Opel Astra K
Hi zusammen,
wir versuchen nun seit 6 Monaten unseren Opel Astra K zu verkaufen, leider erfolglos, es wurde auch zum Premiuminserat aufgewertet.
Habt ihr Tips?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
111 Antworten
@Matsches: Der hat aber keine 18-Zoll-Bling-Bling-Felgen. Meine Anzeige ist die beste im ganzen Land, wenn man genau mein Auto sucht ...!!!
Dummerweise sitzt eben dieses Auto zwischen allen Stühlen. Leute die derartig stark ausgestattete Fahrzeuge suchen, schauen eher bei Audi/BMW/Mercedes/co.. Leute die auf Leistung stehen, ist das zu untermotorisiert. Leute, die ein 0815-Auto suchen, ist das zu teuer. Es gibt halt nur eine kleine Zielgruppe dafür ... und die muss man ansprechen und nicht vergraulen. Den Anschaffungspreis der Aufpreisliste kann man eben nicht 1:1 auf den nächsten Käufer umlegen. Wenn man da 1/3 vom Einkaufspreis des Neuwagens bekommt, ist man schon nicht so schlecht bedient.
Aber wenn selbst einfachste Ergänzungen wie "Standheizung" oder "nächster/letzter Service" zuviel verlangt sind, muss man sich übers Nichtinteresse nicht wundern. Dafür wird uns hier seitenlang erklärt, warum dieses Auto so toll ist. In der Zeit hätte man längst das Inserat überarbeiten können ...
@sims92 was ist das eigentlich für ein Aufkleber an der Heckklappe. Sieht nach einem Firmenlogo aus und passt zum Nachnamen. Ist das überhaupt ein Verkauf von Privat?
Wie viel wurde denn vom Händler für die Inzahlungnahme angeboten ?
Wenn du das verraten würdest, dann wüssten wir ungefähr, was wirklich ein realistischer Preis ist.
Ich gehe davon aus, das die Differenz einige Tausend Euro aus macht, richtig ?
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 24. Februar 2021 um 16:45:03 Uhr:
@sims92 was ist das eigentlich für ein Aufkleber an der Heckklappe. Sieht nach einem Firmenlogo aus und passt zum Nachnamen. Ist das überhaupt ein Verkauf von Privat?
Ist ein Sanitärbetrieb in Göppingen.
Die Verkäuferin auf mobile.de wird wohl die Ehefrau oder die Tochter sein.
Sollte aber hier jetzt keine Rolle, was die Sache angeht spielen.
Ähnliche Themen
@sims92 für mich als Interessent würde es schon eine Rolle spielen wenn ein Gewerbetreibender sich vor der Gewährleistung drücken will und sich als privater ausgibt.
Zitat:
@Matsches schrieb am 24. Februar 2021 um 21:39:03 Uhr:
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 24. Februar 2021 um 16:45:03 Uhr:
@sims92 was ist das eigentlich für ein Aufkleber an der Heckklappe. Sieht nach einem Firmenlogo aus und passt zum Nachnamen. Ist das überhaupt ein Verkauf von Privat?Ist ein Sanitärbetrieb in Göppingen.
Die Verkäuferin auf mobile.de wird wohl die Ehefrau oder die Tochter sein.
Sollte aber hier jetzt keine Rolle, was die Sache angeht spielen.
WIE UM ALLES IN DER WELT HAST DU DAS ERKANNT?
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 24. Februar 2021 um 21:47:01 Uhr:
@sims92 für mich als Interessent würde es schon eine Rolle spielen wenn ein Gewerbetreibender sich vor der Gewährleistung drücken will und sich als privater ausgibt.
Die Vermutungen hier sind ja spitze.
Das Auto gehört Privat, läuft und lief auch immer auf mich Privat.
Das Firmenlogo soll nur etwas Werbung für den Betrieb sein.
Aber hier scheinen ja einige Detektive unterwegs zu sein, Respekt 😁
Ich habe es nun gelöscht und lade es im April mit Sommerfelgen und gereinigten Sitzen/ausgebauten Kindersitzen nochmal neu hoch.
Natürlich kein Kommentar zum Händler Ankaufsangebot.
Das verschweigst du aus guten Gründen.
Ist auch ok, aber das bildet eben die Realität ab.
Und wichtig kann der Verkauf echt nicht sein, wenn man jetzt bis zum April mit dem Neueinstellen warten will ... vor allem in der derzeitigen Situation, wo im April vielleicht ein Verkauf wieder schwieriger möglich ist.
Zudem verliert der Verkäufer immer weiter über den Wertverlust an Verkaufswert ... auch das läppert sich. Übrigens soll noch dieses Jahr ein neues Modell erscheinen. Dann hätte man sozusagen das Vorgängermodell, auch nicht gerade preisfördernd.
Die einen versuchen sich aus Langeweile als Sherlock Holmes jr., andere meinen ein Anrecht auf Informationen zu haben und die nächsten mutmaßen und spekulieren bis zur vollendeten Lächerlichkeit.
Was sich manche hier einbilden ...
@Sims92: Viel Glück.
Wenn du mit der neuen Anzeige dieses Forum meidest wäre das mehr als nachvollziehbar.
Wieso soll er das meiden ?
Er hat das bekommen, was er will, Hinweise zur Verbesserung des Inserates.
Er muss ja nichts verraten, kann ihn keiner zwingen dazu.
Die Fragen und Meinungen gehören dazu in einem Forum, das muss man eben in Kauf nehmen.
Was nicht so gut ist, ist alle Kommentare von erfahrenen Privat Verkäufern komplett zu ignorieren.
Dazu gehört nun mal ein halbwegs angemessener Preis.
Es ist auch ein Fehler, den Hinweis auf ein neues Modell zu ignorieren.
Wenn ich mit dem Kauf einen guten Deal mache?
Wo ist das Problem, wenn gleichzeitig der Verkauf etwas weniger bringt ?
Es geht um die Summe, was kommt raus unterm Strich.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 25. Februar 2021 um 09:35:44 Uhr:
Wieso soll er das meiden ?
Er hat das bekommen, was er will, Hinweise zur Verbesserung des Inserates.Er muss ja nichts verraten, kann ihn keiner zwingen dazu.
Die Fragen und Meinungen gehören dazu in einem Forum, das muss man eben in Kauf nehmen.
Was nicht so gut ist, ist alle Kommentare von erfahrenen Privat Verkäufern komplett zu ignorieren.
Dazu gehört nun mal ein halbwegs angemessener Preis.Es ist auch ein Fehler, den Hinweis auf ein neues Modell zu ignorieren.
Wenn ich mit dem Kauf einen guten Deal mache?
Wo ist das Problem, wenn gleichzeitig der Verkauf etwas weniger bringt ?Es geht um die Summe, was kommt raus unterm Strich.
Wenn du dich als einen "erfahrenen Privat Verkäufer" siehst, möchte ich echt nicht wissen, wie ein unerfahrener aussieht.
Der absolute Brüller war aber von @Knergy "der Wagen verliert über den Wertverlust an Wert". 🙂
Also das sowas von jemandem kommt, der außer „das wichtigste ist, das es kein Golf ist“ nichts zu sagen hat, sagt eigentlich genau das, was du eh selbst bestätigt hast.
Du weißt nichts, aber leider weißt du nicht mal das.
Oder wo genau ist dein Beitrag ?
Es geht hier gar nicht um eine einzelne Person, es gibt mehrere mit einer ähnlichen Einschätzung.
Also Herr Zyniker:
Wie würdest du das anstellen, dieses Auto um so einen Preis zu verkaufen ?
Wenn jetzt nichts kommt, dann überlege mal, warum dir nichts einfällt dazu.
Ein unerfahrener Verkäufer ist jemand, der starr an einem Preis fest hält, obwohl seit einem halben Jahr sich niemand meldet.
Ein unvernünftiger oder unbelehrbarer Mensch ist jemand, der stur weiter an seinen Vorstellungen fest hält und alle vernünftigen Gründe nicht mal im entferntesten in Betracht zieht.
Ein zynischer oder Mensch mit „Reserven“ ist jemand, der selbst nichts weiß und nichts zu sagen hat und sich trotzdem über alle lustig macht und sich dann noch gut dabei fühlt.
Das Erscheinen des neuen Astra beeinflusst doch den Preis beim VK an Privat nicht. Der Privatkäufer wählt doch nicht zwischen einen GW oder einem bestellbaren Neuwagen aus dem AH... eine Neuauflage beeinflusst bestenfalls den möglichen VK des Hofbestandes eines Autohändlers, dadurch ggf auch dessen Inzahlungnahmeangebot, weil es eben "plötzlich" nicht mehr das aktuelle Modell ist. Aber der TE spricht doch hier ganz klar den Privatkäufer an.
@keksemann
In dem Preisbereich beeinflusst das neue Modell den Preis ganz erheblich!