ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. opel corsa c ->ja oder nein?!

opel corsa c ->ja oder nein?!

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. Juli 2002 um 18:55

HALLO!!!

Bin grad dabei meinen Führerschein zu machen und suche nach einem auto.

Hab mich total in einen corsa c verknallt, meine mutter hat gleich alle möglichen Bekannten angerufen um mir das auto aus zu reden!

Sie meint das der neue corsa öffter mal zur reparatur muß und immer wieder irgend welche probleme hat (das könnte ich mir wirklich nicht leisten...)

Was meint ihr BITTE EHRLICH (begeistert bin ich eh)!!!

Ist das auto zu empfehlen oder soll ich weiter suchen

SASA

Ähnliche Themen
10 Antworten

@sasa

Willkommen im MT Board .

Da fällt ne Antwort nich leicht . Im Prinzip ist jedes Auto so gut oder so schlecht wie der Besitzer es behandelt . Es gibt zwar Fahrzeuge die häufiger , vor allem wenn sie älter werden , zu Störungen neigen . meistens sind diese Wagen dann aber auch günstiger in der Beschaffung und in den Ersatzteilen .Wenn man nun gar nichts selber am Wagen machen möchte , kommt man um ein junges Modell , das max 3 Jahre alt sein darf nicht herum .Is aber halt ne Kostenfrage und ne Einstellungssache . Von Opel generell weiß ich , dass man relativ einfach an ihnen schrauben kann und die Ersatzteilpreise sich noch in Grenzen halten . VW's , man mag mir in diesem Forum verzeihen ,sind nicht ganz so anfällig , aber dafür auch teurer . Ganz abraten würd ich dir von Franzosen , da diese horrende Werkstattkosten bei relativ einfachen Reparaturen verursachen .

Besorg dir doch einfach mal die ADAC Pannenstatistik , Die Typenklassifizierung und die Kostenerrechnung des ADAC für verschiedene Modelle . Daraus kann man schon vieles ableiten und hat auch ungefähr ne Vorstellung , was an Kosten auf einen zukommen .

Wenne dabei noch Hilfe benötigst , helfe ich dir gern weiter .

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 21:02

Danke

1.Wegen dem Willkommen

und vor allem wegen dem tipp!!!

Ich hatte schon angst das gar niemand antwortet...

Auch wenns wahrscheinlich ne blöde frage ist

->von wo bekomm ich die adac pannenstatistik???

@sasa

Is einer in der Familie oder Bekantenkreis in dem ADAC ?

Ansonsten is hier ne Seite in die man als Mitglied den gesammten Zugang hat :

www.adac.de/

Oder Google mal !!

Ich such auch noch nach was verwertbarem für dich !! ;)

@sasa

So die erste Fuhre Links :

http://www.fahrschule.de/Auto/20010427.html

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,193601,00.html

http://www.auto-news.de/adac/adac_pannenstatistik_01.htm

http://wunschauto24.com/info021.htm

Auf diesen Seiten findest du auch noch anderes interesantes.

PS: Ich lege dir auch noch was in deinen Briefkasten hier bei MT !!

Moin,

ich würde dazu mal ein ganz klares JA abgeben.

Der Corsa C ist sicherlich nicht anfälliger als irgendein anderes Fabrikat in dieser Preisklasse. Das einzige Problem was ich mit meinem hatte war ein Knackgeräusch in der Lenkung und das wurde anstandslos auf Garantie beseitigt. (auch wenn es ein paar mehr Werkstattbesuche gebraucht hat, bis es endgültig beseitigt war)

Also ich hab meinen Corsa C jetzt über ein Jahr und bin rundum zufriedem damit.

so ich sach da ach mal was dazu ich bin heute mal so nen corsa gefahren ja

1.) des scheiss gepieps beim blinken is ja wohl mal *argh*

2.) der motor war mit 75 ps en bissi unterdimensioniert da geht en golf mit 75 ps 10mal besser.

3.) Des radio was drin is is ja wohl mal de größte müll des is ja en akt des auszubauen (opel halt)

4.) Vw is eh viel besser

Alles in allem würd ich mal sagen is kein schlechtes auto von de verarbeitung usw weiter wenn ich die kohle für son ding hätte würd ich en mir nit kaufen gibt bessere vor allem weil er so klein is (auch wenn größer wie de b corsa) is irgendwie en frauen auto kann mir auch net helfen aber musst du wissen und wegen werkstatt anfällig keit naja meine mutter hat einen b corsa schon seit 3 jahren und der war 2 mal in de werkstatt von dem sinne her sind die dinger eigentlich top kann kaum ein vw mithalten

 

MFG

 

____________________________________________________________________________________________________________________

 

Gott sprach gehirn is alle ab jetzt gibts titten .....

Themenstarteram 26. Juli 2002 um 16:03

Das Geräuch vom Blinker ist gewöhnungs bedürftig

->das stimmt aber anderer seits is halt mal was anderes...

Das mit dem radio finde ich jetzt nicht so schlimm, hab nicht so schnell vor ein anderes ein zu bauen, erst mal wenn ich dieses auto gekauft hab is es geld alle!

Außerdem ist da en radio drin mit kassette und 4-fach cd wechsler, vom sound fand ich es auch ziemlich gut...

Ist zwar noch nicht meins aber ich muss es irgendwie verteidigen.

->Bötti: Vielen Dank für die Mühe die du dir machst!!!

Also wie ich das jetzt verstanden hab kann man nicht unbedingt sagen, dass der corsa von haus aus anfälliger ist als andere auch oder?!

Würd ich so sehen. ...und wenn selbst schon ein VW-Fahrer sagt das ein VW öfter in die Werkstatt muss.

Obwohl, wen wundert das?:D (Sorry, konnts mir nicht verkneifen;))

Das Blinkergeräusch ist wirklich Gewöhnungbedürftig, da muss ich zustimmen. Aber wenn man den Wagen erstmal 1-2 Wochen gefahren hat, nimmt man das eigentlich schon gar nicht mehr wahr.

@Memphisrain:

Und ein 75PS Golf soll besser gehen wie der Corsa mit 75PS?

War dann n Golf 2 oder wie? Der Golf 4 mit der 75PS-Maschine

dürfte meiner Meinung nach wohl kaum besser gehen wie der Corsa C.

Und wenn du den Corsa nur für 1 Tag(?) hattest, wieso baust du dann das Radio aus?

Hallo zusammen!

Ich bin auch schon öfters einen Corsa C gefahren, als Werkstattersatzwagen, und finde das Dind echt Klasse.

Sieht ziemlich gut aus, klappert, im Gegensatz zu anderen Opel, überhaupt nicht und mit 75 PS absolut nicht untermotorisiert.

Im Gegenteil ich fand den 75 PS Corsa ziemlich flott.

Mehr braucht man in einem "Kleinwagen" im Prinzip nicht.

Es sei denn mal will heizen. Und Pannenmäßig hab ich vom C noch nichts negatives gehört.

 

Hoffi

am 27. Juli 2002 um 9:46

ja ich hab den 2golf mit 75 ps gemeint..

Und ich sach euch des radio umbauen is en krampf unter garantie. Aber eins muss ich zugeben der klappert echt nit wie die annern opel modelle...

Wobei mein alter gsi auch nit geklappert hat jedenfalls nur ganz minimal

Trotzdem würd ich sagen des der motor mit 75 bei dem auto de richtige biss fehlt vorallem weil des en "sport" gewesen is.

Egal ich bleib bei meinem golf wollt halt nur meine meinung mal rüber bringen

P.S.: Die ausstattung find ich aber cool die gefällt mir

 

____________________________________________________________________________________________________________________

 

Gott Sprach gehirn is alle ab jetzt gibts titten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen