Opel Corsa A ESD wechseln
hallo,
ich hab mir bei ebay nen neue normalen ESD gekauft, und wollte mal fragen, ob da große probleme auftreten können, denn ich habe erfahren, wenn die verbindungen festgerostet sind, das man da nur noch mit dem brenner ne chance hat, andererseits wurde mir gesagt, das man ein tag zuvor rostlösemittel einsprühen soll, und am nächsten tag muss man halt nur etwas mit nem flachmeisel den ESD raus kloppen, wie sieht nun die lage aus?????
gruß
porzeltony2608
18 Antworten
nabend wollte mal fragen ob ein Supersprint Endtopf was bringt ob ich damit was anfangen kann
Also ich würde dir dringend von solchen spielerien abraten. es gibt genügend ESD die auch so einen recht guten sound haben. solche spielchen mit leer machen und so weiter sehen die Herren in grün garnicht gern. und glaub mir, die sind längst nicht mehr so blöd wie se ma waren. zumindest is das hier so. und wenn dann noch irgendwo ne kleinigkeit finden die nicht so ordnungsgemäß is, is die karre ganz schnell weg. Hab das selbst schon hinter mir und kann nur sagen, das das echt kein spaß ist, vor allem kein billiger!!!
mfg angi
ok, magst ja recht haben, aber wie sieht das mit den endrohren inkl. ABE aus, kann man die auf legale weise anschweißen?
wie bekomm ich den besten sound aus nem normalen serienendschalldämpfer??
ist das ne gute idee: MSD Attrappe + Serienendschalldämpfer (mit ovalem angeschweißten Endrohr inkl. ABE)????
gruß
porzeltony2608
ja die idee wär fein vsd atrappen sind ja ends billig - nur wenn mal schaust nen corsa ohne esd is laut und dumpf....aber eins ohne vsd is doch eher blechern und eklig oder? also als mein esd abgerostet war ---> geiler sound *G* aber als mein vsd sein innerstes nach aussen gekehrt hat da wars nurnoch schmerzhaft hochtönerig irgendwie 😉
ausserdem - nen msd der nur aus rohr besteht geht mal garnich bei ner kontrolle - und dann diese dinger wo se irgendwo ne rot lackierte blechdose drumgefummelt haben... neee wie mein vorredner schon sagte - die sind nichmehr alle so dumm nurnoch blöd 😉
mfg Alex