Opel Corsa B - welchen Sportauspuffhersteller empfehlt ihr?
Hallo Leute,
nachdem jetzt im Frühjahr wieder regelmäßig die Fragen nach Sportauspuffanlagen gestellt werden, wollte ich mal einen Universal-Thread erstellen.
Hier könnt ihr nun also eure Stimme abgeben, welchen der Hersteller ihr empfehlen könnt.
Bitte gebt zusätzlich zu eurer Stimme noch eine Einschätzung über den "Sound" ab - wie z.B. "laut kreischend", "tief brummend", "leise säuselnd" oder ähnliches.
Zusätzlich dann am Besten noch eine Info, wie gut die Passgenauigkeit und optische Qualität zu bewerten ist.
Wenn jetzt also jemand wieder die Frage nach einer Sportauspuffanlage stellt, dann bitte ich euch, ihn auf diesen Thread zu verweisen.
Sollte ich einen Hersteller vergessen haben, so sagt mir einfach bescheid. Ich füge diesen dann in die Liste dazu.
Und nun - frohes Voten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D-Tuned
jo da haste eigendlich rechtaber bei 40 € kannse nix sagen bei ATU, dachte es wären mehr
Na den Rest holen se sich denn, indem sie dir "servicemässig" gleich noch deine garantiert kaputten Stoßdämpfer und Bremsen tauschen sowie den Fluxkompensator reinigen und die Dachantenne wieder nach Norden ausrichten.
Service im Sinne von, "wir hatten zwar keinen Auftrag, aber das musste unbedingt gemacht werden, kostet auch nur 584,32€"
308 Antworten
Ein Porsche is bei der für die Zulassung relevanten Drehzahl aber auch relativ leise, Klappensystem im Auspuff machts möglich.
Ja und da hab ich auch vor nem Monat glaube ich ein System mit Remotecontrol gesehen. Das ist auf jeden Fall die Lösung sämtlicher "Wie bekomme ich denn Sound"- Fragen - Nur ist dieses System unbezahlbar Hehe.
Hi ich hab mir den Thread jetzt fast ganz durchgelesen 😉
Ich wollte eigentlich nur zu diesem bei ebay angebotenen Pott ne Rückmeldung haben !
Da ich mich noch 0 auskenne aber unbedingt en Pott dran haben will der hübsch aussieht und noch guten Sound bringt 😉
Klingen sehr gut, kannste kaufen.
Ähnliche Themen
Hehe ich fahr genau den selben unter meinem Corsa. Bin damit sehr zufrieden. Ich hab allerdings ein anderes Endrohr. Der Preis scheit auch mehr als OK zu sein.
Ja cool!
Und wie schauts aus mit der Passgenauigkeit ?
Da du ihn ja fährst wirst du da jawohl was zu sagen können 😉
Fahre en 1.0 l Corsa :P
Passgenauigkeit: Also bei der Montage gabs leichte Probleme. Das Rohr lag fast auf der Hinterachse. Habe dann noch malalles gelöst und ausgerichtet. Seit dem sitzt er an Ort und Stelle. Ich muss daber auch dazu sagen, dass mein kompletter Auspuff zusammengewurschtelt ist. Über die Passgenauigkeit am Seriencorsa kann ich eigentlich garkeine Auskunft geben. Der Sound ist wirklich dumpf, mir persönlich fast zu dumpf da ich ehr auf dieses "heisere fauchen" oder "pissen in nen Blecheimer" stehe, was wohl aber mit Katalysator schwer zu erreichen ist. Ansonsten bin ich erst wenige 100km mit dem teil gefahren. Ich habe die Endrohrvariante wie auch dem Bild oben links (1x76 schätze ich). Noch sieht das Teil aus wie neu.
bin ja mal gespannt wie sich meine supersprint anlage mit kat attra...
und simota carbonbox ( sowie bmc nur kleiner ) bei meim c16xe anhört
bau morgen die anlage rein😁
ich habe eine Remus komplettanlage aufem corsa b 1,6 16 v ab kat Grp.N Dtm und man hört nach 2000 km nur den motor ^^
er is schon lauter als ein serien Teil aber wie lang dauert des bis der "frei" ist ?
Also unter meinem Corsa ist ne sonder anfertigung , vom fächerkrümmer an OO bis Endpott,OO ausm hause STÜBER ( www.stueber-auspuffanlagen.de ) sind zwar fette preise aber Qualität und Sound absoulut TOP , da kann man den ganzen mist von der Stange echt gegen vergessen , habe die jetz 1 1/2 Jahre . fetterer sound als bei jedem BMW Kernig Tief bis Zart Brüllend . meine 1.8 16v überhören tut man mich damit nicht.. und der staudruck ist optimal ..
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
Also unter meinem Corsa ist ne sonder anfertigung , vom fächerkrümmer an OO bis Endpott,OO ausm hause STÜBER ( www.stueber-auspuffanlagen.de ) sind zwar fette preise aber Qualität und Sound absoulut TOP , da kann man den ganzen mist von der Stange echt gegen vergessen , habe die jetz 1 1/2 Jahre . fetterer sound als bei jedem BMW Kernig Tief bis Zart Brüllend . meine 1.8 16v überhören tut man mich damit nicht.. und der staudruck ist optimal ..
muss aber dabei sagen ich kenn dort en Azubi, dahrer konnte ich mir den spaß am WE Gratis machen lassen (nachtschicht) 😉
Grüße allerseits,
hab seit knapp nen jahr ne gruppe a von novus drunter und kann sagen das der klang, die lautstärke und pass genauigkeit einwandfrei stimmt ich liebe diesen auspuff.
Zitat:
Original geschrieben von Red Recon
Grüße allerseits,hab seit knapp nen jahr ne gruppe a von novus drunter und kann sagen das der klang, die lautstärke und pass genauigkeit einwandfrei stimmt ich liebe diesen auspuff.
nur gut das ne Gr A & N keine straßenzulassung haben 😉 daher "ABE" ist das papier nicht wert auf das sie kopiert ist .. viel spass bei ner intensiven kontolle...