ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.0 neuen Schlüssel machen

Opel Corsa C 1.0 neuen Schlüssel machen

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. September 2018 um 1:14

Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe.

 

 

Habe meinen Funk Schlüssel verloren, habe jetzt noch einen Normalen ohne Funk.

 

Will mir denn selbst neu machen was benötige ich dafür?

 

 

Schlüssel Rolling

Transponder ID40 neuen von eBay

Schlüsseldienst der in mir fräst

 

 

Aber welche Geräte muss ich mir kaufen ?

 

Sollte vieleicht auch nicht die teuersten sein... :)

 

 

Wäre echt für eure Antwort dankbar, habe mir jetzt schon viele Forum durchgelesen da ist aber so ein Durcheinander das ein Laie nichts mehr versteht.

Google wurde auch viel genutzt!

 

Würd mich freuen, wenn mir einer es genau erklärt, auf was man achten muss und was alles benötigt wird.

 

Und zu guter letzt wollte ich noch wissen ob man denn verlorenen Schlüssel (Transponder) löschen kann damit man damit denn Motor zumindestens nicht mehr starten kann.

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

 

Beste Antwort im Thema

Das der Sicherheitscode ausgelesen werden kann weiß ich :D, es ging nur um die Passende Anleitung (so konnte ich diesen Teil auslassen).

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Es gibt nur einen vernünftigen Clone.

Und der kommt von der Schwarzmeerküste.

am 9. Januar 2021 um 19:00

Zitat:

@gott in rot schrieb am 5. Januar 2021 um 20:51:26 Uhr:

Es gibt nur einen vernünftigen Clone.

Und der kommt von der Schwarzmeerküste.

Also mit der Version oder mit downgrade finde ich leider nirgendwo.

Zitat:

Also mit der Version oder mit downgrade finde ich leider nirgendwo.

Welche Version ist denn erforderlich?

am 10. Januar 2021 um 14:26

Zitat:

@Gazer schrieb am 9. Januar 2021 um 20:31:23 Uhr:

Zitat:

Also mit der Version oder mit downgrade finde ich leider nirgendwo.

Welche Version ist denn erforderlich?

Version 1.39 mit glaube ich 08/2010 oder 100219a

Hallo,

ich hole mal den Artikel hoch. Eventuell liest es ja noch jemand.

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe mir einen gebrauchten Combo BJ. 2004 gekauft. Kein Car Pass, und nur einen Schlüssel (ohne Fernbedienung).

Nun würde ich mir gerne noch einen zweiten Schlüssel machen, da ich auch so ein Kandidat bin, den gerne mal zu verlieren.

Nun benötige ich ja wohl eine bestimmte Version dieses OP-COM. Hat eventuell noch jemand sein altes Gerät rum liegen, dass er verkaufen möchte und mal für eine Woche verborgen würde, gegen einen kleinen obolus, so, dass ich mir schnell mal zwei Schlüssel basteln kann?

Danke schonmal

In so einem Fall wäre es clever zu erwähnen wo man wohnt.

 

Carpass kann man auslesen.

Mit verborgen meinte ich zuschicken und wieder zurück schicken. Ist ja nur ein kleines Gerät. Einen Betrag könnte ich gerne als Pfand überweisen, wenn derjenige es nicht verkaufen will.

Ich wohne aber in der Nähe von Berlin, bin aber ab und an auch im Norden unterwegs. Sprich, Rostock, Stralsund, Wismar etc.

Ich habe ja einen Schlüssel. So dringend ist es ja nicht. Nur zur Sicherheit wäre mir ein Zweitschlüssel lieb.

Ich melde mich auch mal zu Wort. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe mir vor kurzem einen Corsa C 2005 1.2l Twinport zugelegt und nur einen Schlüssel bekommen. Ich habe mir einen Ebay Schlüssel mit Fernbedienung und ID40 Transponder mit drinnen bestellt und beim Schlüsseldienst fräsen lassen.

Einen Op-Com habe ich mir ebenfalls besorgt und nach viel hin und her wegen Treiber Problemen irgendwann zum Laufen bekommen.

Ich habe den Transponder über die Transponder Programmierungs- Funktion, der Anleitung von OpCOM folgend, programmiert und mir wurde gemeldet, dass der Transponder erfolgreich programmiert wurde. Der erste Start des Autos funktionierte einwandfrei allerdings seitdem nicht mehr.

Jetzt wird mir der Transponder als "Key 3" aber auch als "Wrong-Key" angezeigt. Habe ich was falsch gemacht oder ist was bei der Programmierung schief gelaufen?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis in eine Richtung geben.

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.0 neuen Schlüssel machen