Opel Corsa C Eco Easytronic Bj 2002 130tkm

Opel Corsa C

Moin Zusammen !!!
Habe mehrere Probleme mit der Besagten Easytronic ! Wenn ich den den Wagen starten will zeigt mir das Display "F" Man hört aber auch das sich im Motorraum was tut ! Ich habe dann mit nen schraubendreher 1-2 mal gegen die Steuereinheit geklopft und dann dann zeigte mir das Display ein
blinkendes "N" dann auf die Bremse gelatscht nach ca. 5 Sek. hörte es auf und man kann das Auto starten. Nächstes problem ist das der Wagen bei der Fahrt heufig auf einmal "F" zeigt, dann schalte ich in "N" wobei er nach kurzer Zeit aufhört das "F" zu zeigen. Es kommt aber auch schon mal vor das der Wagen abgewürgt wird. Und dann auch erstmal nicht wieder gestartet werden kann!
Kann mir von euch jemand einen Rat zu beiden Problemen geben, oder was kann man machen ??????

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Und nach 2 stunde Operation läuft das Auto wieder super, besser als früher sogar! Fährt los und schaltet die Gänge sehr sauber und das populäre F ist natürlich weg! 🙂

Beide Stellmotor-gruppen an Getriebe sind getauscht worden, kupplungsöl neu befüllt, alles neu angelernt und das Auto ist wieder fit!

Ich hab eine der sich gut auskennt gesucht und genau der gefunden und da ich mehr als zufrieden bin kann ich ihn nur weiter empfehlen!

Vielen dank an Micha - oldmanscout

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hi,

könnte mir evtl. jemand helfen?
Ich habe die easytronic gebaut und habe nur noch den Fehler 1735 gearbox parameter not learned
Mit dem OP COM habe ich erfolgreich die gearbox angelernt aber beim Fahren springt der Gang raus oder die Kupplung kommt auf einmal. Der Fehler kommt immer wieder und ich weiß dass man mit OP COM das Getriebe nicht anlernen kann bzw. wird es nicht gespeichert. Den Kupplungspunkt kann ich auch nicht anlernen (Sequence error).

Ist jemand aus der Nähe v. Ingolstadt mit einem Tech2 oder MID hier?

Hat sich erledigt

Deine Antwort