Opel Combo Life Xl Auslieferung
liebes forum,
ich habe anfang juni 2021 einen opel combo life xl ultimate bestellt …. bisher ist kein liegerdatum bekannt.
hat jemand aus juni 2021 schon das auto bekommen oder gibts hinweise auf auslieferungszeiten?
danke
173 Antworten
Danke habe es gerade versucht, kommt die Meldung das schon eine Lieferung beantragt wurde. Leider ohne Datum.
Soll mich für eine Änderung bei Mobility Concept melden.
Ja. Rollos und getönte Scheiben sind bei mir dabei.
Für das TomTom traffic live beim Navi muss man sich bei Opel Connect registrieren und es aktivieren . Ansonsten hat man nur das normale TMC für die Staumeldungen. Ist dann 3 Jahre kostenlos. Mit der Registrierung funktioniert dann auch die myOpel App. Dort gibt es dann auch die kostenlosen Kartenupdates alle 3 Monate. Wenn man die über den Opel Händler machen würde dürfte dieser Geld für die Installation verlangen. Also lieber erstmal selbst probieren.
Ähnliche Themen
Guter Hinweis mit dem Opel Connect. Habe ich gerade aktiviert.
Obwohl ich denke, dass ich es nicht nutzen werde. Die Navigation über Apple CarPlay / Android Auto ist glaube ich wesentlich komfortabler.
Guten Abend,
Heute einen Anruf erhalten. Opel soll am Donnerstag kommen.
Werde euch berichten sobald er da ist.
Mir hat meinAuto nun mitgeteilt, dass der Combo im Laufe des 3. Mai übergeben wird.
Sind dann also auch 6 Wochen von der Zulassung bis zur Auslieferung.
@swen99 , hat dir meinAuto jetzt eigentlich was für die frühzeitig Anmeldung gezahlt - standen ja 30 € pro Woche im Raum?
Habe ne 90 Euro Erstattung für drei Wochen erhalten. Wird bei mir auf die erste Rate angerechnet.
Insgesamt lagen zwischen Zulassung und Übergabe 5 Wochen.
Die ersten zwei Wochen nach Zulassung muss man wohl hinnehmen. Danach soll ich pro Woche 30 Euro
erstattet bekommen . Das habe ich schriftlich von Mobility Concept erhalten.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Auto . Muss mich nur dran gewöhnen dass mein Astra K Kombi Diesel wesentlich weniger Verbrauch hat. Ich muss dazu sagen ich fahr jetzt aber wesentlich weniger so dass der Diesel für mich nicht mehr rentabel war.
Hallo zusammen,
habe heute meinen Opel Combo XL Ultimate geliefert bekommen. Soweit alles gut gelaufen.
Bei mir auch 16 Zoll Felgen drauf. Sonstige Ausstattung ist vollständig.
Bin sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
haben nun auch den Combo geliefert bekommen (Bestellung im September 2022).
Anlieferung erfolgte am Abend bei Regen. Fahrer sprach überhaupt kein Deutsch und hatte kein Übergabeprotokoll dabei welches er mir in Kopie aushändigen konnte.
Fahrer hatte es sehr eilig. Man fühlt sich in direkt natürlich unter Druck gesetzt wenn man den Wagen bei Dämmerung und Regen auf Schäden checken soll.
Die 16"Zoll Räder habe ich selber per Unterschrift auf einem Blatt protokolliert. So wie ich im Thread gelesen habe wird es wohl dabei bleiben und man hat hier wohl keine Chance das dieser auf 17" umgerüstet wird. Bin schon enttäuscht auf 17"Zoll würde der Wagen natürlich noch besser Aussehen.
Hätte hier jemand von euch Erfolg mit dem Händler zwecks Umrüstung oder Senkung der Leasingrate?
Dazu kam das ich am nächsten Tag noch eine Dalle in der Fahrertüre entdeckte welche am Vortag bei Regen nicht gleich erkenntlich war.
Hallo zusammen. Die Händlerabholung im Autohaus Siebrecht war da deutlich angenehmer. Man hat sich sehr viel Zeit genommen und wir wurden gut in das Fahrzeug eingewiesen.
Weiß jemand von euch, wofür dieses Teil ist? Es befand sich neben den Abdeckungen für die Sitzaufnahmen der dritten Sitzreihe im Ablagefach vorne.
Das ist ein zusammensteckbarer Unterleg-Keil für die Räder.
Weiss zwar nicht ob der so ein Auto hält aber ok...
Ein großzügiges Geschenk von PSA *grins*
Ah OK. Fußmatten wären mir lieber gewesen ??
Habe jetzt aber hier welche bestellt:
https://citroen-shop.eu/.../...mte-gummimatten-opel-combo-life-k9.html
Passen soweit gut, allerdings könnten sie in der zweiten Sitzreihe in der Mitte etwas großzügiger geschnitten sein.
Bitte nicht alle Fragen rund um das (neue) Fahrzeug hier in diesem einen Thema stellen.
Hallo,
heute war auch bei mir Übergabe. Der Auslieferungsfahrer war sehr nett, deutschsprachig und geduldig.
Das Auto hatte trotz vorheriger Abstimmung mit dem Autohaus nicht das aktuelle Betriebssystem.
Weiterhin war der übliche Malus bei den Reifen und der Bonus der Lenkradheizung.
Schon vor dem Aussteigen des Fahrers ist mir ein 30cm langer leichter Kratzer auf der hinteren Schiebetür aufgefallen.
Dann der Heckstoßfänger ohne Glanzlack. Dieser setzte sich auf der Innenseite der Heckklappe und der Rückseite der Karosserie fort.
Nachdem ich dann eine Welle im unteren Bereich des Schwellers auf der Beifahrerseite (wohl Stand der Technik) entdeckt habe ist mir auch noch ein ganz leichter Kratzer an der "Schutzleiste" der Tür aufgefallen.
Final hatte das Auto noch einen Steinschlag oberhalb eines Nebelscheinwerfers.
Könnt ihr mal schauen, wo euer Auto matt lackiert ist?
Bin mal gespannt, wie das Autohaus bzw. meinAuto reagiert.
Wie würdet ihr das mit der Lackierung handhaben?
Viele Grüße
Benni