ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Baujahr 2004 Springt nicht mehr an

Opel Corsa C Baujahr 2004 Springt nicht mehr an

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. November 2023 um 15:09

Hallo mein Opel Corsa war vor kurzen in der Werkstatt wegen der Kupplung alles schön und gut Auto wieder abgeholt, getankt nachhause gefahren und wollte abends wieder los und das Auto sprang nur noch schlecht an und ruckelte beim Fahren egal in welchen Gang und die MKL ging an und als das Stottern aufgehört hat fuhr das Auto wieder normal und die MKL ging aus und beim Fahren trat es immer wieder auf heute wollte ich das Auto starten und es startet nicht mehr 

im Anhang ist ein Video was das Auto für Geräusche macht

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

ist die MKL an, wenn ja bitte einmal Fehlercode ausblinken oder auslesen.

Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir war es die Spritpumpe.

Am besten einmal Zündkerzen angucken, wenn sie weiß sind, dann bekommt der Motor keinen Sprit. Wenn sie Nass sind zünden sie Zündkerzen nicht und die Spritpumpe funktioniert.

Ja - Fehlercode auslesen.

Themenstarteram 27. November 2023 um 18:52

Mojn Danke für die Antworten erstmal habe jetzt am Mittwoch ein Termin zum Auslesen in der Werkstatt ich habe nochmal das Geräusch von der Benzinpumpe aufgenommen ich Weiß leider nicht ob die Geräusche so normal sind.

im Anhang sind die Geräusche

Zitat:

@Cordes8437374 schrieb am 27. November 2023 um 19:52:54 Uhr:

habe jetzt am Mittwoch ein Termin zum Auslesen in der Werkstatt

Du kannst den Fehlerspeicher selbst ausblinken.

Dazu Gas und Bremspedal gleichzeitig voll durchtreten und die Zündung an manchen. Die MKL fängt dann an zu blinken und du musst mitzählen oder besser ein Video machen und hier posten.

Aber nicht zu früh abbrechen, es können mehrere Fehler hintereinander kommen.

 

Gruß Acki

 

 

 

Themenstarteram 27. November 2023 um 20:42

Hier ist das Video vom Fehlercode

Das ist nicht das normale Blinken. Das flackert ja total.

Da würde ich vermuten du hast den üblichen Tachostecker-Wackelkontakt.

Drück mal vorne auf die Scheibe vom Kombiinstrument und probier es dann noch mal. Also beides, Motor starten oder auch Fehlercodes ausblinken.

 

Gruß Acki

Zitat:

@KJ121 schrieb am 27. November 2023 um 21:52:57 Uhr:

Wo?

Ah ja, jetzt hat er es nachgereicht. :)

Themenstarteram 28. November 2023 um 15:43

Moin, wollte mal ein Update geben, das mit dem Starten hat, sich geregelt lag am Schlüssel der nicht erkannt wurde hab jetzt den 2 Schlüssel genommen ein Problem bleibt noch übrig, wenn ich das Auto im Kalten zustand fahre fährt er ohne Problem, aber wenn er warm wird, ruckelt er kurz und die mkl leuchtet kurz auf passiert egal in welchem Gang.

Fehlercode auslesen.

Als Verschleißteil könnte es noch die Zündspule sein. Dies müsste als Fehler abgelegt sein.

Welchen Motor hat dein Corsa ? Ist evtl ein AGR Ventil verbaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Baujahr 2004 Springt nicht mehr an