Opel Corsa B GSI vs. Corsa C GSI
Hallo Jungs & Mädels,
würd mal von euch wissen wozu ihr tendieren würdet zu nem B oder C Corsa GSI.
Ich bin ziemlich unentschlossen und mir mal Meinung von paar anderen holen.
Beste Antwort im Thema
der c hat 1,8 liter und 125ps
der b nur 1,6 liter und 106 ps.
gegen den b spricht das alter und es gibt wenn überhaupt nur wenig gut erhaltene modelle.
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
wie solls anders gehen ?
Na mit 1200-1500rpm flott einkuppeln und dann direkt voll aufn Pin. Kurze Rutschzeit, wenig Verschleiss und für die meisten Situationen ausreichend. Aber halt etwas langsamer als die "harte" Methode. Und etwas bedeutet in dem Fall schnell n paar Zehntel, die dann am Stammtisch gar nicht cool kommen "waaas, du brauchst 8.6s auf 100? Laut Messwert nur 7.5s, du bist ja n Luuuutscher"....
Zitat:
was ist n donky !?
Donkervoort, Westfield, HKT Roadster etc. Stellvertreten geschrieben für jeden Leichtbau Sportwagen. Hätte auch X-Bow oder 211 schreiben können oder Radical SR3 etc.
achso, jetzt versteh ich was du meinst... is ja klar !
bin heut dusselig..
Ähnliche Themen
keine ahnung.
Na wenn ich nen start hinlege weil mich wieder jemand ärgert lass ich die Kupplung fliegen (gut das das nicht oft vor kommt 🙄)
Bin ja mehr so der im kreis Fahrer 😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Donkervoort, Westfield, HKT Roadster etc. Stellvertreten geschrieben für jeden Leichtbau Sportwagen. Hätte auch X-Bow oder 211 schreiben können oder Radical SR3 etc.Zitat:
was ist n donky !?
1...2....3...4...5...6 Begriffe, die mir NICHTS sagen !!! 😁
Zitat:
Donkervoort, Westfield, HKT Roadster etc. Stellvertreten geschrieben für jeden Leichtbau Sportwagen. Hätte auch X-Bow oder 211 schreiben können oder Radical SR3 etc.Zitat:
was ist n donky !?
alter probiers mal mit arial atom. Da versteh ich auch was du meinst 😁
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
keine ahnung.Na wenn ich nen start hinlege weil mich wieder jemand ärgert lass ich die Kupplung fliegen (gut das das nicht oft vor kommt 🙄)
Bin ja mehr so der im kreis Fahrer 😁
für solche Fälle hab ich nen "R"ocket Gang 😉
Das ist traurig Lil, aber echt.
Donky, Westfield, HKT sind Roadster auf Super 7 Basis. Bei Westfield mit Fordmotoren, HKT mit VAG Turbos (fiese Drecksschweine) beim Donky weiss ichs gar net genau.
KTM X-Bow (gesprochen Crossbow) ist auch son nettes leichtbaugerät, glaub auch nen VAG Turbo drin mit 240 Ponys. Lotus 211 ist nen strassenzugelassener Rennwagen, ja und n Radical. Hmm..stell dir alles vor, vor dem du Angst hast und forme es zu nem Auto. Das ist nen Radical.
Zitat:
Das ist traurig Lil, aber echt.Donky, Westfield, HKT sind Roadster auf Super 7 Basis. Bei Westfield mit Fordmotoren, HKT mit VAG Turbos (fiese Drecksschweine) beim Donky weiss ichs gar net genau.
KTM X-Bow (gesprochen Crossbow) ist auch son nettes leichtbaugerät, glaub auch nen VAG Turbo drin mit 240 Ponys. Lotus 211 ist nen strassenzugelassener Rennwagen, ja und n Radical. Hmm..stell dir alles vor, vor dem du Angst hast und forme es zu nem Auto. Das ist nen Radical.
bin leider noch nicht drin im Motorsport bereich, aber hört sich alles saumäßig geil an !
aber seitdem ich TopFuel gesehen habe, lässt mich alles andere einfache nur kalt..
Roadster mit VAG Antrieben habe ich öfter gesehen ! aber solche bezeichnungen wie Westfield, HKT usw sind mir einfach Fremd 🙂
radical sagt mir auch was... ich google ma bissle nach
Zitat:
Und dann jedesmal mit 4000rpm und knallender Kupplung? Da hätt ich nach 5 Starts Slicks.
wie gesagt aus dem Standt mach ich das eigentlich so gut wie nie
Sonst runter vom 4 in den 3 und vom Kupplungs pedal runterrutschen und knall gas. (da hat es mir die fertigen Sommer reifen wieder durch gedreht 🙄)
Das ist ja auch nur bedingt Motorsport, die Dinger sind (erschreckenderweise) alle mit Strassenzulassung zu haben.