ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Opel Combo Life Xl Auslieferung

Opel Combo Life Xl Auslieferung

Opel Combo E
Themenstarteram 16. April 2022 um 13:49

liebes forum,

ich habe anfang juni 2021 einen opel combo life xl ultimate bestellt …. bisher ist kein liegerdatum bekannt.

hat jemand aus juni 2021 schon das auto bekommen oder gibts hinweise auf auslieferungszeiten?

danke

Ähnliche Themen
173 Antworten

Zitat:

@swen99 schrieb am 26. März 2023 um 14:32:32 Uhr:

Anbei noch Fotos.

Deiner sieht dann genauso aus, wie mein ehemaliger Berlingo, nur dass dieser kein Keyless go hatte.

Man kann im Fall der Fälle auch mal nach hinten "laufen" ohne das Auto zu verlassen.

Zitat:

@swen99 schrieb am 26. März 2023 um 14:32:32 Uhr:

Zum Teil sind diese Fahrer die Fahrzeuge an den Kunden liefern Freiberufler. Die können sich dann bei Mobility Concept Aufträgen die für sich interessanten raussuchen.

So einen Fahrer habe ich in Uslar getroffen.

Der hat mir zum Beispiel gesagt er hätte den Kunden 1 Tag vorher angerufen, dass er morgen den Combo zu ihm bringt. Die machen halt nen Termin mit dir aus

Die melden sich dann beim Kunden und fahren die Fahrzeuge dorthin . Läuft nicht alles über Speditionen

Eine ordentliche Planung ist für mich echt was anderes.

Ich frage mich eben auch, wie genau es der Leasinggeber mit 3.1 seiner Leasingbedingungen nimmt.

"Die Leasingzeit beginnt am Tag der Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden. Falls auf Wunsch oder Veranlassung des Kunden das Fahrzeug vor diesem Zeitpunkt zugelassen wird, beginnt die Leasingzeit am Tag der Zulassung. Kommt keine Vereinbarung über den Übergabezeitpunkt zustande, beginnt die Leasingzeit 14 Tage nach Anzeige der Bereitstellung des Fahrzeugs durch Mobility Concept oder durch den Lieferanten gegenüber dem Kunden."

Es wurde nicht auf meinen Wunsch oder meine Veranlassung vor Übergabe zugelassen.

Aber war die Mail nun schon eine "Anzeige der Bereitstellung"?

 

Mein Combo wurde Donnerstag zugelassen. Die Info stand aber erst Samstag im online Portal. Nummernschilder sind inzwischen beim Händler angekommen. Der Händler benötigt 4 Tage Vorlauf. Freitag kann ich ihn endlich abholen.

Endlich hat die Warterei ein Ende.

@Anderas-aus-Pium

Haben sie den Combo XL Ultimate oder den Normalen Combo ?

Habe den Combo Life XL Ultimate

@Anderas-aus-Pium

Denn habe ich auch bestellt. Dann bin ich Mal gespannt ob die Ausstattung vollständig ist. Wäre schön wenn sie berichten können, wenn sie ihn haben.

Was heißt "Vollständig" ?

Es gibt keine Vollausstattung mehr im Ultimate wie damals im Konfigurator.

- Keine große durchgehende Mittelkonsole ( da habe ich die PSA "Brotbox" vom Berlingo nachgerüstet )

- Dachkonsole beim XL sowieso nicht

- Kein Kurven / Abbiegelicht

- Keine Ambientebeleuchtung

- Kein Abstandstempomat

- keine Möglichkeit die ZV vom Kofferraum zu verschließen

- Kein Automatikgebtriebe beim Diesel

- Kein USB - AUX Anschluss im Handschuhfach

- Keine Möglichkeit den Klimakanal im Hanschufach abzustellen ( das Drehrad gibts sicher bei Opel )

Meiner hat aktuell etwas mehr als 20.000km runter, fährt sich angenehm.

Die Sitze und allgemeine Verarbeitung sind halt einfach sch***e. Aber man gewöhnt sich drann

Bin zufrieden mit der Verarbeitung.

Ist halt ein praktisches Auto und kein Schickimicki Auto.

Wir haben’s hauptsächlich aufgrund des Platzes und weil wir ein Kleinkind haben gekauft.

Und ob die Materialien aus Hartplastik oder unterschäumt sind interessiert mich nicht.

Er ist endlich da.

Abholung im Autohaus war problemlos und sehr professionell. Das habe ich schon ganz anders erlebt.

Bei der Ausstattung ist mir folgendes aufgefallen:

Räder 16 Zoll wie bereits öfter berichtet wurde

Dachreling ist schwarz, nicht chrom, passt bei unserem ocean blue metallic sehr gut, zumal Spiegel und Dachspoiler auch schwarz sind.

Handbremse ist elektrisch wie beschrieben.

Türeinstiegsbeleuchtung habe ich nicht gesehen.

Keyless entry hat Schlüsselform nicht Kartenformat (war nicht eindeutig aus der Beschreibung ersichtlich)

Lenkradheizung vorhanden (obwohl laut Preiskiste in Verbindung mit Automatik gar nicht bestellbar)

Unter 2000 U/Min ist der Motor etwas brummig , ansonsten bin ich vom Fahrzeug positiv überrascht, fährt sich sehr angenehm und Verarbeitung ist für mich völlig in Ordnung.

20230331
20230331
20230331

@Andreas: Ist das ein xl?

Edit: OK, habe gerade gesehen, dass du schon geschrieben hattest, dass du einen xl bestellt hast.

Mit der Konfiguration ist ja schon witzig (Lenkradheizung). Flankensensoren hat er aber nicht oder?

Ob der Seitenkollisionswarner funktioniert kann ich noch nicht sagen. Mir ist zum Glück noch keine Mauer zu nahe gekommen. Ich werde aber mal sehen was ich da raus bekomme.

Seitenkollisionswarner funktioniert übrigens auch einwandfrei

Jetzt habe ich auch eine Mail bekommen, dass mein Combo ab 24. April geliefert werden kann.

Dann werde ich auf eine Plattform geleitet, wo ich 3 Termine zwischen den 24. April und 3. Mai auswählen kann.

Ich werde morgen nochmal ins System schauen, in der Hoffnung, dass ich die 14 Tage noch komplett ausnutzen kann, sodass der Leasingvertrag möglichst spät beginnt.

Meinen "Deal" gibt es jetzt übrigens aktuell für 30 € mehr - mit Liefertermin Mai 2023. Also falls jemand kurzfristig einen Combo haben will.

@Benni_LDK

Von einer Plattform stand bei meiner E-Mail nichts ?? nur das meiner angeblich zwischen den 5 April und 17 April kommen soll. Das sich ca. 3 Tage vorher die Spedition/ Fahrer bei mir meldet. Da sich bis heute noch keiner gemeldet hat, glaube ich nicht das ich den Wagen vor dem 11.04. bekommen werde. Noch bin ich entspannt, da ich mein jetziges Auto erst am 14.04. Abgeben muss.

Bei uns wurde heute der letzte ausstehende Combo XL 7-Sitzer Diesel mit Schaltgetriebe und 17-Zoll Alufelgen angeliefert. Das Auto wurde laut Orga-Nummer bereits vor einem halben Jahr produziert.

Zitat:

@Falke47 schrieb am 4. April 2023 um 19:42:50 Uhr:

@Benni_LDK

Von einer Plattform stand bei meiner E-Mail nichts ?? nur das meiner angeblich zwischen den 5 April und 17 April kommen soll. Das sich ca. 3 Tage vorher die Spedition/ Fahrer bei mir meldet. Da sich bis heute noch keiner gemeldet hat, glaube ich nicht das ich den Wagen vor dem 11.04. bekommen werde. Noch bin ich entspannt, da ich mein jetziges Auto erst am 14.04. Abgeben muss.

Probier es mal mit deinen Daten aus:

https://werkstatt.repareo.de/partner/mobility-concept/fahrzeuglieferung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Opel Combo Life Xl Auslieferung