Opel Corsa B GSI vs. Corsa C GSI

Opel Corsa B

Hallo Jungs & Mädels,

würd mal von euch wissen wozu ihr tendieren würdet zu nem B oder C Corsa GSI.
Ich bin ziemlich unentschlossen und mir mal Meinung von paar anderen holen.

Beste Antwort im Thema

der c hat 1,8 liter und 125ps
der b nur 1,6 liter und 106 ps.

gegen den b spricht das alter und es gibt wenn überhaupt nur wenig gut erhaltene modelle.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Und dann jedesmal mit 4000rpm und knallender Kupplung? Da hätt ich nach 5 Starts Slicks.
wie gesagt aus dem Standt mach ich das eigentlich so gut wie nie

Sonst runter vom 4 in den 3 und vom Kupplungs pedal runterrutschen und knall gas. (da hat es mir die fertigen Sommer reifen wieder durch gedreht 🙄)

Aso, jo, da leidet ja auch net viel, wenns net grad die Kupplung ist die rutscht. Bei unseren Pupseldrehmomenten aber eher selten.

ach das doch das blaue stück blech auf rädern, Formel 1 like ?

hab dazu mal ein Video auf Nordschleife gesehen, das ding legt extreme rundenzeiten hin !
is aber einfach nicht mein Ding, wie gesagt, ähnelt zu sehr Formel 1 und sowas ist für mich einfach kein Auto, sondern ein Rennwagen.
hätte ich aber trotzdem gerne 😁

der HKT ist n Saugeiles Ding, wie ich schon gesagt habe, kenn die zwar alle vom sehen, weiss was drin steckt und was die können, aber Namen gehen mal gar nicht 😁
Ist doch der A3, A4,usw Motor aus den letzteren Baureihen mit etwas über 200 PS ?

@fate: macht trozdem spaß 😁

@lil: Der Radical sieht mehr aus wie nen le mans renner.

SR3
http://www.youtube.com/watch?v=ExIQTzHnUbc

Ähnliche Themen

Der SR8 Hält sogar den Aktuellen rekord für Straßen zugelassenen wagen auf der Nordschleife (in england bekommste das teil zugelassen).

Weiß jetzt aber nicht ob die Autobild den rekord endlich für zulässig erklärt hat. Hatten damals beim 7er für nichtig erklärt 😁

EDIT: mal der Text dazu

Peterborough sportscar manufacturer Radical Sportscars has smashed the Nürburgring production car lap record, with driver Michael Vergers posting a committed 6m48s lap time. The road-legal SR8LM smashed the previous record, also held by Radical since 2005, by an incredible eight seconds. All this, less than 24 hours after the car was driven from England to Germany for the record.
German motoring magazine Sport Auto oversaw the attempt, with the UK’s evo magazine confirming the time, which will be officially finalised tomorrow (Thursday).
Conditions for the record were perfect, with clear skies and temperatures in the high 20s. Vergers initially battled with the Nordschleife’s fearsome kerbs, jumps and bumps, but soon found the ideal setup, inspiring confidence to push harder.
“The car was great, I could push really hard and it felt clearly faster than the previous SR8 in 2005,” said Vergers. “It’s fantastic that we’ve beaten the record; hopefully I’ll get an opportunity to return with Radical in the future.”
Radical co-founder Mick Hyde said: “I’m obviously delighted, the record has been a real team effort headed up by Phil Abbott and Rob Wheldon. Dunlop have supplied us with brilliant, hard-wearing trackday tyres, indeed we’ve only used one set to both drive to the ‘Ring, and set the record.
“We’ve proved that the SR8LM is not only the world’s best trackday car, but it’s also practical enough to drive to and from the circuit. It is a genuine production sportscar, with genuine performance credentials, as we’ve shown today.”

auch nett http://www.youtube.com/watch?v=IiNdKtZM1VM&feature=related 😁

Geiler Text. Briten sind bekloppt 😁

Zitat:

Dunlop have supplied us with brilliant, hard-wearing trackday tyres, indeed we’ve only used one set to both drive to the ‘Ring, and set the record.

“We’ve proved that the SR8LM is not only the world’s best trackday car, but it’s also practical enough to drive to and from the circuit. It is a genuine production sportscar, with genuine performance credentials, as we’ve shown today.”

Muhahaha

joar hat was 😁

Aber die unterhaltskosten von dem teil sind etwas hoch 😁

mal was zum grund WIESO er keine zulassung mehr in D hat 😁 Und auch irgendwie für mich kein sinn macht 😁

Ahhh, Strassenzulassung für den SR3 – mein Lieblingsthema!!! Schade, dass ich erst jetzt den Thread lese.

Die Fakten zu den bisher in Deutschland zugelassenen Radicals sind ja schon genannt worden. Und wie man so hört, dürfte das KBA wohl auch ein bisschen allergisch reagieren, wenn der nächste mit dem Wunsch nach Zulassung auf der Matte steht…

Zu der Frage, was dem Wagen für eine (theoretische) Zulassung fehlen würde, müssen wir erst mal zwischen den beiden Versionen unterscheiden: < Dozentenmodus an > Der SR3 wird ja in den Versionen Supersport (für reinen Renneinsatz) und Tracksport (auch für Strasseneinsatz) angeboten (zumindest was das 2003 noch so). Und nur der Tracksport kann in England strassenzugelassen werden. Erkennen kann man diese Version an den kleineren Seiten-„blechen“ des Heckflügels (so wie der weisse auf den Fotos weiter oben – auch wenn witzigerweise Supersport auf dem Überrollbügel steht). Ausserdem verfügt der Tracksport über mehr Bodenfreiheit als der Supersport (100 mm statt 50 mm – naja, zumindest bis man das „Grundsetup“ vom Werk richtig eingestellt hat). Tja, und dann sollte man bei den zahlreichen Extras unbedingt noch das SVA-Kit für 2250 Pfund netto angekreuzt haben. Dann kriegt man nämlich auch noch die paar Extras, die der Wagen auch in Deutschland brauchen würde, zum Beispiel ne Handbremse und ne Abgasreinigung (die aber vermutlich für Deutschland nicht ausreicht – ich hab mir mal sagen lassen, dass es momentan keine Autos mit Motorradmotoren mehr schaffen, die Grenzwerte einzuhalten, aber ich lasse mich gerne korrigieren). Insgesamt umfasst das SVA-Kit folgendes (Preisliste 2003): Road lights, switches, fuel system, programmable ignition, hand brake calipers, horn, quiet silencer & catalytic converter, collapsible steering column, mirrors, bodywork trim & mouldings (Fuel injection option must also be specified). < Dozentenmodus aus >

Weshalb das aber mein Lieblingsthema ist, ist mehr die Frage nach dem Einsatzzweck (auch wenn das hier gar nicht das Thema war). Meistens gibt es darauf zwei Antworten. Die einen wollen gerne bei Touristenfahrten oder gewissen Trackdays teilnehmen und brauchen deswegen eine Zulassung. Das macht soweit Sinn, aber man sollte dabei bedenken, um wie viel ein solcher Wagen schneller ist als die anderen üblichen Teilnehmer. Da ist es dann nämlich auch schnell mit dem Spass vorbei. Die anderen sind die, die mit dem Wagen gerne auf eigener Achse anreisen möchten oder ihn auch auf der Landstrasse nutzen wollen. Diese Leute haben sich meistens vorher noch nicht über die Wartungsintervalle des Motors informiert. Eine Revision steht nämlich nach 20 Betriebsstunden unter Rennbedingungen oder 40 Stunden bei Trackdays an. Über die Kosten reden wir besser mal nicht.
Und wenn das noch nicht abschreckend genug war, dann hilft meistens der Hinweis darauf, dass man mit einem strassenzugelassenen Tracksport nicht allzu viel Chancen gegen einen per Hänger verbrachten Supersport hat.

Das einzige was laut Text da jetzt ne Zulassung verhindert, ist die Emissionseinstufung.
Der Rest ist ne Geldfrage.

joar und ich denke mal das das dingen jetzt nicht ganz soooo sicher ist.

Dazu kommt noch das man halt alle 40 Betriebstunden den motor neu aufbauen darf 😁

Naja 1) fährste den Karren ja vielleicht 3-4 Wochenenden im Jahr. Zumal da steht unter Trackday Beanspruchungen. Wenn man den einfach nur so nen bissl über die Landstraßen jagt, ist das mit Sicherheit ne WESENTLICH geringere Beanspruchung. Zumal da ja auch Revision steht, heisst also erstmal nur Vermessen, ob dann was getauscht werden muss, ist ja vorher noch gar nicht gesagt.

Und wer die Kohle für sone Karre hat, hat auch die Kohle für den Unterhalt.

gut mach aus den 40 stunden dann 80 ^^

naja für die 3-4 wochenende kann man auch tages kennzeichen besorgen 😁

Hilft dir an nem nicht zulassungsfähigen Auto mal gar nix.

rote nummern ^^

Besorg mal als privater 😉 Und vor allem: bezahl mal.

auch wieder wahr.

alles blöd ey ^^

Deine Antwort