Opel Corsa 1.8 Sport Kontrollleuchte leuchtet :(
Halli Hallo,
hab mir vor kurzem nen schönen Corsi gekauft. Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass die Bremsen erneuert werden müssen, also hab ich mich heute ran gesetzt und vorne Scheiben und Klötze erneuert.
Glücklich setzt ich mich ins Auto und will nach Hause düsen, da springt die Motorkontrollleute an.
Toll 😠
Ich hab im Verhalten des Wagens nichts feststellen können, was mich in irgendeiner Weise beunruhigt hätte, bin also weiter bis nach Hause gefahren. (Außer, dass die Temperaturanzeige verdächtig niedrieg war ~ 80°c. ) Dort angekommen habe ich den Fehlercode ausgelesen und folgende Fehler wurden mir angezeigt:
1555: Drosselklappenpoti Lastsignal nicht plausibel mit Motorlast
0170: Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)
0140: O2 Sensor falsches Signal
So hab ich das zumindest im Internet gefunden.
Hat jemand von euch ne Ahnung was da sein könnte ?
Liebe Grüße
_DuDu_
16 Antworten
Kann man einen defekten Lmm denn daran erkennen, dass er beim Gas geben träge ist (also der Wagen an sich) oder nur die Werte? Weil fahr-technisch ist der einfach nur der Hammer! Immernoch trotz Kontrolllampe 😁
Wenn der das wirklich sein sollte, geh ich glaub ich auch zum Schrott! Trau der E-bay Qualität nicht so ;D
Mal gucken, was er sagt wenn ich ihm ein paar Stunden den Saft abdrehe.
Die Fehler sind leider nicht gelöscht worden. Werd mich am Wochenende mal mit meinem FOH in Verbindung setzten. Danke trotzdem.