ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel Calibra 2.5 kaufen

Opel Calibra 2.5 kaufen

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 18:45

hallo opel fans.

mein kollege will sich ein calibra v6 2.5 kaufen

 

ist die maschine zuverläßig????wegen eco tec..

oder soll er sich lieber den alten 16v kaufen???

bitte um tips.

danke

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2010 um 22:32

Hi, naja ich z.B hab mein Cali V6 schon 1 einhalb jahre ca Hab nen mit ca 156Tkm Gekauft und Muß sagen Fast keine Probleme Benzinpumpe hat jetzt letztens gestreikt sonst kann ich nichts sagen ausser ein Problem ich glaub Dieses Problem hat Fast jeder V6 fahrer Die sogenante "Drehmomentstütze" Meine is z.B Defekt und ist NICHT mehr Lieferbar!! Wie manche oben Beschrieben haben sind manche Teile nicht mehr Lieferbar!! und die Teile Kosten schon Richtig geld Zahnriemensatz (CONTITECH) ca 150€ ohne Wapu! Ein kompleter kupplungsatz (SACHS) fast Gute 200 € 6Zündkabeln (BERU) bist mit ca 130€ dabei Händlerpreise hier bei uns (Bayern)!! Sonst der ECOTEC ist Sparsam und wie auch schon oben Bennant bisl Träge das Getriebe ist halt Laaaaaaaang übersetzt 1. 60Km/h 2. ca 120Km/h 3. ca 180 Km/h 4. ca 220Km/h und 5. ca gute 250Km/h (Berg ab) Ausser mann baut ein F20 rein! ;PPP Der 2 liter 16V mit 150 ps is Bissig! Aber wie gesagt ein 6 Zylinder ist ein 6 Zylinder ;) unten Träge aber Oben auf gut!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Januar 2010 um 19:07

aaaaaaaaaaaaargh lasst dochma diese aussage mit ecotec...OMG

Naja was heisst zuverlässig,mit der Richtigen pflege ist er RObust und einwandfrei und leistet gut,allerdings soltle dein Kollege sich dann auch im klaren sein das Rep. teuer ,sowie e-Teile kaum bis garnich lieferbar sind.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 19:14

also kann man den ruch kaufen.

was haltet ihr vom alten 16v mit 150 ps.

am 1. Januar 2010 um 19:22

macht mehr spass zu fahren xD

ich find den v6 etwas "träge"

am 1. Januar 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

macht mehr spass zu fahren xD

ich find den v6 etwas "träge"

liegt aber eher am getriebe als am motor

am 1. Januar 2010 um 20:46

joa anderes getriebe dann geht er schneller verliert dann am ende aber etwas,aber naja jeder wie ers brauch bin nachwievor zufrieden ;)

am 1. Januar 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

joa anderes getriebe dann geht er schneller verliert dann am ende aber etwas,aber naja jeder wie ers brauch bin nachwievor zufrieden ;)

ne solange nur die ersten 3 kurz sind, biste bis 150 schneller und behälst bei langen 4ten und 5ten deine Vmax trotzdem bei

am 1. Januar 2010 um 22:32

Hi, naja ich z.B hab mein Cali V6 schon 1 einhalb jahre ca Hab nen mit ca 156Tkm Gekauft und Muß sagen Fast keine Probleme Benzinpumpe hat jetzt letztens gestreikt sonst kann ich nichts sagen ausser ein Problem ich glaub Dieses Problem hat Fast jeder V6 fahrer Die sogenante "Drehmomentstütze" Meine is z.B Defekt und ist NICHT mehr Lieferbar!! Wie manche oben Beschrieben haben sind manche Teile nicht mehr Lieferbar!! und die Teile Kosten schon Richtig geld Zahnriemensatz (CONTITECH) ca 150€ ohne Wapu! Ein kompleter kupplungsatz (SACHS) fast Gute 200 € 6Zündkabeln (BERU) bist mit ca 130€ dabei Händlerpreise hier bei uns (Bayern)!! Sonst der ECOTEC ist Sparsam und wie auch schon oben Bennant bisl Träge das Getriebe ist halt Laaaaaaaang übersetzt 1. 60Km/h 2. ca 120Km/h 3. ca 180 Km/h 4. ca 220Km/h und 5. ca gute 250Km/h (Berg ab) Ausser mann baut ein F20 rein! ;PPP Der 2 liter 16V mit 150 ps is Bissig! Aber wie gesagt ein 6 Zylinder ist ein 6 Zylinder ;) unten Träge aber Oben auf gut!!

am 2. Januar 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

macht mehr spass zu fahren xD

ich find den v6 etwas "träge"

liegt aber eher am getriebe als am motor

jep...

XE und V6 sind nicht zu vergleichen- der XE geht SUBJEBTIV besser, der V6 viel geschmeidiger.

Hatte schon beide, den V6 im Vecci, den XE im Kaddy und jetzt aktuell im Cali.

Im Endeffekt: reine Geschmackssache...

BG

CS

am 2. Januar 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

XE und V6 sind nicht zu vergleichen- der XE geht SUBJEBTIV besser, der V6 viel geschmeidiger.

Hatte schon beide, den V6 im Vecci, den XE im Kaddy und jetzt aktuell im Cali.

Im Endeffekt: reine Geschmackssache...

BG

CS

Hmm ja ich Hatte den XE in Vecci A Fließheck! Hier ein kleiner Rennen Mein Cali V6 vs Astra F GSI 16V C20XE!!........

gefilm wurde in ein BMW E36 318 is (140Ps) :D :D :D

http://www.myvideo.de/watch/5925250/opel_astra_vs_opel_calibra

am 2. Januar 2010 um 22:13

du solltest vorsichtig sein da dies ein öffentliches forum ist und mann vom rechten cali das nummernschild sieht ;) nur so als tipp

am 2. Januar 2010 um 22:27

Ach und was soll da so schlim sein ;PPP

Da sieht mann weder einen fahrer oder die geschwindigkeit ;PP

am 2. Januar 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Lerod83

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

XE und V6 sind nicht zu vergleichen- der XE geht SUBJEBTIV besser, der V6 viel geschmeidiger.

Hatte schon beide, den V6 im Vecci, den XE im Kaddy und jetzt aktuell im Cali.

Im Endeffekt: reine Geschmackssache...

BG

CS

Hmm ja ich Hatte den XE in Vecci A Fließheck! Hier ein kleiner Rennen Mein Cali V6 vs Astra F GSI 16V C20XE!!........

gefilm wurde in ein BMW E36 318 is (140Ps) :D :D :D

http://www.myvideo.de/watch/5925250/opel_astra_vs_opel_calibra

du würdet deinen lappen und den cali besser abgeben, in deiner hand is en auto ne tickende zeitbombe

aber das thema hatten wir mit dir vollbluthirnlosem ja schonma

am 2. Januar 2010 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Lerod83

 

Hmm ja ich Hatte den XE in Vecci A Fließheck! Hier ein kleiner Rennen Mein Cali V6 vs Astra F GSI 16V C20XE!!........

gefilm wurde in ein BMW E36 318 is (140Ps) :D :D :D

http://www.myvideo.de/watch/5925250/opel_astra_vs_opel_calibra

du würdet deinen lappen und den cali besser abgeben, in deiner hand is en auto ne tickende zeitbombe

aber das thema hatten wir mit dir vollbluthirnlosem ja schonma

vollbluthirnlosem??? Hmmm Kay!!!

Da hast Recht ein Auto in meiner Hand ist echt ne Tickende zeitbombe wenn das Fahrzeug Richtig satt leistung hat da wird mein Rechter fuß zu schwer!! Ich kann das Fahren und du??? Hab sooooo lang mein wisch schon und hab ihn noch nie abgeben müssen löööööl

Ich glaub du traust dich nicht mal 51 Km/h in da stadt zu fahren wie du hier Reden tust oh oh Bist hirnlos weillst so schnel fährst ja ich und wayne interessiert es ?? lööööööööööl :D :D :D

Kann es sein das du in Dorf wohnst??

Wo nur Traktoren mit 25 Km/h Rumcruisen????

Deine Antwort
Ähnliche Themen