Opel Astra Sports Tourer 1.4 Turbo

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Mein Auto was ich im ende April gekauft habe war nun 2mal in der werkstatt wegen der Kupplung. Aber in der werkstatt vom Aztohändler. Vor 11tagen abgeholt ,und vorhin wollte ich los fahren .und die Kupplung kann ich komplett durchdrücken, bekomme kein Gang rein nix.
Nach 5min noch mal probiert, dann bekam ich den 1gang rein aber die Kupplung ist wieder butter weich.
Was kann das sein ??

32 Antworten

Sorry ,die haben ihre Meinung wieder geändert..
Die machen mich alle wahnsinnig.. der eine erzählt so Samstag und der andere heute so

Nee er wollte Luft ablassen,aber es funktionierte nicht.und jetzt glaubt er das es der zylindergeber ist..
Das müssen wir aber aus eigener Tasche zahlen..

Warum aus eigener Tasche zahlen?

Zitat:

@Julchen1412 schrieb am 26. August 2019 um 14:18:34 Uhr:

Sorry ,die haben ihre Meinung wieder geändert..
Die machen mich alle wahnsinnig.. der eine erzählt so Samstag und der andere heute so

Nee er wollte Luft ablassen,aber es funktionierte nicht.und jetzt glaubt er das es der zylindergeber ist..
Das müssen wir aber aus eigener Tasche zahlen..

Das klingt ja nach ner tollen Fachwerkstatt oder es sind doch nur Fachlaien🙄🙄🙄
Das klingt so als ob die nun das Hydraulische Ausrücklager wechseln wollen und dazu muss das Getriebe wieder raus 🙄
Da würde ich maximal das neue Ausrücklager bezahlen, den Rest (Arbeitszeit) dürfen die schön selber tragen

Jaa diesmal wird das auto nicht in der werkstatt repariert ,wo es schon 2mal stand wegen kaputter Kupplung..
Jetzt wird es hier vor Ort repariert ,da das auto ja auch nicht fährt .geht ja nur an.
Und das autohaus wo ich das Auto gekauft habe ist 4std entfernt und das Autohaus zählt die repar nicht.da es der zylindergeber ist und nicht der zylindernehmer..
Der Geber hat nix mit der Kupplung und dem ursprungsfehler zutun.. also sehen die es nicht ein es zu bezahlen :-/

Ähnliche Themen

Das check ich jetzt nicht. Bist du noch in der Gewährleistung?

Das auto habe ich Mitte Arpil gekauft, er war schon 2mal wegen der Kupplung in der werkstatt.
Dann 12 Tage später ist nun der zylindergeber kaputt
Und das Autohaus kommt dafür nicht auf,weil es nicht von deren eingebauten ein Fehler sein kann..

Lass dich nicht verarschen.
Und nicht nur anrufen- email schreiben.
Besteh auf deine Gewährleistung

Jaaa meine nerven sind am Ende langsam :-/

Du bist doch noch in der Gewährleistung.

Da musst du garnicht bezahlen. Das ist doch Quatsch.

... nur kann man das Auto nicht nach gut dünken in irgendeine Werkstatt bringen.

Rechtschutz mit Vertragsrecht? RS-versicherung kontaktieren und die Möglichkeit eines Rechtsberatungsgesprächs erfragen bzw. wahrnehmen.

Wir haben leider keine Rechtsschutz.

Jaa wir sind einfach am Ende mit den Nerven, zu diskutieren .

Wie auch immer. Das Auto ist noch in GWL (6 Monate) da ist es völlig egal ob der ursprüngliche Fehler nicht behoben wurde oder einfach weitere hinzugekommen ist. Auto wieder zum Händler, mit dem Zug zurück fahren, ein paar Tage zeit geben den Fehler zu beheben (und zu prüfen), schadenerstatzforderung für den Aufwand und gegebenfalls Wandlung in den Raum stellen. ... evtl. bei einem RA anfragenw as ein Beratungsgespräch und evtl. "Schreiben" kostet.

Jaaa wir machen uns da noch mal Gedanken drüber..

Nach dem die werkstatt hier den geberzylinder ausgetauscht hat,wurde ich angerufen ,und mir bescheid gegeben das nicht nur das kaputt ist.darauf hin müsste ich das autohaus anrufen ,die klärten das mit der werkstatt ab..und müssen nun alle weiteren kosten tragen.
Nur diesen kack geberzylinder wollen die nicht zahlen.

es kann dir sch..... egal sein was kaputt ist und was nicht. du kannst ein einwandfrei funktionierendes Fahrzeug verlangen, erst recht innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf. Wie die das hinbekommen ist deren Problem.

Deine Antwort