Opel Corsa B Kauf????
Abend,
ich bin ein neues Mitglied und hab an euch ein paar fragen.
Und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könntet den das wäre echt nett von euch!
Folgendes:
Ich will mir zum 18 einen Opel Corsa B mit einem 1.4l 16V und 90 ps holen,Bj. sollte so ab 97 sein!(3 oder 5 Türer)
Und nun hab ich ein paar Fragen an euch.
1.Wisst ihr ob der Opel Corsa b ab Bj.97 Euro 3 oder Euro 2 hat?
2.Auf welche Sachen sollte man sich bei einem Kauf eines Opel Corsa B besonders achten?
3.Und gibt es Problemzonen beim Corsa( Roststellen o.ä.)?
und ölt der Opel mit diesem Motor auch(also damit mein ich,weil ich gelesen hab das man oft die Dichtungen wechseln muss weil der Opel sehr gerne ölt)?
4.Wisst ihr wann das Facelift von dem Corsa B raus kam?
Und habt ihr oder hattet ihr eigentlich Probleme mit dem Riss der B-Säule???
Und was meint ihr zu diesem Fahrzeug?wäre der Preis ok oder ist der vllt viel zu hoch??
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Danke schon mal im voraus
76 Antworten
hmmm...
kann aus eigener erfahrung vom 1.4er berichten... dies sowohl in der 8V variante (X14SZ) und nach zwangsumstieg nun auch mit dem 16V (X14XE)... wie die vorredner schon teilweise sagten ist es wichtig zu wissen wofür man das auto braucht bzw. wieviel man fährt... in meinem fall sind das >30tkm/jahr und das zu min 70% auf der autobahn...
wenn man überwiegend stadt fährt, würde ich zu dem 8V tendieren... der ist untenrum etwas spritziger... beim 16V gehts dafür ab 3500U/min ab... hmm... thema top speed...
mein guter alter 8V stand echt gut im saft und brachte es auf echte 180... zwar brauchte er auf der graden etwas anlauf und konnte das bergauf ntürlich nicht halten, aber er ging sau gut... mit dem 16V bleibt die tachonadel leider zu früh stehn... aber mit meiner rad/reifen kombi und dem F15 getriebe sind das im 5ten bei abregeldrehzahl ~204km/h die er auch erreicht... aber daruf kommt es nicht an... erstens kann man meistens eh nicht wirklich schnell fahren, weil autobahn voll... und zum andern bringt das dran lang ballern nicht wirklich einen großen zeitvorteil... ob man jetzt nun 10 min. später ankommt... who cares?
sprit... top ergebniss mit dem 8V 7.2l mit dem 16V 7.4l... da aber mit behutsamer fahrweise... bei "normalfahrstil" (der mit sicherheit ned der beste ist *fg*) ~8l... topwerte... 8V 9.1l (autobahn 230km volle rille, fuß im bodenblech) beim 16V 8.8l (ebenfalls längere zeit autobahn alles was ging)
Ja mal sehn also ich bin ja eigentlich immer noch begeistert von den Opel Corsa 1.4l 16V 90 PS!!!
Und nun ja zurzeit halt ich halt ausschauh nach einem 1.2l 16V 65Ps, 1.4l 8V 60Ps und einem 1.4l 16V 90Ps und es kommt dann halt drauf an wie das angebot ist!
Aber vielen lieben Dank nochmal an alle die so zahlreich geposten haben !!!!
Und falls ihr mal was im Netz seht was gut ist könnt ihr mir das ja zu kommen lassen wäre echt nett und nochmal danke!
GRUß RICHIE