ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Aschenbecher - wo und wie funktioniert dieser ??

Opel Corsa C Aschenbecher - wo und wie funktioniert dieser ??

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. August 2017 um 12:15

Hallo Forum , ich habe da mal ne Frage :)

Ich blicke bei meinem Opel Corsa C nicht durch , zwar finde ich logischerweise den Zigarettenanzuender , aber wie funktioniert der Aschenbecher :confused:

Soll das " Ding " wo der Zigarettenanzuender sitzt , der Aschenbecher sein ???:confused::confused: Das Teil laesst sich weder nach innen , noch nach aussen oeffnen

Erklaere mir doch mal bitte einer , wie das Teil funktioniert .. :rolleyes:

Bin da zu dumm dafuer und will nix kaputt machen

Danke im vorraus :)

Vinni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Acki68 schrieb am 15. August 2017 um 15:28:58 Uhr:

Zitat:

da habe ich zwar einen Anzuender und das Teil hat auch " RILLEN " fuer die Ache

Die "Rillen" sind Münzschlitze für Telefongroschen oder Einkaufswagenchip.

Asche geht aber auch :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wahrscheinlich hast du keinen Aschenbecher, der sitzt normalerweise vorn in der Mittelablage und lässt sich spurlos entfernen.

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:22

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 15. August 2017 um 12:19:20 Uhr:

Wahrscheinlich hast du keinen Aschenbecher, der sitzt normalerweise vorn in der Mittelablage und lässt sich spurlos entfernen.

Bei mir sieht das so aus :

Autoradio nicht das Originale von Opel -- Leer Raum fuer Ablage .. Schalter fuer Luft - Klima - Leerraum / Ablage dann Zigaretten Anzuender .. bewege ich mich leicht nach hinten folgt die Gangschaltung , aber da ist weit und breit nix zu sehen . Deshalb ja die Frage : Soll das Teil beim Zigaretten Anzuender der Aschenhbecher sein ???

Mach doch mal ein Bild und stelle es hier ein. Von hinten gesehen, Schalthebel, Anzünder, Aschenbecher, Ablage alles in der Mittelkonsole unten.

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:28

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 15. August 2017 um 12:25:54 Uhr:

Mach doch mal ein Bild und stelle es hier ein. Von hinten gesehen, Schalthebel, Anzünder, Aschenbecher, Ablage alles in der Mittelkonsole unten.

Bild ist leider schwierig , da mein PC nicht funktioniert mit Bilder Uebertragung - Bluetooth :(

Ja genau Mittel Konsole :) da habe ich zwar einen Anzuender und das Teil hat auch " RILLEN " fuer die Ache , ich verstehe aber nicht , wie sich dieses Teil oeffnen laesst bzw , ob dieses der Achenbecher sein soll .. stehe da auf'm Schlauch :(

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. August 2017 um 12:28:59 Uhr:

Ja genau Mittel Konsole :) da habe ich zwar einen Anzuender und das Teil hat auch " RILLEN " fuer die Ache , ich verstehe aber nicht , wie sich dieses Teil oeffnen laesst bzw , ob dieses der Achenbecher sein soll .. stehe da auf'm Schlauch :(

Habe oben noch ein Bild angehängt, vor dem Anzünder müsste dann der Ascher sein.

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:35

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 15. August 2017 um 12:32:56 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. August 2017 um 12:28:59 Uhr:

Habe oben noch ein Bild angehängt, vor dem Anzünder müsste dann der Ascher sein.

Vielen vielen Dank , ja genau das Teil fehlt bei mir , denn ich habe nur den Anzuender , aber der Aschenbecher ist ja ein extra Teil , das fehlt ... nochmals danke :)

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:47

Mal ne andere Frage : wenn ich mir so n Aschenbecher kaufe , wird der dann einfach unten in der Mittel Konsole / Ablage reingeschoben ???

Ja der wird nur reingesteckt, da du ihn zum entleeren ja auch wieder komplett raus nimmst.

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:52

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 15. August 2017 um 12:49:33 Uhr:

Ja der wird nur reingesteckt, da du ihn zum entleeren ja auch wieder komplett raus nimmst.

Schau mal hier , das ist doch der richtige oder ?? Kommt auf 16 Euro gebraucht .. geht der Preis ??

http://www.ebay.it/.../201305525418?...

Ja das ist der Richtige, den Original Preis kenne ich zwar nicht aber meine Schätzung würde so bei 30€ - 40€ liegen.

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:56

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 15. August 2017 um 12:55:37 Uhr:

Ja das ist der Richtige, den Original Preis kenne ich zwar nicht aber meine Schätzung würde so bei 30€ - 40€ liegen.

ok ich danke dir und wuensche dir alles gute , bist echt cool :) danke auch an @twindance fuer die Hilfe beim Suchen :)

Wünsche dir auch noch viel Spaß mit dem Wagen, und wenig bis keine Reparaturen. :cool:

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:09

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 15. August 2017 um 13:04:52 Uhr:

Wünsche dir auch noch viel Spaß mit dem Wagen, und wenig bis keine Reparaturen. :cool:

Im Februar gekauft .. Bisher habe ich das Blinker Rekais ..Scheibenwischer ..Glühkerzen und Reifen gewechselt ach ja und Windschutzscheibe da die alte gebrochen ist durch Stein Schlag. ..aber ansonsten alles ok geringer Verbrauch

Zitat:

da habe ich zwar einen Anzuender und das Teil hat auch " RILLEN " fuer die Ache

Die "Rillen" sind Münzschlitze für Telefongroschen oder Einkaufswagenchip.

gruß Acki

Deine Antwort