Opel Astra Sports Tourer, Wann am besten kaufen ?

Opel Astra J

Hallo Leute,

Mein Astra F Caravan 97 kommt in die Jahre und wir möchten uns nach einem Vergleich mit Modellen anderer Hersteller den Sports Tourer Diesel mit 81KW kaufen.

Das Fahrzeug ist bei Opel schon konfigurier - und bestellbar.

Markteinführung ist aber erst Anfang November 2010. Was meint Ihr, wann wohl der beste Zeitraum ist das Fahrzeug zu bestellen?

Ciao

711🙂)

22 Antworten

Hi

Zitat:

Was meint Ihr, wann wohl der beste Zeitraum ist das Fahrzeug zu bestellen?

In Bezug auf was??

Lieferzeiten?? oder "Kinderkrankheiten"??

Konkretisiere mal deine Frage. 🙂

Gruß Hoffi

Wahrscheinlich sollte man ihn gleich bestellen, es ist wahrscheinlich, dass es einen Einführungsrabatt gibt🙂

Hallo , ich habe meine Frage bewusst nicht konkretisiert um alle Aspekte mit einzubeziehen, die denkbar sind.

Das mit dem Einführungsrabatt sieht im Moment noch nicht so gut aus. Bei meinem Händler waren im Moment trotz Verhandlung 10 % drinne. Das hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Eventuell gibt es vielleicht bei der Markteinführung noch etwas ? Wer weiss mehr ?

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Was meint Ihr, wann wohl der beste Zeitraum ist das Fahrzeug zu bestellen?

In Bezug auf was??
Lieferzeiten?? oder "Kinderkrankheiten"??

Konkretisiere mal deine Frage. 🙂

Gruß Hoffi

Hallo,

vielleicht wartest du noch ein bisschen.
Es kann durchaus sein, dass diverse Packete zum Start des Modells kommen.
Also "First Edition" (oder so ähnlich) oder 4 Winterreifen kostenlos dazu.🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

danke für die Antworten.

ich denke wir warten noch zu. So lange unsere alte Kiste uns noch problemlos über den Winter bringt ist das ok. Wahrscheinlich werden wir dann zum offiziellen Erscheinungstermin bestellen.

Ciao

711/7

Was meint ihr, wenn ich den Astra ST jetzt bestelle, wann wird er wohl ausgeliefert?
Bzw. hat den ST schon jemand bestellt?

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von dERDA05

Was meint ihr, wenn ich den Astra ST jetzt bestelle, wann wird er wohl ausgeliefert?

Gruß

Dennis

Ich habe heute bestellt.

Gruß
Holger

prinzipiell würde ich erst zum Frühjahr hin bestellen, damit man den Neuwagen nicht im Winter fahren muss.

Preislich wird wohl das erste halbe Jahr bis Jahr nur persönliches Verhandlungstalent gehen, danach werden dann Aktionen kommen.

Zitat:

Ich habe heute bestellt.

Gruß
Holger

Hallo Holger,

hast du schon ein Produktions/Auslieferungsdatum?

Danke und Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Baujahr98

Zitat:

Gruß

Dennis

Ich habe heute bestellt.

Gruß
Holger

Was war denn Nachlaßmäßig drin? Gibts irgendwelche Aktionen?

Zitat:

Original geschrieben von Internetheini

Zitat:

Original geschrieben von Baujahr98

Ich habe heute bestellt.

Gruß
Holger

Bei meinem FOH ist dieses WE Herbstmesse und dort kannst du ihn mit dem Frühbucherbonus bestellen, wie Opel das eigentlich immer macht bei neuen Modellen, also ich denke das jeder FOH den anbietet.

Die Karre bekommst doch sicher mit 20+% Rabatt einige Wochen nach Marktantritt... War bei der Limousine ja auch nicht anders. Lass Dich nicht von "einmaligen Frühbucheraktionen" blenden. Später ist meist noch mehr drin fürs gleiche Geld.

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von Internetheini

Bei meinem FOH ist dieses WE Herbstmesse und dort kannst du ihn mit dem Frühbucherbonus bestellen, wie Opel das eigentlich immer macht bei neuen Modellen, also ich denke das jeder FOH den anbietet.

Den musst Du aber hier mal posten - von einem Frühbucherbonus hab ich beim ST noch nichts gehört - es gibt ja noch nicht mal ein Einführungs-Premium-Paket wie beim 5T

Danke schon mal im Voraus für die kommende Info

Edi10

Zitat:

Gruß

Dennis

Wenn Du ihn noch in dieser Woche bestellst, wird er in der 48/49 KW produziert. Dann kommen weitere 4-6 Wochen bis zur Auslieferung hinzu, d. h. im Januar 2011 sollte er vor Deiner Tür stehen können.

Edi10

Deine Antwort