ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B paar fragen!

Opel Corsa B paar fragen!

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 12:24

Servus Leute! Bin neu hier.

Da ich oft rum google nach bestimmten problemen, stoße ich immer auf dieses Forum.. da dachte ich mir ich melde mich hier mal an.

Ich habe folgende Probleme an meinem neu gekauften Opel Corsa b Eco bj 2000 54ps benziener

Beim Kauf waren mit die folgende probleme schon bewusst, das Auto hat mich im prinzip fast nichts gekostet, nun habe ich vor diese Probleme zu lösen und/oder zu reparieren.

Beim starten des Motors benötigt der Wagen etwa 2-3 sekunden, und nach dem Start leuchtet mir die Motorkontrollleuchte auf. Nun dachte ich mir das liegt wohl daran dass der wagen über monate ungefahren stand. Ich habe den wagen etwas laufen lassen, verbraucher wie licht und gebläse eingeschaltet, drehzahl erhöht damit es auf die 80-90 grad kommt. Bin währendessen 2-3 mal um den block gefahren. Die anzeige war letztendlich auf 90 grad. Doch als ich den wagen dann im leerlauf laufen gelassen habe, hat sich die anzeige wieder zurück gezogen auf etwa 50-60 bis 0 grad. normal? der kühler ist übrigends bei 90 grad nicht angesprungen (vllt haben da ein paar grad gefehlt?)

das 2. problem währe der Abgaskrümmer, denn da befindet sich ein riss!! (siehe bild) Ich habe gehört, dass der krümmer nur mit dem kat gewechselt werden muss, da dieser quasi ein Teil sei. Doch beim nachsehen konnte ich sehen dass der abgaskrümmer vom kat weggeschraubt werden kann. macht es sinn den krümmer zu wechseln? oder kann man den riss auch schweißen? habe zwar gehört dass das schweißen auf dauer nichts bringt, aber die 100€ für den krümmer wäre mir schon viel!! (bin azubi)

 

als 3. problem habe ich ein leichtes rauchen unterhalb des abgaskrümmers, oder unterhalb vom kat? ein sehr leichtes rauchen, dass nicht so leicht zu erkennen ist und quasi nur "stoßweiße" kommt. vllt kommt es aus dem riss vom abgaskrümmer raus, wober der rauch irgendwo unterhalb des krümmers kam.

Was mich so sehr stützig macht ist die motorkontrollleuchte und eben der abgaskrümmer. sonst lässt sich der schrotteimer fahren und schalten tüv hat die kiste noch bis dezember, ab da würde ich ihn dann sowieso wegschmeißen.

Beste Antwort im Thema

am kühler ist nur ein fühler

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

am kühler ist nur ein fühler

Bei unserem x10xe mit Klima sind da zwei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen