ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel bescheißt Kunden. Die Geschichte des Omega B.

Opel bescheißt Kunden. Die Geschichte des Omega B.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:01

Hallo liebe Leute. Ich möchte mich hier mal über die Vorgehensweise eines Opel Autohauses in Bünde auslassen.

Herr Müller (Name von der Redaktion geändert) fährt einen Omega B Caravan 2,5 V6 Automatik.

Als Herr Müller eines Tage auf der Autobahn fuhr gab es einen knall und viel Rauch aus dem Motorraum. Sofort hat er sein Wertvolles Triebwerk abgestellt. Und machte die Motorhaube auf um mit nichtkenntnis nachzusehen. Ließ sein Gefährt dann vom ADAC zum besagten Autohaus schleppen.

Der Werkstattmeister rieb sich schon die Hände. Oh V6 das wird Teuer.

Die Mechaniker machten sich sogleich an die Arbeit und bauten die 125 000 km gelaufene Wapu aus.

Nach der erfolgreichen Reparatur der Wapu hörte sich der schöne V6 an wie ein alter Diesel von BMW.

Als Herr Müller am nächsten Tag sein Auto holen wollte, gab es dann die Schreckensnachricht. "Ihr Auto hat leider einen Motorschaden."

Oh Gott, warum nur?

Durch die defekte Wapu, ist der Motor zu heiß geworden und die Kurbelwelle ist krum, und die Koben sind fest. Reparatur kostet ca. 4000 Euro...

HAHAHAHAHAHA....... Damit läuft er ja bstimmt auch!!!!!

Da Herr Müller aber keine Ahnung hat, wollte er das Natürlich nicht ausgeben.

Wenn Sie den hier nehmen bekommen Sie noch 1000 € für Ihren Alten Kaputten, wurde ihm dann Angeboten.

Das Angebot hat er auch angenommen.

Nun denn. Das sehr geplegte Fahrzeug landete dann beim Freien Händler an der Ecke. Ihm wurde dann gesagt, das sind nur die Hydrostössel. LOL. Was eine Frechheit. Dann kam der Alex, der hat mal BMW gelernt hat dann mal beim ADAC gearbeitet, im Anschluss daran bei einem Bosch Dienst und ist jetzt Lokführer bei der Nordwestbahn. Alex sucht nen schönen Omega.

Um es kurz zu machen hat er den Wagen von diesem besagten Händler gekauft. Beim Zerlegen der Front des Motors viel mir gleich auf das der Riemen ca. 3 Zähne übergesprungen ist. Bei dem Versuchsweise neuen Auflegen des Riemens sind mir an der Kurbelwellenscheibe einzelteile der Wapu entgegengekommen. Was hier passiert ist, ist wohl jedem klar.

Neuen Zahnriemen drauf und ...... alles ist gut. Der 6 Zylinder schnurrt wie ein junges Kätzchen.

Tja was soll ich dazu noch sagen. Entweder haben die Leute vom Tuten und Bl... überhaupt keine Ahnung oder Sie haben Ihn bewusst regelrecht über den Tisch gezogen, auf Deutsch beschissen. Ich habe den Vorbesitzer angerufen. Dem habe ich glaube ich den Abend versaut.

Achja Opel wollte auch noch 500 € für dei Wapu haben. Ich kann es nicht fassen was auf dieser Welt los ist. Gibt es denn keine Ehrlichen Werkstätten mehr!!

Gut das wir alle hier unsere Autos selber Reparieren können.

Vielen Lieben Gruß und mit neuem Auto.

 

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja,

das ist heute leider Gang und Gebe, also nix neues.

Aber als Vorbesitzer, würde ich glaube ich JETZT sofort zu dem Händler gehen und den mal so richtig verklagen.

So eine Sauerrei.

 

MFG

 

ECOTEC

...und immer einen (besser 2) Zeugen dabei! Anschliessend protokollieren.

 

Gruß

Johannes

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:40

Aber kann es denn sein?????????

So etwas müsste doch eigentlich bestraft werden.

Hat der "Herr Müller" denn nicht irgendwelche rechtliche handhabe dagegen.

Die würde ich sowas von parat machen. Das ist ja ne oberlinke Masche. Ich sowieso nen Hals auf Werkstätten. Wenn die sehen, dass man keine Ahnung hat erzählen die dir den letzten Müll. Was ich schon von Leuten die es besser wissen müssten gehört hab...

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Aber kann es denn sein?????????

So etwas müsste doch eigentlich bestraft werden.

Hat der "Herr Müller" denn nicht irgendwelche rechtliche handhabe dagegen.

Hallo Alex,

wie wäre es denn, wenn Du Dich als "guter Mitbürger" zu erkennen gibst, und besagten Herrn Müller mal zu ´ner Probefahrt zum besagten Opel-Autohaus einladen würdest??

Anschliessend kann man sich, bei Bedarf, noch ´nem Gutachter oder Schlichter oder Rechtsanwalt anvertrauen um besagtem Autohaus mal kräftig auf die Füsse zu treten.

Gruss Carsten

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:51

Tja eigentlich sollte ich das mal machen.

Ein bekannter von mir der bei Mercedes arbeitet, hat den Vorfall seinem Meister erzählt. Der meinte das die Sache, böde Rechtliche Konsequenzen haben könnte.

Das Problem wird nur sein, das der "Herr Müller" vorab erstmal viel Geld investieren muss (Gutachter, Rechtsanwalt) um evtl. sein Recht zu bekommen. Ich denke das wird schwierig sein. Zumal es ja auch nicht 20 000€ Euro geht.

Er hat für den Kapuuten Omega 1000 Bekommen.

Jetzt lass den Omega evtl. noch 3000 wert sein. Dann haben wir hier einen Streitfall von 2000€. Wenn der gute dann auch keine Rechtschutz hat, bleibt da nicht viel übrig. Nebenbei, ich weiß nicht mal was der für einen Wert noch haben könnte.

 

Gruß

Alex

Hallo,

ich kann nur sagen, das 2000€ für mich viel Geld ist. Ich würde da nicht verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von propermr

Hallo,

ich kann nur sagen, das 2000€ für mich viel Geld ist. Ich würde da nicht verzichten.

Aber ohne eine Vorhandene Rechtschutz, werden die 2000€ sehr schnell überschritten, desweiteren kann dir je nach Versicherung passieren, dass die nicht greift wenn man selber klagt.

es geht ja nicht umbedingt nur um 2.000 €, er hätte ja sein Auto weitergefahren, aber ihm wurde dann schlichtweg ein neuer eingeredet ... sonst hätte er wahrscheinlich noch sehr sehr lange kein Neuwagen gekauft...

Tach,

das ist ja eine Frachheit, ich würde im Autohaus antreten und richtig stunk machen, wenn es sein muß mit Gewalt...obwohl ich danach sicherlich mehr probleme hätte....aber bei so einer verarsche hätte ich mich glaube ich nicht mehr unter Kontrolle.

 

Gruß

Hallo,

wie wäre es die Medien ein zu binden, z. B. Akte, die warten doch blos auf so was muss natürlich hieb und stichfest sein man blamiert sich nicht gerne. Hat bestimmt mehr Wirkung wie selber randale machen.

Gruss Pitze

warum soll es herr müller besser gehen als mir abgesehen davon das ich mein omi noch besitze bald einen generalüberholten motor habe und jede arbeit überwachen kann

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von michaxy

warum soll es herr müller besser gehen als mir abgesehen davon das ich mein omi noch besitze bald einen generalüberholten motor habe und jede arbeit überwachen kann

Wenn Du das darfst ich das eine Tolle Sache.

Nur wieviele Menschen wissen überhaupt was da gemacht wird. Wenn einer keine Ahnung hat, kann der Mechaniker dem Unwissenden alles erzählen. Glaub mir, ich kenne das. Habe lange genug in einem Autohaus gearbeitet.

Das mit den Medien ist eine Tolle Sache. Das Problem ist leider nur immer das mit dem Beweisen.

Es hätte ja auch rein Thoretisch sein können, das ich den Motor selber überholt habe, oder aber sogar ganz ausgetauscht habe. Das ist ein schwieriges unterfangen.

Hinterher hast du noch ne klage wegen Rufmord am Hals.

Hallo

Das sollte aber ein Gutachter festellen können, ob an den Schrauben, vom Motor oder Zylinderkopf, geschraubt wurde ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel bescheißt Kunden. Die Geschichte des Omega B.