Opel Calibra 2.5 kaufen

Opel Speedster A

hallo opel fans.

mein kollege will sich ein calibra v6 2.5 kaufen

ist die maschine zuverläßig????wegen eco tec..

oder soll er sich lieber den alten 16v kaufen???

bitte um tips.

danke

Beste Antwort im Thema

Hi, naja ich z.B hab mein Cali V6 schon 1 einhalb jahre ca Hab nen mit ca 156Tkm Gekauft und Muß sagen Fast keine Probleme Benzinpumpe hat jetzt letztens gestreikt sonst kann ich nichts sagen ausser ein Problem ich glaub Dieses Problem hat Fast jeder V6 fahrer Die sogenante "Drehmomentstütze" Meine is z.B Defekt und ist NICHT mehr Lieferbar!! Wie manche oben Beschrieben haben sind manche Teile nicht mehr Lieferbar!! und die Teile Kosten schon Richtig geld Zahnriemensatz (CONTITECH) ca 150€ ohne Wapu! Ein kompleter kupplungsatz (SACHS) fast Gute 200 € 6Zündkabeln (BERU) bist mit ca 130€ dabei Händlerpreise hier bei uns (Bayern)!! Sonst der ECOTEC ist Sparsam und wie auch schon oben Bennant bisl Träge das Getriebe ist halt Laaaaaaaang übersetzt 1. 60Km/h 2. ca 120Km/h 3. ca 180 Km/h 4. ca 220Km/h und 5. ca gute 250Km/h (Berg ab) Ausser mann baut ein F20 rein! ;PPP Der 2 liter 16V mit 150 ps is Bissig! Aber wie gesagt ein 6 Zylinder ist ein 6 Zylinder 😉 unten Träge aber Oben auf gut!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

aufem dorf, jo, und traktoren, joa auch, sogar opeltraktoren mit einzeldrosseln und so
nur im gegensatz zu dir hab ich so viel hirn, dass ich im öffentlichen straßenverkehr keine rennen fahre, oder mit 130 140 durch die ortschaft fliege mit meinem blechbüchsensoundvectra

"ich kann das fahren"
genau das is die aussage, die meine tickende zeitbombentheorie belegt, selbst wenn du das fahren kannst, bringt dir auch nix wenn dir bei 140 inner city en kind vors auto springt 🙄

wie gesagt, unfähig zum führen eines kfz im öffentlichen straßenverkehr, das belegste durch jede einzelne deiner aussagen hier

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

aufem dorf, jo, und traktoren, joa auch, sogar opeltraktoren mit einzeldrosseln und so
nur im gegensatz zu dir hab ich so viel hirn, dass ich im öffentlichen straßenverkehr keine rennen fahre, oder mit 130 140 durch die ortschaft fliege mit meinem blechbüchsensoundvectra

"ich kann das fahren"
genau das is die aussage, die meine tickende zeitbombentheorie belegt, selbst wenn du das fahren kannst, bringt dir auch nix wenn dir bei 140 inner city en kind vors auto springt 🙄

wie gesagt, unfähig zum führen eines kfz im öffentlichen straßenverkehr, das belegste durch jede einzelne deiner aussagen hier

Jeah geilo und wo ist dieser Dorf?? 🙂

Ähm wenn du mal diese Strecken genau ansiehst ist es in da Nacht UND immer abgecheckt ob da Passanten sind etc.
Aja stimmt in Dorf muss mann aufpassen das keine Kühe und sow Rumrennen 🙂

Und dieser "blechbüchsensoundvectra" hätte dir nen Brett von allerfeinsten verpasst 😁 😁 😁

Und ja ich würde auch Kein Rennen bei euch machen wegen die ganzen Tiere und sow 🙂

Wie gesagt unsere "Rennstrecken" sind immer gecheckt!!!!
Deshalb ist bis jetzt a nie was Passiert weil mann Richtig Vorsichtig is!
Wir sind a net Lebensmüde und Fahren Tags Rennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lerod83

Und dieser "blechbüchsensoundvectra" hätte dir nen Brett von allerfeinsten verpasst 😁 😁 😁

joa, und die grün silbernen dann dir, weil ich a kein rennen gefahren wär und die dann sofort anner strippe gehabt hätte

wie gesagt, mit dir is diskutieren eh sinnlos, kann dir nur das schicksal der calibrabrüder wünschen, weil ne lebenslange führerscheinsperre gibts bei uns glaub leider ned

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

joa, und die grün silbernen dann dir, weil ich a kein rennen gefahren wär und die dann sofort anner strippe gehabt hätte

wie gesagt, mit dir is diskutieren eh sinnlos, kann dir nur das schicksal der calibrabrüder wünschen, weil ne lebenslange führerscheinsperre gibts bei uns glaub leider ned

Hmmm kann aber nicht sein das Die Grün/Weißen uns erwischt hätten oder schon mal haben!! Wie schon mal gesagt "VORSICHTIG" sein immer aufschauen durchchecken!! Aber warum red ich eig noch mit jemanden wie dich!?? Löööööööööööööl

Jeder mit sein Leben mit seine Verantwortung etc!!

Ähnliche Themen

Hallo

Muss hier meinen Senf dazugeben. Möchte allerdings sagen das dies nicht gegen OPEL Fahrer geht!
Schließlich hab ich auch noch einen😁

Ihr Beschleunigungspseudorennfahrer mit euren 150 oder 180 PS Gurken seit so erbärmlich.
Es ist immer wieder eine Freude euch mit meinem Taxi nach Herzenslust abzuledern!
Leider geht das nur auf der Autobahn, da ich nicht wie ihr andere gefährden will.

Ach so, ganz vergessen. Fahr doch mal ein richtiges Rennen.
Das ist noch schwerer als Grammatik, Satzaufbau und Rechtschreibung, also für dich eine richtige Herausforderung🙄

Fischmanni immer gut für provokante Thesen.

Zitat:

Jeder mit sein Leben mit seine Verantwortung etc!!

Hallo

Wenn ich so was lese geht mir halt die Hutschnur hoch. Unschuldige sinnlos gefährden und dann was von Verantwortung faseln.

Soll er sich auf der Rennstrecke austoben. Da kann er zeigen was er kann. Wenns ihn erwischt trauert dann Mamma, Papa und die Hairstylistin.

Kinder, Kinder,
was geht denn hier ab?

Wenn ihr euch so weiterbalgt, geht hier schnell das Licht aus.

Back 2 topic: für mich war im Video jetzt nicht ersichtlich, welcher Wagen "besser" war.

XE und V6 sind 2 total verschiedene Welten. Beides Super-Maschinen aber im Prinzip nicht zu vergleichen.
Der V6 hat freilich die besseren Leistungsdaten und bringt diese sehr souverän und lässig auf die Straße, der XE macht viel mehr Krawall und wirkt dadurch lebhafter.

Langlebig sind beide, der XE ist bezüglich Wartung und laufender Kosten günstiger.

Am besten also beide Maschinen mal ausgiebig testen- und wenns nen Cali mit einem dieser Motoren werden soll, dann jeweils den Calibra 16V und den Calibra V6 checken; in Kadett, Astra und Vectra fühlen sich die Aggregate anders an, der Calibra ist in diesem Bund der schwerste.

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Kinder, Kinder,
was geht denn hier ab?

Wenn ihr euch so weiterbalgt, geht hier schnell das Licht aus.

Back 2 topic: für mich war im Video jetzt nicht ersichtlich, welcher Wagen "besser" war.

XE und V6 sind 2 total verschiedene Welten. Beides Super-Maschinen aber im Prinzip nicht zu vergleichen.
Der V6 hat freilich die besseren Leistungsdaten und bringt diese sehr souverän und lässig auf die Straße, der XE macht viel mehr Krawall und wirkt dadurch lebhafter.

Langlebig sind beide, der XE ist bezüglich Wartung und laufender Kosten günstiger.

Am besten also beide Maschinen mal ausgiebig testen- und wenns nen Cali mit einem dieser Motoren werden soll, dann jeweils den Calibra 16V und den Calibra V6 checken; in Kadett, Astra und Vectra fühlen sich die Aggregate anders an, der Calibra ist in diesem Bund der schwerste.

Hast recht!! Ähm der Calibra V6 ist der Schwerste von allen Calibras 1355Kg!!!!!
Der Astra F GSI z,B wiegt wen ich mich etz noch erinnere 1080Kg um den dreh Ein XE Fahrer müsste nur ein glitze Kleinigkeit an sein Motor Ändern und er macht damit ein Standart 2.5 V6 Platt ausser natürlich bei Höher Geschwindigkeit vobei er das auch trotzdem Schafen würde!! Hmm naja Hab ein XE selber in Vecci gehabt und nun den V6 in Cali ich find eig Beide Maschinen gut ABER das einzige Problem ist für den V6 bekommt mann manche teile nicht mehr! Und für den XE bekommst Teile on mass Alles mögliche!!!
Ein Fächer für den V6 899€ oder wenn mann eine Ansaugbrücke will z,b wie für den XE oder NE von Lexmaul ect Hmm Fehlanzeige für ein V6 Find ich echt Schade 🙁
Für was Baute Opel den V6 dann?? Also für Tunningzwecke Garantiert nicht 🙁
Ja es gibt bloß Diesen Irmscher Packet für den V6 andere Nockenwellen Einspritzventile Druckregler Steuergerät Zwischenplatte Hmm und ne ABE Löööööööööl 😁

Naja wie gesagt ich Find es echt schade das für den V6 nicht mehrere schöne Tunning sachen gibt!!!

is wohl besser für die passanten in deiner näheren umgebung

Junge hier Fahren mal anderst Heftige Kisten!!
Aber in Dorf kennt mann ja sowas net 😁

Zitat:

Junge hier Fahren mal anderst Heftige Kisten!!

heißt ja ned, dass die fahrer genau so verantwortungs und hirnlos sind wie du

Verantwortungslos? Hirnlos?? Ich bin gegen andere hier bei uns noch Harmlos!!! Wenn du mich schon so nennst! 😁 😁 😁

absolut kindliches egoistisches verantwortungsloses verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Fischmanni immer gut für provokante Thesen.

Provokante Thesen gehen hier eigentlich nur von einem User aus 🙄.

Deine Antwort