Opel bescheißt Kunden. Die Geschichte des Omega B.

Opel Omega B

Hallo liebe Leute. Ich möchte mich hier mal über die Vorgehensweise eines Opel Autohauses in Bünde auslassen.

Herr Müller (Name von der Redaktion geändert) fährt einen Omega B Caravan 2,5 V6 Automatik.
Als Herr Müller eines Tage auf der Autobahn fuhr gab es einen knall und viel Rauch aus dem Motorraum. Sofort hat er sein Wertvolles Triebwerk abgestellt. Und machte die Motorhaube auf um mit nichtkenntnis nachzusehen. Ließ sein Gefährt dann vom ADAC zum besagten Autohaus schleppen.

Der Werkstattmeister rieb sich schon die Hände. Oh V6 das wird Teuer.

Die Mechaniker machten sich sogleich an die Arbeit und bauten die 125 000 km gelaufene Wapu aus.

Nach der erfolgreichen Reparatur der Wapu hörte sich der schöne V6 an wie ein alter Diesel von BMW.

Als Herr Müller am nächsten Tag sein Auto holen wollte, gab es dann die Schreckensnachricht. "Ihr Auto hat leider einen Motorschaden."

Oh Gott, warum nur?

Durch die defekte Wapu, ist der Motor zu heiß geworden und die Kurbelwelle ist krum, und die Koben sind fest. Reparatur kostet ca. 4000 Euro...

HAHAHAHAHAHA....... Damit läuft er ja bstimmt auch!!!!!

Da Herr Müller aber keine Ahnung hat, wollte er das Natürlich nicht ausgeben.

Wenn Sie den hier nehmen bekommen Sie noch 1000 € für Ihren Alten Kaputten, wurde ihm dann Angeboten.
Das Angebot hat er auch angenommen.

Nun denn. Das sehr geplegte Fahrzeug landete dann beim Freien Händler an der Ecke. Ihm wurde dann gesagt, das sind nur die Hydrostössel. LOL. Was eine Frechheit. Dann kam der Alex, der hat mal BMW gelernt hat dann mal beim ADAC gearbeitet, im Anschluss daran bei einem Bosch Dienst und ist jetzt Lokführer bei der Nordwestbahn. Alex sucht nen schönen Omega.
Um es kurz zu machen hat er den Wagen von diesem besagten Händler gekauft. Beim Zerlegen der Front des Motors viel mir gleich auf das der Riemen ca. 3 Zähne übergesprungen ist. Bei dem Versuchsweise neuen Auflegen des Riemens sind mir an der Kurbelwellenscheibe einzelteile der Wapu entgegengekommen. Was hier passiert ist, ist wohl jedem klar.

Neuen Zahnriemen drauf und ...... alles ist gut. Der 6 Zylinder schnurrt wie ein junges Kätzchen.

Tja was soll ich dazu noch sagen. Entweder haben die Leute vom Tuten und Bl... überhaupt keine Ahnung oder Sie haben Ihn bewusst regelrecht über den Tisch gezogen, auf Deutsch beschissen. Ich habe den Vorbesitzer angerufen. Dem habe ich glaube ich den Abend versaut.

Achja Opel wollte auch noch 500 € für dei Wapu haben. Ich kann es nicht fassen was auf dieser Welt los ist. Gibt es denn keine Ehrlichen Werkstätten mehr!!

Gut das wir alle hier unsere Autos selber Reparieren können.

Vielen Lieben Gruß und mit neuem Auto.

Alex

19 Antworten

Da hast du allerdings recht. Daran habe ich nicht gedacht. Gut das immer einer schlauer ist als ich. :-)))))

Ich bin der Meinung dass man eigentlich die andere Seite auch anhören sollte, was hier natürlich nicht möglich ist.

Daher halte ich ehrlich gesagt nicht viel von solchen Geschichten/Vorkommnissen, ohne die andere Seite auch gehört zu haben, rechtens meine ich.

Dies ist vor Gericht nicht anders, da werden ja auch alle beiden Seiten angehört.

Ausser wir leben in "China" da braucht man ja so etwas nicht 🙂

mfg Demir

wenn die fakten stimmen, ist das ein fettes ding. aber genau für sowas hat man eine rechtschutzversicherung. traurig aber wahr, die ist heutzutage kein nice to have mehr, sondern pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Er hat für den Kapuuten Omega 1000 Bekommen.

Jetzt lass den Omega evtl. noch 3000 wert sein. Dann haben wir hier einen Streitfall von 2000€.

zuzüglich des ausgegebenen geldes für den neuen pkw, investierte zeit, entgangene zinsen / andere aufgeschobene investitionen.

Ja Pflicht ist es allerdings. Alleine schon wenn man häufiger etwas bei Ebay macht.