ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,

Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. September 2022 um 11:16

Opel Corsa C 1.2 Twinport mit easytronic, meine Frau der Opel ist heute während der Fahrt ausgegangen(gelbe Leuchte mit Schrauben Schlüssel soll Wohl geleuchtet haben) danach konnte sie das Auto 5 Minuten lang nicht mehr anlasen, ist auf der Hauptrasse passiert, jetzt hat sie Angst damit zu fahren,. Am Samstag ist mir das mit dem Auto das gleiche passiert, nur das ich das Auto nach paar Sekunden angesprungen ist, hat jemand Tipps?! Was das sein kann, sonst ist schlecht wenn sie damit fährt,auf der Hauptstraße liegenbleibt und das Auto nicht mehr anspringt , ich hätte Angst sie damit fahren zu lassen

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 26. September 2022 um 13:35

Sorry Welche Massenpunkte??! Soll ich die Batterie abklemen und 10 Minuten warten? Meinst das bringt was, der fehler ist ja dann nicht verschwunden, er müsste wiederkommen

Zitat:

@Schecka schrieb am 26. September 2022 um 15:35:15 Uhr:

Sorry Welche Massenpunkte??!

Massepunkte sind von Batterie MINUS an Karosserie, von Karosserie an Motor/Getriebe u.s.w.

Alles was MINUS ist, ist MASSE

http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/SLP-Kabelsatzinfos.pdf

Batterie abklemmen um den Speicher zu löschen, damit du hinterher siehst ob der(DIE) fehler wiederkommen.

Themenstarteram 26. September 2022 um 13:52

Ok , hat jemand noch andere Ideen?! Ich werde es versuchen, doch ich bezweifle das der Fehler nicht wieder kommt,. Ich mache jetzt ne Probefahrt, bis jetzt läuft das Auto, der Fehler tritt bei mir nicht mehr auf,.

Zündmodul und neue Kerze kaufen.

Themenstarteram 26. September 2022 um 14:13

Wie oft müssen eigentlich Kerzen gewechselt werden?! Habe den Wagen seid 2 Jahren und 2 Monaten, 2

14000 km gefahren, die Kerzen habe ich noch nicht gewechselt, keine Ahnung wie alt die sind, gibt es da ein interwall? Km oder Laufleistung

 

Ab und zu wenn er warm ist springt er schlecht an, aber beim zweiten Mal springt er sofort an, komisch

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 26. September 2022 um 15:54:34 Uhr:

Zündmodul und neue Kerze kaufen.

Was hast du beim Ausblinken gesehen ?

Bei Zündmodul / Zündkerzen sollte der Code doch mit P03.. anfangen.

Ich hab da nur P02.. Codes erkannt, und die deuten auf Einspritzung.

Zitat:

@Schecka schrieb am 26. September 2022 um 16:13:38 Uhr:

Wie oft müssen eigentlich Kerzen gewechselt werden?! Habe den Wagen seid 2 Jahren und 2 Monaten, 2

14000 km gefahren, die Kerzen habe ich noch nicht gewechselt, keine Ahnung wie alt die sind, gibt es da ein interwall? Km oder Laufleistung

ungefähr alle 70000 Km wenn ich mich richtig erinnere.

Themenstarteram 26. September 2022 um 14:17

Also noch Mal, ist es so richtig, das wenn ich die Batterie abklemee, das die Fehler Weg sind?? Minus oder plus abklemen?!

Zitat:

@Schecka schrieb am 26. September 2022 um 16:17:32 Uhr:

Also noch Mal, ist es so richtig, das wenn ich die Batterie abklemee, das die Fehler Weg sind?? Minus oder plus abklemen?!

Nur abklemmen reicht nicht, du solltest auch etwas reparieren/prüfen/messen. siehe Anleitung im Link

https://fault-code.com/p0201-de/

Masse / Minus wird immer als erstes abgeklemmt, Plus kannst du dran lassen.

Themenstarteram 26. September 2022 um 14:35

Mal sehen,. wenn der Fehler noch Mal kommt ,fahre ich in die Werkstatt und höre Mal die Meinung von den Mechaniker an, habe keine Lust bei einem Auto was Ich vor über 2 Jahren für 1800gekauft habe hunderte von Euros zu investieren, und alles auf Verdacht zu wechseln

Wie springt er denn an? Hatte solche Symptome auch schon bei ganz anderen Dingen.

1. Kraftstoffpumpe (Wenn er auch ein paar mal schlucken muss bevor er anspringt mal die Pumpe nachsehen)

2. Fehlerhaftes Zündmodul oder Kerzen

3. Auspuff okay? Bei mir war mal das Flexrohr durch und die Lambdasonde hat einen Fehler an die ECU gesendet, das Auto ist ausgegangen um die Beschädigung vom KAT zu vermeiden

4. LMM oder AGr Ventil checken und säubern.

Vielleicht nicht ganz passend zum Blink Code aber einen Versuch wären diese Wert.

Habe hier schon oft nach Lösungen gesucht und in vielen Fällen war es doch eine relativ einfache Lösung.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 12:17

Heute ist es wichtig passiert, bei meiner Frau auf den Hinweg, Auto geht einfach aus, springt aber nach mehreren Versuchen gleich an, 5 Stunden später auf dem Rückweg,. Auto bleibt in einer Baustelle liegen, springt erst nach ca 3-4 Minuten wieder an,. Also langsam bin ich verzweifelt, Mit dem Auto wird nicht mehr gefahren,. Ich wollte eigentlich heute in der Werkstatt anrufen,und morgen vorbei kommen,. Ob die vielleicht mir helfen können,.

Das Auto springt danach schlecht an,. Wie soll ich am besten vorgehen?! Kann doch nicht alle Dinge durchgehen, zudem Ich keine Ahnung davon haben,. Auspuff ist ziemlich neu

Wie soll ich nach der Pumpe nachsehen ich weiß nicht Mal wo die ist, ganz geschweige agr Ventil usw, aber das ist ziemlich gefährlich wenn das Auto einfach während der Fahrt ausgehen und nicht mehr anspringt,. Ich glaube am besten Bring ich den in die Werkstatt,. Und hoffe das die nicht halbes Auto zerlegen, ohne den Fehler gefunden zu haben

Lass erstmal Fehlercode auslesen.

Danach sieht man weiter.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 12:48

Ist doch schon Ausgelesen worden, schaue Mal hier nach

Tausch mal den Benzinfilter.

Ansonsten hat man dir doch schon ne Menge Hinweise gegeben.

Wenn Werkstatt, schreib die Fehlercodes vorher auf, denn die hast du ja nun schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,