich Irmscher vom Preis her lohnt, muss eh jeder für sich entscheiden. Meiner meinung nach, bietet irmscher ein vertzretbares Preis-Leistung-Verhältnis. Ich hab auch noch NIE was schlechtes über deren Produkte gehört, eher immer der gleiche Tenor: "auspacken, lackieren, dranschrauben" Mehr nicht....

Re: Irmscher Alufelgen

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

Hallo Corsa C Fans
Also allein der Preis einer Irmscher-Alu Felge schreckt mich ab
Eine Signa -Felge in 16" kostet 300€ , mal 4 = 1200€ + Reifen
z. B Conti Sport , nochmal ca.500€ also ein Radsatz kostet bei Irmscher rund 1700€ . Zum Vergleich : Bei Wheelmachine
gibt es für 685 € auch einen schönen Radsatz und zwar Bobet
CA oder LS 16" mit Reifen 195/45 Sportcontact von Semperit !
Aber Design ist ja bekanntlich Geschmacksache und auch von
der Grösse der Geldbörse abhängig !

Gruss Matt

Das is doch totaler Quatsch

Ich fahre nen Corsa weil ich mit meinem Vectra nie nen Parkplatz bekommen habe und der Astra G einfach zu hässlich war.

Mein Corsa ist komplett im Irmscher Trimm und die Preise würde ich jederzeit wieder zahlen.

Ich fahre nen Corsa, weils mein erstes Auto ist. Wenn ich mir gleich nen M5 kaufe, was will ich später fahren??
Soll ich mir dann ne Boeing kaufen, oder was??

(Okay, nen M5 kann ich mir momentan nun wirklich nicht leisten. 😁)

Also ich würd die Softstern Felgen komplett mit Reifen und Tüv Eintragung für ca. 550-600 € bekommen. Ich denke mal, dass das ein fairer Preis ist.
Werde mich aber trotzdem nochmal umschauen, was es noch für schicke Alus gibt.

Zum Thema Corsa und Geldbörse:

Sorry, aber das ist echt totaler Quatsch! Ok, der Wagen ist schon günstig und der Corsa ist jetzt mein zweites Auto und ich bin echt total zufrieden mit dem Wagen. Genug Geld stecke ich da auch rein. Klar, ich hätte mir auch direkt nen 150 PS Wagen holen können, aber wie soll man das als Azubi machen???? Der Anschaffungspreis ist ja kein Problem, aber man muss auch an die Nebenkosten (Versicherung/Steuer/Benzin etc.) denken. Das bedenken die meisten nicht. Denn ich kann sagen, dass ich den Corsa von meinem eigenen Geld bezahlt habe und nicht Mama oder Papa bezahlt haben.
Tja und es scheint ja wohl viele Leute zu geben, die nen Corsa fahren und trotzdem ne große Geldbörse haben. Denn es fahren viele Corsas rum, die richtig schick aufgemacht sind und das ist ja auch nicht grad billig.

So, und zu Irmscher und Steinmetz kann ich sagen, dass die für das Geld auch richtig gute Produkte abliefern, wo sich jeder Cent lohnt. Kann ich nur empfehlen.

Hallo nochmal
Warum sagt ihr totaler Quatsch zu Corsa+kleine Geldbörse .
Bei den meisten Corsa-Fahrern ist das so(Ausnahmen gibt´s
immer) . Und Rob_zombie schrieb das ein Satz irmscher-
Felgen signa 16" 790€ kosten. Wie ich schon in meinem vor-
rigem Beitrag schrieb hab ich für 685€ bei Wheelmachine auch
schöne (Borbet LS+reifen) bekommen . Und die Borbet-Felgen sind genauso schön wie die signa-Felgen und die Quali
ist auch nicht schlechter wie bei irmscher !
Ausserdem kann man auch darüber streiten , ob überhaupt
Alu´s Sinn machen , da Alu´s deutlich mehr Pflegeaufwand be
nötigen und empfindlicher gegen mechanische Einflüsse sind.
Ich spreche aus Erfahrung . Aber gut , wer genug Geld hat ,
für den spielen meine Erwägungen eh keine Rolle .

Gruss Matt

@Specht05
also ich muss dir da schon recht geben. ich fahre den corsa einfach weil er schön klein und billig im unterhalt und spritverbrauch ist. natürlich hätte ich viel lieber ein astra gtc ;-) aber das kann ich mir in ausbildung nicht leisten.

das mit den mondpreisen bei irmscher ist mir auch oft aufgefallen. da kostet jeder kleinscheiß (aufkleber, türpins etc.) schon ein halbes vermögen. der oberhammer find ich allerdings dass sie die (!)valeo(!) schwarzen und weißen rückleuchten so teuer verkaufen (120 bzw. 160€) bei ebay gibts die neu für 90€.
die qualität wird sicher gut sein. doch leisten kann und will ich mir das nicht. das passt so gar nicht zum konzept des corsa (günstig).
nur meine meinung.

Deine Antwort