Opel Corsa B 1.2 Kaufen ?

Opel Corsa B

Opel Corsa aus 2 Wieße Farbe Hand BJ : 3/1996 1.2l 90.000km Zahnriemen neu, Reifen neu, Auspuffanlage ab Krümmer neu, KEIN TÜV !!! etwas rost an der Motorhaube ! für 800€ ist das in Ordnung ? angeblich Unfallrei ...

sind 800€ zu viel ?

Beste Antwort im Thema

ohne tüv?
ja ist zu teuer, könnte sich als faß ohne boden herausstellen.
mal das gute stück von unten angeschaut, endspitzen, längsträger, etc.?!

40 weitere Antworten
40 Antworten

ohne tüv?
ja ist zu teuer, könnte sich als faß ohne boden herausstellen.
mal das gute stück von unten angeschaut, endspitzen, längsträger, etc.?!

sieht nach meinem ermessen sauber aus bis auf eine stelle da ist etwas rost ... am Chassis vorne rechts etwas rost

da einfach mal 50€ investieren und zu einer tüv oder dekra prüfstelle fahren die schauen sich den mal an, wenn die auch nichts finden, kaufen, frischen tüv drauf, und glücklich sein.
die meisten verschleißteile sind ja neu, bremsen evtl. nochmal checken.

bremsen sind auch neu wie ist den der wert wenn der tüv neu wäre ??

Ähnliche Themen

je nachdem wie das auto sonst noch so da steht, ausstattung, alufelgen etc. grob geschätzt 1100-1400€.

also alufelgen hat der keine aber winterreifen sommer reifen sind neu ... auspuff ab krümmer, motor ist dicht.. 3 türer der gefällt mir wegen den wenigen km 90,000km 😁 Zahnriemen neu, Bremsbeläge neu scheiben sehen gut aus

dann schlag zu, wenn er gut ist😁
lass ihn aber vorher trotzdem bitte prüfen.

wie gesagt schieb das ding mal beim tüv vorbei und lass die vorm kauf drüberschauen und schlag zu, scheint ja alles was an verschleißteilen anliegt gemacht worden sein, haste erstmal ruhe und evtl. fallen dann auch nur kleinigkeiten an.

Nach langer zeit bin ich wieder auf der suche nach einem corsa b.

Hab einen gefunden und würd gern wissen was ihr zu diesem angebot sagt;

Corsa b baujahr 10/1995
1.2l 45ps
1. Hand- org 92000km
Scheckheftgepflegt

Preis 750€

Was sagt ihr dazu? An ausstattung hat der nix ausser schiebedach.
Kekn rost!!

Kaufen oder nicht kaufen?

TÜV? Winterreifen? Zustand Verschleissteile?

Tüv bis 10/12
Der wagen steht bei einem händler bei einem bekannten. Leider knapp 100km entfernt.
Ich hab die telnr kann ja mal anrufen und nach fragen. Was wäre denn wichtig? Zahnriemenwechsel was noh?

Hab grad telefoniert. Verkäufer sagt er weiss nicht ob zahnriemen gewechselt wurde oder nicht müsste mal den vorbesitzer fragen.

Rost sieht man nicht aber bissle was soll er haben. Wo genau weiss er nicht. Was bei dem wagen alles erneuert wurde weiss er auch nicht.

Ich soll morgen nachmittag anrufen und er wird sich erkundigen. Bissle komisch....

Nicht böse nehmen, aber anrufen ist da fürn Po, da hilft nu angucken und selbst n Bild machen. Sonst kommen so Sätze wie "meiner Meinung nach noch gut".... da kannst DU aber ne ganz andere Meinung zu haben.

In den FAQ ist nen Checkup das ich mal geschrieben hatte, das Ding einmal durchackern und alles was nicht passt aufschreiben und gegenrechnen.
Mindestens neuen TÜV würde ich aber auch so raushandeln wollen.

wie fate_md
schon sagt am allerbesten selber anschauen.

nach rost schauen, ist er im innenraum so wie kofferraum trocken? wie sehen die radlaufleisten aus ?

sind alle gummis an den scheiben fest oder sind diese spröde, porös oder gar gerissen?

läuft der motor ruhig?

ist das lenkrad abgegriffen? wie sieht die schaltmanschette aus? rissig im leder oder starke

gebrauchsspuren im stoff? (sollte in etwa mit der laufleistung übereinstimmen)

zahnriemen wurde wann gewechselt?
und.. und.. und.....
halt so sachen.

kaufen ist fühlen, sehen und eventuell auch mal riechen😉

Deine Antwort