Opel Corsa C Anlasser defekt
Hallo,
haben einen alten Opel Corsa C; 1.2 Benzin; Baujahr 2000, bei dem wahrscheinlich der Anlasser defekt ist.
Manchmal startet das Auto nicht, beim umdrehen des Schlüssels macht es komische Geräusche. Es klingt so als ob man bei laufendem Motor aus Versehen nochmal probiert den Motor zu starten.
Wenn ich das Auto dann stehen lasse und es nach einer Stunde erneut probiere, funktioniert es tadellos, das Auto startet. Jemand eine Ahnung was das sein kann? Anlasser kaputt und wechseln?
Danke für jede Info
Grüße
16 Antworten
Zitat:
@roeg schrieb am 7. Februar 2019 um 13:41:53 Uhr:
Hallo,
mein Modell: Opel Corsa C (F08,68) 1.2 Benzin 55KWBei den einzelnen Anlasser steht immer die Angabe von KW und Zähne, die variieren dann.
z.B.
Bosch
KW 1,1
Zähne 10Bölk
KW 1,2
Zähne 9
Cod. Motor Y12XESind die KW ausschlaggebend?
9 oder 10 Zähne?Zuerst den alten ausbauen und dann bestellen? Sehe ich di Angaben sonst niergendwo?
Grüße
Einen Y12XE Motor gibt es nicht!!
Kannst diese Seite schon mal vergessen.
Gehe mal auf diese Seite hier und gebe mal die FG Nr./ VIN ein.
Auf dieser Seite findest du dann den Anlasser, gibt Unterschiede ob mit oder ohne Easytronic Getriebe.
Hallo,
hab das Reparieren lange hinausgezögert, war jetzt aber gezwungen den Anlassser zu wechseln da er öfters nicht funktionierte. Habe den Anlasser online bestellt: Marke Valeo (Alanko), Artikelkodex 11440430, Zähne 9,10, 9/10, KW 0,9.! € 49 Euro. Einbau und Ausbau ung. 1 - 1,5 Std. War relativ umständlich da der Anlasser beim Opel ziemlich versteckt ist. Etwas konnte von oben erledigt werden und etwas von oben. Hat aber geklappt und das Auto läuft wieder.
Grüße