1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Easytronic fehler F aber kein fehlercode hinterlegt

Opel Corsa C Easytronic fehler F aber kein fehlercode hinterlegt

Opel Corsa C

Hallo alle zusammen ??
Seit 2 Wochen habe ich leider Kopfschmerzen mit dem Opel Corsa C meiner Frau. Das Fahrzeug nimmt nach kurzer Zeit ca. 6 Kilometer Fahrt auf einmal kein Gas mehr an maximal 2000 Umdrehungen also fährt nicht mehr und auf dem Easytronic Getriebe kommt ein F . Auch ausschalten und nochmal starten geht garnichts mehr. Als der nette Herr vom ADAC kam und ausgelesen hatte ist leider kein fehlercode hinterlegt und ich weiß leider nicht mehr weiter obwohl es beim erstenmal passiert ist mit dem Fehler vom Getriebe wurde der Bremsdruckschalter gewechselt plus habe das Getriebesteuergerät zur Instandsetzung gegeben. Leider immer noch der selbe Fehler der Herr der es gemacht hat wollte auch fehlercode wissen habe es ihm geschildert das ich kein fehlercode habe und es keines hinterlegt ist. Angeblich hat er den stellmotor am steuergerät repariert meinte er. Bräuchte eure Hilfe

24 Antworten

Hi kann man das auch bei ATU machen? Oder muss es eine Opel Werkstatt sein?

Was ATU kann, kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir nur empfehlen woanders hinzugehen…

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Ja das glaube ich dir mit ATU naja kriege zurzeit das Fahrzeug nicht zum laufen deswegen weite Strecken schwierig

Hannover 30165

Leider für mal eben zu weit von mir weg.

Gruß

D.U.

Guten Abend nach 3-4 Tagen Ruhe Zeit bei dem Corsa bin ich gerade eingestiegen um das Fahrzeug zu starten und ziehe da funktioniert.
Ich weiß nicht mehr warum wieso es aufeinmal geht. Wovon kann sowas abhängig sein.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 24. April 2024 um 18:09:44 Uhr:

Leider für mal eben zu weit von mir weg.

Gruß

D.U.

Schade wäre sonst sehr Cool gewesen. Danke trotzdem

Zitat:

@Jam-In schrieb am 24. April 2024 um 21:10:57 Uhr:

Guten Abend nach 3-4 Tagen Ruhe Zeit bei dem Corsa bin ich gerade eingestiegen um das Fahrzeug zu starten und ziehe da funktioniert.
Ich weiß nicht mehr warum wieso es aufeinmal geht. Wovon kann sowas abhängig sein.

Leider war das letztes mal auch so als garnichts mehr ging. Sobald das Fahrzeug bißchen warm wird kommt der Fehler.

Hallo zusammen haben versucht das Auto mit einem Tech 2 Gerät auszulesen aber kommen nicht auf das Getriebesteuergerät rein. Weiß nicht mehr weiter in dem Zustand vom Fahrzeug kann ich leider nicht weit fahren zur Opel Werkstatt. Sobald das Fahrzeug warm wird kommt Fehler F .

Deine Antwort