ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Opel Combo Life Xl Auslieferung

Opel Combo Life Xl Auslieferung

Opel Combo E
Themenstarteram 16. April 2022 um 13:49

liebes forum,

ich habe anfang juni 2021 einen opel combo life xl ultimate bestellt …. bisher ist kein liegerdatum bekannt.

hat jemand aus juni 2021 schon das auto bekommen oder gibts hinweise auf auslieferungszeiten?

danke

Ähnliche Themen
173 Antworten

Was du von diesem Angebot halten kannst weiss ich nicht.

Da ich von meinem Combo [trotz Händlerbesuch] immer noch nichts gehört habe, weiss ich ganz sicher:

Nie mehr Opel und nie mehr Stellantis!!!

Nun habe ich Gewissheit: Die Produktion meines Combos ist ersatzlos gestrichen!

@dixi69 Woher hast du diese Gewissheit, dass dein Combo nicht mehr gebaut wird?

Ich habe meinen Combo ja erst Anfang September bestellt und am 15.9. und 6.10. jeweils eine Antwort erhalten, dass:

"Nach mehrfacher Prüfung der Bereitstellung ihres Fahrzeuges haben wir vom Händler bisher keine neuen Informationen, sprich Veränderungen vorliegen."

Demnach gehe ich nach wie vor davon aus, dass mein Combo zum Jahreswechsel kommen wird.

Mein Händler hat mir nach unzähligen Nachfragen (bei ihm und Opel) am Telefon mitgeteilt, dass mein Combo nicht mehr geliefert wird!

Sicherlich wird so etwas auch schriftlich mitgeteilt werden müssen.

Heute habe ich eine neue Information erhalten:

"Der Händler kann uns leider noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen."

Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich nicht beunruhigt, immerhin stand in der Anzeige Dezember 2022 als Lieferdatum.

Wie lange braucht denn ein Combo vom Werk zum deutschen Händler?

Zitat:

@Benni_LDK schrieb am 3. November 2022 um 11:36:00 Uhr:

Heute habe ich eine neue Information erhalten:

"Der Händler kann uns leider noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen."

Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich nicht beunruhigt, immerhin stand in der Anzeige Dezember 2022 als Lieferdatum.

Wie lange braucht denn ein Combo vom Werk zum deutschen Händler?

Hallo Benni,

Hab gerade deinen Beitrag gefunden. Hast du dein Auto schon? Bekommst du es im Dezember?

Im Moment gibt es " schnell" verfügbare Opel Combo Life( ohne XL- reicht uns) beim gleichen Anbieter.

Vielen Dank im Voraus.

VG Andreas

Zitat:

@206driver schrieb am 31. Oktober 2022 um 10:55:40 Uhr:

Sicherlich wird so etwas auch schriftlich mitgeteilt werden müssen.

Habe bis heute nichts mehr von Opel und meinem Händler gehört!

Bitte nicht übel nehmen, aber man kann einen schriftlichen Kaufvertrag nicht einfach so ohne Nachweis kündigen.

Zitat:

@AndreasFFB schrieb am 23. November 2022 um 09:18:03 Uhr:

Zitat:

@Benni_LDK schrieb am 3. November 2022 um 11:36:00 Uhr:

Heute habe ich eine neue Information erhalten:

"Der Händler kann uns leider noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen."

Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich nicht beunruhigt, immerhin stand in der Anzeige Dezember 2022 als Lieferdatum.

Wie lange braucht denn ein Combo vom Werk zum deutschen Händler?

Hallo Benni,

Hab gerade deinen Beitrag gefunden. Hast du dein Auto schon? Bekommst du es im Dezember?

Im Moment gibt es " schnell" verfügbare Opel Combo Life( ohne XL- reicht uns) beim gleichen Anbieter.

Vielen Dank im Voraus.

VG Andreas

Hallo,

nein ich habe seit dem 3. November nichts neues gehört.

Ich finde das ganze auch komisch, aber denke dass die die Autos schon irgendwo stehen haben.

Beim Berlingo hört man, dass die Auslieferung von Bremerhafen im Moment ein Flaschenhals ist.

Preislich habe ich auf jeden Fall noch ein attraktiveres Angebot, als die aktuellen.

Viele Grüße

Benni_LDK

Wenn man heute auf die Seite des Anbieter geht, dann kann man das gleiche Auto (auch als XL) mit Auslieferung Februar 2023 finden (wie gesagt deutlich schlechtere Konditionen).

Da es bei mir absolut nicht eilig ist, hätte ich damit keine Probleme. Aber warten wir es ab.

Meinen Combo XL habe ich im Oktober 2021 bestellt, er ist zwar noch nicht beim Händler, aber vor einer Woche lag der Fahrzeugbrief in meinem Briefkasten, Anmeldung dieses Jahr wird also auf alle Fälle hinhauen.

Die induktive Ladeschale und die Mittelkonsole gibt's nicht, und in myopel.de konnte ich den Wagen auch schon sehen, bei der Farbe wurde auch was angepasst, da die von mir gewählte (ich meine, es war Mondsteingrau) nicht mehr verfügbar ist.

In meiner Android App ist das Auto nicht drin, ich kann es mit FIN auch nicht hinzufügen, haben myopel.de und die App keine gemeinsame Datenbasis???

Die Zulassungszahlen für dne Combo sind von bisher unter 400 auf über 1.000 angestiegen.

Von 3.524 sind 1.038 im November zugelassen worden - 29,5%.

Bei den Benzinern sieht es noch krasser aus, dort wurden 44,1% im November zugelassen.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Heute Combo-e XL abhgeholt und gleich mal festgestellt, dass Temparaturen unter Null nicht gerade Reichweite fördernd sind ;-)

Beim Combo e kommen ja auch mehrere nicht reichweitenförderliche Aspekte zusammen.

Nicht so großer Akku, nicht so aerodynamisches Auto und viel Gewicht.

 

Mit meinem Formentor war ich heute aber auch ein rollendes Hindernis, damit ich 48km ohne zuschalten des Benziners absolvieren konnte.

 

Wie weit bist du denn gekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Opel Combo Life Xl Auslieferung