ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Tankanzeige schwankt hin und her

Opel Corsa B Tankanzeige schwankt hin und her

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. April 2010 um 18:40

An meinem Corsa B habe ich ein Problem mit der Tankanzeige.

Wenn ich stehe zeigt die Anzeige den Spritstand an jedoch wenn ich anfahre oder Bremse

-Kurfenfahrt dan springt die Nadel auf Reserve oder voll und bei gleichbleibender Fahrt zeigt

die Anzeige dann wieder Normal an.

Also nur das Problem bei Lastwechsel.

Ich habe schon den Schwimmer getauscht und das Problem war immer

noch nun habe ich die komplette Pumpe mit Schwimmer im Tank getauscht

und das Problem ist immer noch.

Was kann das Problem sein ? muß ich die komplette Instrumententafel tauschen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Jürgen

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. April 2010 um 3:44

also das kann man so oder so machen,um das kaputtene bauteil aus zu tauschen muss man bissel ahunug haben.tacho tauschen kann jeder.

wähle A,B oder C

hallo

ich habe das gleiche problem mit der Tankanzeige, kann man ausschliessen das es wirklich am Tacho liegt und nicht woanders, eventuell schwimmer im Tank.

am 7. Januar 2012 um 9:55

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem bei meiner Freundin ihrem Corsi. Tacho kostete bei Ebay 5 Euro!

20 Minuten Arbeit incl. KM-Stand anpassen und alles funktioniert wieder!

Nix mit groß Basteln und so!

Grüßens...

am 27. April 2012 um 20:02

Servus, habe auch das problem, aber habe bei mir nur dioden drin. Was muss ich da tauschen?

MfG

am 8. Mai 2012 um 15:49

Habe ein ähnliches Problem aber scheinbar nicht so stark wie bei euch.

bei mir steigt die Tankanzeige wenn ich bremse. beim Gasgeben sinkt sie. Einen genauen Wert kann ich nur ablesen wenn ich kurz stehe... Für mich liegt das Problem am Schwimmer im Tank, weil der Tigra meines Kumpels, der Corsa 1.2 meiner Nachbarin und der 1.2 16V meines anderen Nachbarn haben dieses "Problem" auch. Wobei das für mich garkein Problem darstellt..

am 18. Mai 2014 um 10:00

Hallo erstmal an alle,

habe mich hier durchgelesen, aber konnte keine Antwort zu meinem Problem finden.

Alle reden und schreiben von einem spannungsregler, was aber wenn das Tacho keinen Regler drin hat??

Schwimmer im Tank ist schon gewechselt. kann man am Tacho vielleicht was tauschen? Dioden oder muss der Tacho ersetzt werden..

Wäre toll wenn mir einer von Euch helfen könnte..

Vielen dank schon mal im voraus..

lieben gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisx257

Hallo erstmal an alle,

habe mich hier durchgelesen, aber konnte keine Antwort zu meinem Problem finden.

Alle reden und schreiben von einem spannungsregler, was aber wenn das Tacho keinen Regler drin hat??

Schwimmer im Tank ist schon gewechselt. kann man am Tacho vielleicht was tauschen? Dioden oder muss der Tacho ersetzt werden..

Wäre toll wenn mir einer von Euch helfen könnte..

Vielen dank schon mal im voraus..

lieben gruss Chris

Ist das einer ohne DZM?

Wenn das der Fall ist dann kannst du eigentlich nur noch die Tankanzeige selbst tauschen. Bei den dingern mit DZM sind nur zwei kontakte und bei denen ohne sind 3Kontakte am der Anzeige dran.

am 18. Mai 2014 um 13:30

Hallo,

danke für Deine Antwort.

habe eins ohne DZM, habe nun alle Dioden und Wiederstände gemessen, und bin aufs resultat gekommen, das der Tankgeber (Magnetwicklung) einen schuss hat. Also neuen her und gut wird sein. bzw ein gebrauchten Tacho von ebay für 15€

Danke nochmals und lieben gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Tankanzeige schwankt hin und her