Opel Combo Life Xl Auslieferung

Opel Combo E

liebes forum,
ich habe anfang juni 2021 einen opel combo life xl ultimate bestellt …. bisher ist kein liegerdatum bekannt.
hat jemand aus juni 2021 schon das auto bekommen oder gibts hinweise auf auslieferungszeiten?
danke

173 Antworten

Mein Händler hat mir nun (nach zwei Jahren) auch noch per Mail mitgeteilt, dass "mein" Combo nicht mehr geliefert wird.
Er hat mir vorgeschlagen, dass ich eine Neubestellung gemäss neuster Preisliste machen soll.

Unglaublich aber wahr!!!!

Was ist denn das für ein Scherzkeks.
Sind denn bei einer Neubestellung alle gewünschten Optionen wählbar?
Wahrscheinlich doch nicht mehr.

Mal eine andere Frage:
Ich habe Haustürlieferung bei meinAuto gewählt. Viele Informationen stehen dazu nicht auf der Homepage bereit. Bei Sixt hingegen findet man dazu richtig viele Infos: Haustürlieferung

Mein Händler soll sich im PLZ-Gebiet 3 in Niedersachsen befinden. Nehmen wir mal an, dass sich der Händler in Hannover befindet. Wenn ich einfach mal Hannover bis zu meinem Wohnort angebe, dann lande ich bei 367 km.
Wie viel Kilometer auf dem Tacho sind dann eurer Meinung nach vertretbar?
Gibt es von euch noch wichtige Aspekte bei dieser Art der Lieferung?

Du kannst schon lange keine "Wunschoptionen" mehr beim XL machen

Diesel lassen sich Grundsätzlich nicht mehr ordern als PKW ( nur als Cargo ) Benziner waren vor einigen Wochen noch möglich.

Die Optionen im XL sind ganz nett, aber tendentiell sehr abgespeckt gegenüber den L1.
Die dicke Mittelkonsole gibt es nicht für Geld und gute Worte
Da bliebe nur der nachträgliche Einbau; ich habe im Firmenwagen die kleine zum einklicken vom Berlingo genommen ( passt allerdings nur bei elektronischer Handbremse )

Ich würde bei Neubestellung tatsächlich mal bei Peugeot oder Citroen vergleichen in Sachen Ausstattung

Hallo,

haben auch einen COMBO Life 1.2 AT bei MeinAuto.de bestellt. War son Top Deal mit kurzer Lieferzeit . Sollte im Dezember ausgeliefert werden. Sind wohl vorkonfigurierte Lagerfahrzeuge

Laut Angaben vom Opelhändler (wo die Abholung statfindet) steht der wohl noch in Spanien in einem Zwischenlager. Man hat keine Ahnung wann die geliefert werden. Gibt wohl Probleme mit den Speditionen.

Die sollen dort wohl schon ziemlich lange stehen.

Das wars dann wohl mit kurzer Lieferzeit

Ähnliche Themen

@swen99 :
Dann haben wir wohl den gleichen Deal.
Wann hast du denn bestellt?

Ich habe schon vor Bestellung gefragt, ob ich die Lieferung (Haustürlieferung war zu meinem Bestellzeitpunkt gleichteuer wie Händlerabholung) auch nach hinten schieben könnte, damals sagte man mir höchstens bis Januar.
Bei den aktuellen Deals zu dem Auto steht ja Februar 2023. Bin mal gespannt, ob die das einhalten.
Da mein "großes" Auto noch bis Ende Juli geleast ist, kann er sich vom Prinzip her noch Zeit lassen. Für den Sommerurlaub ab Mitte August wäre er aber schon ganz praktisch.

MeinAuto hat mir seit dem 3. November nichts neues zum Lieferstatus gemeldet.

Habe Anfang November bestellt mit der Prämisse Auslieferung in 6-8 Wochen so wie es bei MeinAuto.de stand. Da es sich ja um ein vorkonfiguriertes Fahrzeug handelte bin ich auch von diesem Zeitraum ausgegangen.

Mein "altes" Auto wurde daher bereits verkauft.

Das neue Fahrzeug steht seit Ende September im Zwischenlager in Spanien am Hafen. Das weiß ich, da der Händler aus Niedersachen mir dies anhand eines Screenshots belegen konnte. Insgesamt wurden laut Screenshot von der Mobility Concept Gmbh ( Mein Auto.de) 30 Fahrzeuge geordert, welche zum Händler geliefert werden sollen.

Da es wohl Probleme mit dem Transport gibt zögert sich das alles hinaus. Wie gesagt die Fahrzeuge stehen schon alle Monate da, werden bloß nicht ausgeliefert.
Es gibt wohl Verzögerungen mit den Speditionen. Stand heute weiß der Händler nicht wann die Fahrzeuge kommen.

Die FIN habe ich auch schon vom Fahrzeug.

Achso die Fahrzeuge werden entgegen der Beschreibung von mein Auto.de auch mit 16 Zoll Alufelgen statt mit 17 Zoll Alufelgen (Beschreibung mein Auto.de)ausgeliefert. Das weiß ich vom Opel Händler , da ich Winterreifen schon geordert hat falls er denn mal da ankomm.t

🙂 🙂

So verschieden sind die Bedürfnisse und Wünsche.

Ich habe Anfang September bestellt und bin um jeden Tag Verzögerung dankbar (mit allem drum und dran kostet mich ein stehendes Auto ja rund 10 € am Tag).

30 Fahrzeuge sind ja jetzt auch nicht so die Masse, ich dachte bei den intensiven Werbemaßnahmen, dass es sich um mehr Fahrzeuge handelt.

In der Nähe vom Meer zu stehen ist natürlich nicht gut, aber besser Spanien, als Bremerhafen.
Aber mal abwarten, wie lang sie nach der Überfahrt noch in Deutschland im Hafen stehen, bevor sie zum Händler kommen.
Bei mir kommt ja danach noch die Fahrt zur Haustür hinzu.
Wenn's für mich glatt läuft, komme ich um eine Einstufung als Viertwage drumherum ;-)

Hat dein Händler dir gesagt, wie lang die Überfahrt an sich braucht und ob das Unternehmen sie auch vom deutschen Hafen zum Händler fährt?

Fände es auf jeden Fall klasse, wenn du hier mitteilen könntest, wenn du Neuigkeiten deines Händlers bekommst.

Zitat:

@swen99 schrieb am 11. Januar 2023 um 11:05:20 Uhr:

Achso die Fahrzeuge werden entgegen der Beschreibung von mein Auto.de auch mit 16 Zoll Alufelgen statt mit 17 Zoll Alufelgen (Beschreibung mein Auto.de)ausgeliefert. Das weiß ich vom Opel Händler , da ich Winterreifen schon geordert hat falls er denn mal da ankomm.t

Frage mich dann, warum sie in der aktuellen Anzeige dann immer noch 17" schreiben.
Laut Opel Konfigurator kosten die 17" Leichtmetallfelgen ja 450 € Aufpreis zu den 16" Leichtmetallfelgen (Combo-e). Bin dann mal gespannt, was sie uns für die Minderausstattung anbieten.

Wie gesagt hab den Händler in Niedersachsen

Autohaus Siebrecht in Uslar

Der hat mir das mit den Felgen und mit der Verzögerung mitgeteilt. Der Ultimate wird nur noch mit 16 Zoll Felgen ausgeliefert .

Das wird mir mittlerweile auch von meinauto.de bestätigt .

Die geben ja keine konkreten Liefertermine.

Ich warte ab und ruf da in 2 Wochen nochmal an

Da ich die Haustürlieferung gewählt habe und auf eine möglichst lange Lieferzeit hoffe, habe ich nicht nach dem Händler gefragt. Aber wird wohl derselbe sein. Liegt auch nur 3 Stunden von meinem Wohnort entfernt, aber wenn aus einer Selbstabholung keine geringeren "Überführungskosten" resultieren, nutze ich den Tag besser.

Ich habe 310 Euro gespart durch die Selbstabholung. Wird halt ein Tag nen Familienausflug gemacht.

Hätte ich auch so gemacht. Aber da die Selbstabholung damals nicht günstiger war und sie mir heute keinen Nachlass von 310 € gewähren, kommt es nicht in Frage. Ich könnte natürlich direkt beim Autohaus mal anfragen - vielleicht haben die ja mehr Möglichkeiten und sind kulanter...

Zitat:

Habe Anfang November bestellt mit der Prämisse Auslieferung in 6-8 Wochen so wie es bei MeinAuto.de stand. Da es sich ja um ein vorkonfiguriertes Fahrzeug handelte bin ich auch von diesem Zeitraum ausgegangen.

Mein "altes" Auto wurde daher bereits verkauft.

Das neue Fahrzeug steht seit Ende September im Zwischenlager in Spanien am Hafen. Das weiß ich, da der Händler aus Niedersachen mir dies anhand eines Screenshots belegen konnte. Insgesamt wurden laut Screenshot von der Mobility Concept Gmbh ( Mein Auto.de) 30 Fahrzeuge geordert, welche zum Händler geliefert werden sollen.

Da es wohl Probleme mit dem Transport gibt zögert sich das alles hinaus. Wie gesagt die Fahrzeuge stehen schon alle Monate da, werden bloß nicht ausgeliefert.
Es gibt wohl Verzögerungen mit den Speditionen. Stand heute weiß der Händler nicht wann die Fahrzeuge kommen.

Die FIN habe ich auch schon vom Fahrzeug.

Wie kommt der Kontakt zum Händler zustande? Ich habe im Oktober 2021 einen ähnlichen Deal mit einem Berlingo XL abgeschlossen bei meinauto.

Ursprüngliche Lieferung Juni 2022
Verschiebung auf Dezember 2022
Nun März 2023

Würde mich auch brennend interessieren, ob das Auto irgendwo steht, oder noch produziert werden muss.

Habe über Meinauto.de die Kontaktdaten des Händlers erfragt, da ich Winterreifen ordern wollte.
Die wurden mir dann mitgeteilt und ich konnte Winterreifen ordern und fragen wie’s mit dem Fahrzeug aussieht

Deine Antwort