Opel Corsa C Abgaskontrolleuchte Z12XEP
Mahlzeit,
der TÜV steht demnächst bei mir an und meine Abgaskontrollleuchte leuchtet schon seit 1 1/2 Jahren. Ich habe keine Leistungsminderung oder sonstiges mit meinem Corsa C. Dennoch müsste ich demnächst diesen Fehler beseitigen, um die HU zu bekommen.
Mein Fahrzeug:
Motor: Z12XEP
Baujahr: 08.10.2004
HSN/TSN: 0035 534
Ich hatte mich schon damals damit beschäftigt gehabt und folgende Fehlercodes , Ende 2013, Manuell ausgelesen:
P0136, P0141, P0135
P0136 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 2)
P0136 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)
P0136 Lambda Sonde Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 2)
P0136 Lambda Sonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)
P0141 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß/ klein (Bank 1 Sensor 2)
P0141 Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 2)
P0141 Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)
P0135 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß/ klein (Bank 1 Sensor 1)
P0135 Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 1)
P0135 Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)
Fehlercode Tabelle aus diesem Forum
Ich hatte damals auf den LMM getippt gehabt und ihn deshalb gegen ein gebrauchtes, angeblich funktionierendes, LMM ausgetauscht. Batterie abgeklemmt und die Leuchte kam wieder.
Die HU müsste in diesem Monat gemacht werden, was sollte ich als nächstes tun? Ich habe mich schon in vielen Foren durchgeschlagen, aber nichts mit meinem Fehlerbild gefunden. An sich funktioniert ja alles.
Kann ich irgendwas ausmessen? Habe ein Multimeter und co. alles da. Möchte nicht umsonst die Labdasonde etc. austauschen.
Danke schonmal!!