Opel Corsa C 1,2 75ps Motor Z12XE

Opel Corsa C

Hallo Freunde,
Habe Probleme mit meinem Corsa C
Habe den Motor mit Freunden ausgetauscht nachdem die Kette gerissen ist
Das Problem ist jetzt das ich das Auto nicht anlassen kann.
Mir hat man vorher gesagt ich müsse ein unverheiratetes Steuergerät nehmen soll schwups habe ich Eis besorgt. Funktioniert nicht habe danach mein altes Steuergerät genommen geht auch nicht. Was kann ich jetzt tuen ? Opel würde mich pleite machen wenn die an das Steuergerät ran müssen. Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät anzulernen? Über zahlreiche Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Ergun
Anbei kleines Video wenn die Zündung an ist

Beste Antwort im Thema

Welcher Motor war vorher verbaut?
Wenn du vorher auch einen z12xe hattest könntest du einfach alles vom alten Motor nehmen
Am Motor selbst ist auch noch Steuergerät
Wenn du da das alte an den neuen a baust und dann alle Sachen nimmst die vorher verbaut waren sollte es gehen

40 weitere Antworten
40 Antworten

Tritt mal Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durch und mach dann die Zündung an.
Die MKL fängt dann an zu blinken und du musst mitzählen oder noch besser ein Video machen und dann hier posten.

Zitat:

@Acki68 schrieb am 8. Juli 2018 um 21:31:48 Uhr:

Tritt mal Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durch und mach dann die Zündung an.
Die MKL fängt dann an zu blinken und du musst mitzählen oder noch besser ein Video machen und dann hier posten.

Hätte ich schon gemacht ich glaube es waren 10/2/10/1 bin mir aber nicht mehr sicher das Auto steht beim Kollegen in der Garage. Werde es so schnell wie möglich in Erfahrung bringen und hier posten.

Ja, mach das unbedingt.
Auch nach dem ersten 4er Set Blinkcodes weiter machen um zu sehen ob noch weitere Fehlercodes nach dem ersten kommen

vllt wackelkontakt in der kombibox?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kiwi19860 schrieb am 9. Juli 2018 um 22:31:17 Uhr:

vllt wackelkontakt in der kombibox?

Wo sitzt die Kombibox hast du vielleicht ein Bild davon?

Zitat:

@Acki68 schrieb am 8. Juli 2018 um 21:46:24 Uhr:

Ja, mach das unbedingt.
Auch nach dem ersten 4er Set Blinkcodes weiter machen um zu sehen ob noch weitere Fehlercodes nach dem ersten kommen

Es kommt der Code 0201 raus

Servus,
Fehlercode P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu groß
Fehlercode P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu klein
Also n Problem mit der Einspritzung.
Entweder die Verkabelung oder die Einspritzdüse kontrollieren. Vielleicht ist auch n Pin am Steuergerät verbogen. Da als nächstes ansetzen.
Grüße

Zitat:

@IgorIllmann schrieb am 9. Juli 2018 um 23:42:23 Uhr:

Servus,
Fehlercode P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu groß
Fehlercode P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil Signal zu klein
Also n Problem mit der Einspritzung.
Entweder die Verkabelung oder die Einspritzdüse kontrollieren. Vielleicht ist auch n Pin am Steuergerät verbogen. Da als nächstes ansetzen.
Grüße

Danke werde es die Tage in Angriff nehmen und Meldung machen

also die kombibox ist das dingen
was du uns quasi gefilmt hast
also wo drehzahl usw abliest

das macht sich beim fahren bemerkbar
da fällt schon mal die komplette anzeige aus
und geht wieder an

ist im endeffekt nur nen wackelkontakt hinten am stecker.
schlimm wirds, wenn du den wackelkontakt hast und du startest
dann gehts an
läuft 3 sek ubd geht wieder aus

da hilft nur ein kräftiger schlag auf das dingen
dann ist der wackelkontakt raus

vllt ist es ja die lösung
ansonsten bin ich dann raus

viel erfolg😉

Hat nicht jemand so ein OPCOM gerät den er mir leihen kann oder ich kaufe es ihm ab ? Die Lieferzeit ist einfach zu lang. Kostet 20€ habe alles versucht aber keiner außer eBay hat das Ding. Einen gab es der wollte 60€ dafür haben. Finde ich unverschämt da das Ding nur 20€ kostet. 30€ hätte ich auch noch gesagt ist ok.

Wo wohnst du denn? Ich habe so ein Gerät.

Ansonsten: https://www.amazon.de/GLLC-Scanner-Diagnosewerkzeug-Schnittstelle-PIC18F458/dp/B07CZD9D7X?SubscriptionId=AKIAJGXYO5AI5LRNQTGQ&tag=hood0f-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07CZD9D7X

Zitat:

@bolle17 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:12:05 Uhr:

Wo wohnst du denn? Ich habe so ein Gerät.

Ansonsten: https://www.amazon.de/GLLC-Scanner-Diagnosewerkzeug-Schnittstelle-PIC18F458/dp/B07CZD9D7X?SubscriptionId=AKIAJGXYO5AI5LRNQTGQ&tag=hood0f-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07CZD9D7X

Hi ich wohne in Löhne

Wie weit bist du den von mir weg ?

So habe heute mal selbst den Blink Test gemacht. Folgendes ist raus gekommen.
0201
0203
0204
0202
Verstehe ich nicht der Motor lief ja wie können da alle 4 einspritzventile einen Weg haben. Stecker alle kontrolliert Steuergerät geguckt ob Pins verbogen oder irgendwie einen Weg haben. Kombiebox auch alles gut. Ist mir ein Rätsel das ganze.

Zitat:

@Ergun76 schrieb am 10. Juli 2018 um 23:28:02 Uhr:

Hi ich wohne in Löhne

Das ist Mal ein Zufall. Ich wohne in Lemgo, also gute 30 km entfernt. Du kannst dir mein Gerät ausleihen, wenn du willst. An deiner Stelle würde ich es aber bei amazon bestellen, dann hast du es am Donnerstag auch. Für 30...35 € ist das schon ok, es hilft dir bei vielen Dingen am Opel ungemein. Nicht nur Fehlerspeicher auslesen, auch Messwerte und andere Diagnosemöglichkeiten habe ich sehr zu schätzen gelernt.

Zitat:

@bolle17 schrieb am 11. Juli 2018 um 00:05:21 Uhr:

Zitat:

@Ergun76 schrieb am 10. Juli 2018 um 23:28:02 Uhr:

Hi ich wohne in Löhne

Das ist Mal ein Zufall. Ich wohne in Lemgo, also gute 30 km entfernt. Du kannst dir mein Gerät ausleihen, wenn du willst. An deiner Stelle würde ich es aber bei amazon bestellen, dann hast du es am Donnerstag auch. Für 30...35 € ist das schon ok, es hilft dir bei vielen Dingen am Opel ungemein. Nicht nur Fehlerspeicher auslesen, auch Messwerte und andere Diagnosemöglichkeiten habe ich sehr zu schätzen gelernt.

Könntest du mir deins leihen und ich gucke erstmal ob ich den wagen starten kann wenn das alles klappt werde ich mir eins bestellen. Wenn mein Kollege nicht schon eins bestellt hat. Dauert eh 10 Tage.
Würde es abholen und wieder zurück bringen. Würde dir auch Pfand da lassen. Der Wagen steht in kalletal das wäre super.

Deine Antwort