Opel Corsa B Kauf????

Opel Combo B

Abend,
ich bin ein neues Mitglied und hab an euch ein paar fragen.
Und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könntet den das wäre echt nett von euch!
Folgendes:
Ich will mir zum 18 einen Opel Corsa B mit einem 1.4l 16V und 90 ps holen,Bj. sollte so ab 97 sein!(3 oder 5 Türer)
Und nun hab ich ein paar Fragen an euch.

1.Wisst ihr ob der Opel Corsa b ab Bj.97 Euro 3 oder Euro 2 hat?

2.Auf welche Sachen sollte man sich bei einem Kauf eines Opel Corsa B besonders achten?

3.Und gibt es Problemzonen beim Corsa( Roststellen o.ä.)?
und ölt der Opel mit diesem Motor auch(also damit mein ich,weil ich gelesen hab das man oft die Dichtungen wechseln muss weil der Opel sehr gerne ölt)?

4.Wisst ihr wann das Facelift von dem Corsa B raus kam?
Und habt ihr oder hattet ihr eigentlich Probleme mit dem Riss der B-Säule???

Und was meint ihr zu diesem Fahrzeug?wäre der Preis ok oder ist der vllt viel zu hoch??

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Danke schon mal im voraus

76 Antworten

Interessantes Angebot.

Zum Einen sind nicht mal die 4 Airbags erwähnt. Also sucht einer nach nem Corsa B mit Airbags, und das wird wohl jeder machen, dann bleibt ihm dieses Angebot leider verwehrt.

Und damit auch das Bild 6. Also das ist zumindest kein Corsa auf dem Bild.

Was ich aber geil finde an den Bildern, sind die Plasteteile. Die sind alle komplett schwarz. Sieht man sehr selten. Steht dem Corsa

Du meinst das 5. Bild 🙂

Ja tatsache, das ist definitiv KEIN Corsa. Ich würd ihn alleine schon nicht wegen den unlackierten Stoßstangen nehmen.

@daskind

Danke für deine Hilfe ne!!!

Naja ist schon nicht schlecht aber eine Frage hab ich und zwar ist das das noch das alte Lenkrad bzw.Modell oder oder lieg ich jetzt da falsch?

Aber wie findet ihr den Wagen, mal ganz abgesehn von dem Preis!

Der Link funktioniert leider nicht.

Nein, das ist auch kein Bild von dem älteren Corsa B.

sieht man auch am Tacho.

Ist ein Vectra oder irgendwas in der Richtung

Ähnliche Themen

Ja sorry, sollte aber jetzt funktionieren!!!

Ich hab noch einnen guten Wagen gefunden, der hat zwar nen anderen Motor und die Farbe naja ist vllt nicht so ganz mein geschmack aber damit könnte ich mich mit abfinden!!!

Was sagt ihr dazu??

http://mobile.de/SIDjhRnyoOBkHkw859rSf48Sw-t-vaNexlCsAsCsK

das mit bild 5 ist ja schon ziemlich peinlich, hehe - erinnert mich an Loaded Weapon: Außen Wohnwagen, innen feudale Villa
---
das mobile-Angebot geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!

wusste gar nicht, dass es einen Partikelfilter auch für Benziner gibt ()

Welches Mobile Angebot? oder meinst du beide?Ja also ich würd ja sofort den silbernen 5 Türer nehmen bloß der Preis ist schon etwas heftig find ich, weil das Auto ist ja nun auch schon fast 8 jahre alt aber naja!

@ daskind

du hast ja nen 1.2l 16V, wie viel bezahlts du eigentlich so im jahr für dein Auto und in welcher Schadensklasse bist du eigentlich und bei welcher Versicherung?(Also fallst du mir das sagen willst)

Das letztere Mobile-Angebot (der Rote)!
Beim Silbernen finde ich die 4600€ für 100.000 km Laufleistung unverschämt teuer.
Für das Geld bekommst du einen Corsa, der erst 50.000km drauf hat!

Meiner ist über meinen vater bei der HUK vollkaskoversichert. Läuft auf 35% soweit ich weiß, das bedeutet, dass ich ca. 300€ Versicherungskosten im Jahr habe. Kann mich nicht beklagen.

Bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, auch in Sachen Leistung.
Habe ihn im Herbst mit einer Laufleistung von 7000km (kein Tippfehler) für 5850€ gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von McRaeRichie

Aber wie teuer ist z.B. son Einbau des Zahnriems und wieviel kostet so ne Inspektion so ca.???

Hi!!

Also ich hab nächste Woche ein Termin in der Werkstatt und kann dir sagen:
Zahnriemen + Spannrollen + Wasserpumpe(sollte man gleich mit wechseln) + Einbau etc. = 280€ - 300€
TÜV/AU = 70@
Eintragung Luftfilter = ca.45€

Alles laut Kostenvoranschlag!!!
(Preise für Corsa B 1,4 16V)

MfG
WeEdMaStEr

@ daskind

Ja ich weis der Preis ist schon ganz schön teuer aber weil der Händler gleich bei mir um die Ecke ist werd ich mir den mal ansehn.
Und naja mit der Versicherung find ich eigentlich nicht so gut das die auf nen anderen läuft, weil nur deswegen hole ich mir ja eigentlich nen corsa damit meine Schadenfreiheitsklasse sinkt und damit ich auch mit 100% auch nicht so viel bezahlen muss.Sonst würd ich ja den Wagen von meinen vadder nehmen.

@ WeEdMaStEr

Ja mal sehn wie viel du dann wirklich bezahlen musst!!!

klaro, sich einfach mal kundig machen kann nicht schaden

auf wen meine versicherung läuft, ist mir momentan ziemlich egal solange sie nur günstig ist. als student bin ich schon froh, ein auto mein eigen nennen zu können.
teuer geld für eine versicherung ausgeben kann ich immer noch, wenn ich mal geld verdiene.

soll jeder machen wie er denkt

dass du bei 100% einsteigen wirst, ist aber glaubich ein bißchen zu optimistisch, soweit ich weiß starten fahranfänger deutlich darüber

Ja klar sind die Gebühren sau teuer aber es ist doch jetzt besser mit nem corsa rum zu gurken und ca. 900 Euro auszugeben und dadurch in der schadenfreiheitsklasse zu sinken und dann halt wenn man nicht mehr so viele Prozente hat sich nen größeren Wagen zu zu legen.
Und ich mach auch grad mein Abi und hab natürlich auch nicht soviel Geld und deswegen will ich ja wenn ich 18 bin nen 400 Euro job neben bei machen, um mir überhaupt nen Auto leisten zu können.

Und mit dem 100% stimmt schon da ich seid knapp 2Jahren Motorrad(A1) fahre und dadurch sinke ich natürlich in der SFK.

Sonst hast schon recht das man normalerweise mit 230% anfängt!!!

Also ich bin den ja mal probe gefahren und muss sagen ja er wurde schon gut gepflegt bzw. gereinigt vom Händler.
Ja und er lief eigentlich ganz gut, aber es waren doch ein paar Mängel:
1.Komische grüne Ablagerung am Heckscheibenwischer (denke es war schon rost darunter)
2.Leichte kleine Roststelle an der Motorhaube
3.Naja kann man einstellen aber ist schon komisch, den das auto lief gerade aber die Lenkrad war nicht gerade, ist schon komisch find ich
4.denke es lag an der Temperatur aber der erste gang nicht gerade leicht rein
5.Der motor sah etwas komisch aus (komische grüne schicht)aber hab mich erkundigt bei einem anderem Händler und der meinte dazu das das ne Motorreinigung wa und die das hinterlassen habe und das wieder weg geht, aber da muss ich sagen wieso macht man das nicht gleich weg vor allem als händler naja war auch schon wieder komsich.

Ja ansonsten war alles ok , hörte sich alles normal an und so und sah auch sehr gut und der Motor zieht ganz schön für einen 1.4l 16V 90 ps hehe
Ja aber der Preis ist viel zu teuer, der Händler meinte zwar ma könne was machen aber er sagte nicht genau wie viel und jetzt hab ich ihm nochmal ne email geschickt mal sehn was er sagt.

Hab ihm diesen Wagen zu geschickt und wenn er beide vergleicht müsste ihm schon was besseres zu seinem preis einfallen oder???

www.mobile.de

Hi,
zu deinen Punkten..
1. Den Rost am Heckwischer hat fast jeder Corsa, ist aber kein größeres Problem.
2. Die Roststellen an der Motorhaube zieht man sich durch Steinschlag ziemlich schnell zu, aber auch da seh ich keine Sorgen... solange die Schweller rostfrei sind.
3. - genau, kann man einstellen, ist auch kein großer Akt. Sollte der Händler vor dem Kauf machen können!
4. Normal. Müßte aber nach einigen km weg gehen. Aber: Der erste Gang geht nur dann butterweich rein, wenn das Fahrzeug auch wirklich steht, das ist so beabsichtigt!
5. Die Schicht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein spezieller Wachs, den findet man häufiger auf Motoren, soll wohl eine Art Korrossionsschutz sein o.ä. Ich hab das schon häufiger gesehen. Man gewöhnt sich aber schnell dran, dass ein Motor immer irgendwo dreckig ist.. 😉

Viel wichtiger: Hat der Motor ein tickerndes Geräusch gemacht? Wenn ja - nur beim starten oder durchgehend? Hat er aus Richtung Heckachse bei stärkeren Bodenwellen ein metallisches Geräusch gemacht? Gab es Leistungseinbrüche oder zieht er harmonisch durch die Drehzahlen hoch?

Grüße,

qp

Nimm besser Abstand von dem, den du probegefahren bist.

Das Angebot unter dem Link ist auf jeden Fall näher in Betracht zu ziehen!

Gefällt mir, der Corsa (könnte damit zu tun haben, dass meiner genauso aussieht *g*)

Edition 2000 ist schon ziemlich gut. Der hat ja alles, was das Herz begehrt. Den würde ich mir schnell zum Probefahren klarmachen, sonst ist er weg. Das einzige, was negativ auffällt ist, dass die Zahl der Vorbesitzer nicht dabeisteht.

Deine Antwort