Opel Corsa B 1.2 Kaufen ?

Opel Corsa B

Opel Corsa aus 2 Wieße Farbe Hand BJ : 3/1996 1.2l 90.000km Zahnriemen neu, Reifen neu, Auspuffanlage ab Krümmer neu, KEIN TÜV !!! etwas rost an der Motorhaube ! für 800€ ist das in Ordnung ? angeblich Unfallrei ...

sind 800€ zu viel ?

Beste Antwort im Thema

ohne tüv?
ja ist zu teuer, könnte sich als faß ohne boden herausstellen.
mal das gute stück von unten angeschaut, endspitzen, längsträger, etc.?!

40 weitere Antworten
40 Antworten

So ich hab mit dem verkäufer heute ausführlich gesprochen.

Zusammenfassung:
Baujahr 10/95
Ca 90000km
Scheckheftgepflegt
1. Hand
Tüv bis 10/12
Nur sommerreifen vorhanden
Vom zahnriemen hat er keine ahnung. Höchstwahrscheinlich alt aber wer fährt mit so einem alten zahnriemen?
Optisch kein rost nur allgemeine gebrauchsspuren. Minimale delle...

Er würd ihn mir für 500€ geben.

Was meint ihr? Auto steht leider nicht um die ecke zum anschauen.

Eigentlich nicht schlecht finde ich. Was meint ihr?

Viel verkehrtmachen kannste da ja net, soll er nochmal TÜV drauf machen, Kosten macht ihr halbe / halbe, dann haste zumindest rechtlich erstmal Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Viel verkehrtmachen kannste da ja net, soll er nochmal TÜV drauf machen, Kosten macht ihr halbe / halbe, dann haste zumindest rechtlich erstmal Ruhe.

Hab ich ihm auch gesagt er meinte ich soll 200€ drauflegen dann macht er tüv neu. 100€ tüv und 100€ weil vielleicht nötig. Er hat drunter selber anscheinend nicht geschaut. Hat den von einem opa bekommen.

Soll ich ihm sagen 600€ mit tüv?

Wie macht sich der zahnriemen bemerkbar? Ob es schon soweit ist mit dem
Wechsel?

Ansonsten eigentlich kaufen oder? Ich mein man muss ja nicht ein neuwagen bei 500€ erwarten. Allgemein guter zustand, soll ich mich ca 5jahre also 40-50tkm fahren mehr brauch ich nicht 🙂

Ist dein Verhandlungsgeschick, 600er maximal mit TÜV.

Zahnriemen macht sich gar nicht bemerkbar, funktioniert solange klaglos, bis er reisst. Dann Motor meistens platt. Wobei der gemacht sein sollte, wenn er wirklich scheckheftgepflegt ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ist dein Verhandlungsgeschick, 600er maximal mit TÜV.

Zahnriemen macht sich gar nicht bemerkbar, funktioniert solange klaglos, bis er reisst. Dann Motor meistens platt. Wobei der gemacht sein sollte, wenn er wirklich scheckheftgepflegt ist.

Ich frag ihn nochmal mit dem tüv.

Scheckheftgepflegt ist er wirklich hab bilder bekommen.
Der verkäufer sagt aber selbst er hat keine ahnung ob gemacht oder nicht. Der kleber den man aus dem scheckheft nimmt und im motorraum verklebt sei noch im scheckheft und im motorraum sei kein kleber.

Hab mit einem kollegen gesprochen. Er meint ich soll den wagen nicht verpassen.

Tüv plus zahnriemen, wasserpumpe etc wäre ich ja inkl kaufpreis bei 800€. Das wäre doch auch in ordnung oder?

Das musste vor allem mit dir ausmachen, wenn er dann 2 Jahre sorgenfrei fährt und vielleicht auch nochmal TÜV kriegt, auf jeden Fall kein schlechtes Geschäft.

Wenn das Teil scheckheftgeplfegt ist, sollteste über die Werkstatt die das immer abgestempelt hat ggf. auch rauskriegen, ob da mal nen Zahnriemen getauscht wurde, müssten ja Rechnung drüber existieren.

Das kann ich nachprüfen sobald ich das scheckheft habe.

Ich denk ich fahr am freitag hin und schaus mir mal an. Wenns klappt nehm ich ihn mit. Wenn alles so weit in ordnung ist dann passt es mit den 500€.

Ich frag aber morgen trotzdem mal wegen dem tüv nach.

Den rest auf was ich achten muss finde ich ja im FAQ.

Gibt es wirklich keine andeutungen darauf das sich der zahnriemen verabschiedet? Kreischen, unregelmässiger leerlauf oder so was?!

Nochw hab mir nochmal die bilder vom scheckheft angeschaut.

Die 1.- inkl 8. Inspektionjahre wurden von opel abgestempelt.

Jetzt ist die frage ob opel service beim 4. Inspektionsjahr oder 7. Inspektionsjahr den zahnriemen mitwechselt.

Aufjeden fall sind alle inspektionenjahre bei opel abgestempelt

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

Gibt es wirklich keine andeutungen darauf das sich der zahnriemen verabschiedet? Kreischen, unregelmässiger leerlauf oder so was?!

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

Nochw hab mir nochmal die bilder vom scheckheft angeschaut.

Die 1.- inkl 8. Inspektionjahre wurden von opel abgestempelt.

Jetzt ist die frage ob opel service beim 4. Inspektionsjahr oder 7. Inspektionsjahr den zahnriemen mitwechselt.

Aufjeden fall sind alle inspektionenjahre bei opel abgestempelt

Macht opel den zahnriemenwechsel in dem entsprechenden inspektionsjahr?

Zahnriemen wurde gewechselt.

Sollte das nicht auch in dem Serviceplan der im Scheckheft mit drin ist mit abgekreuzt sein?!

Abgekreuzt ist es leider nicht...

Ein rätsel 🙂

Kein kreuz aber stempel bis inkl 8. Inspektionsjahr

Da du die Werkstatt weisst, sollte man das durch nen Anruf ja rauskriegen.

Deine Antwort