- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Opel Corsa C 1,2 75ps Motor Z12XE
Opel Corsa C 1,2 75ps Motor Z12XE
Hallo Freunde,
Habe Probleme mit meinem Corsa C
Habe den Motor mit Freunden ausgetauscht nachdem die Kette gerissen ist
Das Problem ist jetzt das ich das Auto nicht anlassen kann.
Mir hat man vorher gesagt ich müsse ein unverheiratetes Steuergerät nehmen soll schwups habe ich Eis besorgt. Funktioniert nicht habe danach mein altes Steuergerät genommen geht auch nicht. Was kann ich jetzt tuen ? Opel würde mich pleite machen wenn die an das Steuergerät ran müssen. Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät anzulernen? Über zahlreiche Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Ergun
Anbei kleines Video wenn die Zündung an ist
Beste Antwort im Thema
Welcher Motor war vorher verbaut?
Wenn du vorher auch einen z12xe hattest könntest du einfach alles vom alten Motor nehmen
Am Motor selbst ist auch noch Steuergerät
Wenn du da das alte an den neuen a baust und dann alle Sachen nimmst die vorher verbaut waren sollte es gehen
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
@Ergun76 schrieb am 11. Juli 2018 um 00:12:03 Uhr:
Zitat:
@bolle17 schrieb am 11. Juli 2018 um 00:05:21 Uhr:
Das ist Mal ein Zufall. Ich wohne in Lemgo, also gute 30 km entfernt. Du kannst dir mein Gerät ausleihen, wenn du willst. An deiner Stelle würde ich es aber bei amazon bestellen, dann hast du es am Donnerstag auch. Für 30...35 € ist das schon ok, es hilft dir bei vielen Dingen am Opel ungemein. Nicht nur Fehlerspeicher auslesen, auch Messwerte und andere Diagnosemöglichkeiten habe ich sehr zu schätzen gelernt.
Könntest du mir deins leihen und ich gucke erstmal ob ich den wagen starten kann wenn das alles klappt werde ich mir eins bestellen. Wenn mein Kollege nicht schon eins bestellt hat. Dauert eh 10 Tage.
Würde es abholen und wieder zurück bringen. Würde dir auch Pfand da lassen. Der Wagen steht in kalletal das wäre super.
Neue nr. Ist 0172/1559944 kannst mir ja eine Nachricht senden per WhatsApp den Rest können wir am tel. Besprechen
So nachdem ich mit dem opcom nicht weitergekommen bin bräuchte ich euren Rat. Das Auto will nicht anspringen. Alle Fehler gelöscht,wegfahrsperre raus er will nicht anspringen. Das was er aber trotzdem zeigt ist:
P0201
P0202
P0203
P0204
Einspritzventil stromkreislauf offen
Was kann das sein ? Der Motor lief vorher auch. ????
Einspritzleiste kaputt? Pin am Stecker verbogen oder abgebrochen? fehlende Masse?
Du musst das alte Steuergerät verbauen. Hier ist die Wegfahrsperre aktiv die verhindert, dass der Motor anspringt. Ist doch ganz logisch. Und da die Wegfahrsperre die Benzinzufuhr unterbindet kommen die o.g. Fehler. Du kannst doch nicht einfach das Steuergerät mischen. Das ist Bestandtei der Wegfahrsperre.
Die WFS gibt keine Einspritzleisten-Fehler
Es ist das alte Steuergerät drinne an den einspritzdüsen kann es nicht liegen funktionierte vorher auch. Aber 4 auf einmal das macht mich stutzig. Pins Und Stecker werde ich heute zum wiederholten male mir angucken. Die masse auch. Aber danach weiß ich nicht mehr weiter
Schwieriger Fall. Ich könnte mir noch folgendes vorstellen: besteht die Möglichkeit das du beim zusammenbauen die Kraftstoffleitungen vertauscht hast, also Vorlauf/ Rücklauf? Nur mal so überlegt: wenn in der Kraftstoffleiste kein oder zuwenig Druck anliegt werden zwar die Ventile angesteuert aber sie gehen nicht auf und es kommt eine Fehlermeldung.
Zitat:
@FahrzeugAss schrieb am 12. Juli 2018 um 11:18:54 Uhr:
Schwieriger Fall. Ich könnte mir noch folgendes vorstellen: besteht die Möglichkeit das du beim zusammenbauen die Kraftstoffleitungen vertauscht hast, also Vorlauf/ Rücklauf? Nur mal so überlegt: wenn in der Kraftstoffleiste kein oder zuwenig Druck anliegt werden zwar die Ventile angesteuert aber sie gehen nicht auf und es kommt eine Fehlermeldung.
Hmmmm eigentlich nicht.
Werde heute aber mal auch das gucken.
Habe ein Video auf YouTube mir angeguckt der hatte auch alle 4
P 0201
P 0203
P 0204
P 0202
Probleme und hat die Sicherung und Relais ausgetauscht
Werde das auch mal probieren
Wie gesagt nur ne Vermutung
Ja schon klar, aber schaden kann es nicht da zu kontrollieren. Ist ja schon langsam unheimlich...
Nur zur Info
Auch die Sicherungen und Relais ausgetauscht funkt immer noch nicht. Werde wohl die einspritzdüsen und die Drosselklappen morgen auswechseln gucken ob da das Problem ist.
Habe ja schon alles durch.