Opel Astra K

Hi zusammen,

wir versuchen nun seit 6 Monaten unseren Opel Astra K zu verkaufen, leider erfolglos, es wurde auch zum Premiuminserat aufgewertet.
Habt ihr Tips?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

111 Antworten

Du hast eins beim schlecht reden vergessen: der opel fan weiss dass der 1.4t der problemmotor im astra k ist. Der fällt also raus. Also ist das Auto unverkäuflich und muss auf den Schrott... spass beiseite, gute Bilder und die Vorzüge besser auflisten( so 08/15 wie andere meinen ist er nämlich nicht) und dann wird es schon klappen, zur Not muss der Preis etwas runter.

Ich habe nichts schlecht geredet, sondern nur objektiv erklärt warum der Wagen trotz guter Ausstattung und Premium Anzeige nach 6 Monaten immer noch nicht verkauft wurde. Das sieht bei unseren Ford Focus auch nicht anders aus.
Warum müssen die Fans einer Marke immer alles persönlich nehmen? 😉

Und die 0815 waren auf OPC Line bezogen. Steht ja auch geschrieben. Oder möchtest du behaupten OPC Line und OPC wäre das gleiche?

Ja, das finde ich schon erstaunlich, das man ein Angebot nach so langer Zeit partout nicht günstiger machen möchte.
Gibt es denn kein eindeutigeres Zeichen dafür, das etwas viel zu teuer ist ?
Wenn sich überhaupt niemand meldet ?

Abgesehen von dem absoluten No-Go eines verschmutzen Fahrersitzes bei Verkaufsfotos !
Im schlimmsten Fall muss man dann eben Sitzbezüge dazu geben, wenn man die Sitze nicht mehr reinigen kann oder will.

Nicht vergessen, da geht es um 15.000 Euro.
Dafür bekommt man mit Nachlässen fast schon einen Neuwagen !
Auch wenn es das Basismodell ist mit dem niedrigsten Ausstattungs-Niveau.
Ein günstiger Neuwagen ist eine weitere Option, wenn ein Gebraucht-Käufer mal so viel Geld zu zahlen bereit ist und auch dazu in der Lage ist.
Vor allem, kann man den Neuwagen dann gleich finanzieren, oder es gibt günstige Leasing-Angebote, die den Neuwagen um einiges leichter erreichbar machen, als der angebotene Gebrauchtwagen, wo man ziemlich viel Geld in bar auf den Tisch legen soll.
Das können und wollen nur noch wenige Gebraucht-Kunden.

Und wie schon geschrieben, man muss die Konkurrenz-Angebote ansehen.
Wenn es genug billigere gibt, geht der angebotene Wagen komplett unter, das interessiert keinen mehr, wenn der nicht irgendwelche exklusiven Features hat, die begehrt und sehr teuer oder sehr selten zu finden sind.

Und

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 23. Februar 2021 um 16:31:40 Uhr:

Dein Problem ist einfach die Marke, Ausstattung und Farbe. Auch die Opel Fans wollen zum größten Teil die typischen Farben wie Schwarz, grau, silber etc

Erstaunlich, oder? Finde nur ich diese Farben va iVm dunkelgrau/schwarzer Innenausstattung trostlos? Mir wäre - zumindest an einem solchen Wagen - das Rot erheblich näher als Silber oder gar schwarz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 23. Februar 2021 um 17:53:58 Uhr:

Und

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 23. Februar 2021 um 17:53:58 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 23. Februar 2021 um 16:31:40 Uhr:

Dein Problem ist einfach die Marke, Ausstattung und Farbe. Auch die Opel Fans wollen zum größten Teil die typischen Farben wie Schwarz, grau, silber etc

Erstaunlich, oder? Finde nur ich diese Farben va iVm dunkelgrau/schwarzer Innenausstattung trostlos? Mir wäre - zumindest an einem solchen Wagen - das Rot erheblich näher als Silber oder gar schwarz.

Dir vielleicht, aber dem Rest? Unsere Jazz war auch leuchtend blau, Azure Blue Metallic. Der neue Ford ist auch in leuchtenden blau, Dynamic blau metallic. Die Farben werden auch noch angenommen aber beim typischen rot wird es schwierig.

Gut, der TE wird ihn umlackieren damit du Ruhe gibst. ....

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Februar 2021 um 18:05:46 Uhr:

Gut, der TE wird ihn umlackieren damit du Ruhe gibst. ....

Heute schlecht aufgestanden oder immer so pissig? Nicht nur ich habe die Problemfarbe erwähnt. Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem mit der Farbe, der Markt aber schon. Weshalb du mich jetzt blöd von der Seite anmachst, ist mir ein Rätsel.

Liebe TE, die selbsternannten Universalexperten, die grad dein Auto schlecht machen, sind dieselben, die jeden Tag aufs Neue beweisen, dass sie keine Ahnung haben. Erst letztens, bei einem völlig „überteuerten“ und „unverkäuflichen“ 1er BMW, wars wieder soweit. 🙂

Zitat:

@latexallergie schrieb am 23. Februar 2021 um 19:34:36 Uhr:

Liebe TE, die selbsternannten Universalexperten, die grad dein Auto schlecht machen, sind dieselben, die jeden Tag aufs Neue beweisen, dass sie keine Ahnung haben. Erst letztens, bei einem völlig „überteuerten“ und „unverkäuflichen“ 1er BMW, wars wieder soweit. 🙂

Kannst du die Experten dort verlinken? Wohl noch nicht. Weil deine Aussage einfach eine dreiste Lüge ist 😁

Es hat auch kein einziger User das Fahrzeug des TE schlecht gemacht. Und fallst du nicht lesen kannst, der TE versucht das Fahrzeug seit 6 Monaten mit Premium Anzeige zu verkaufen. Der BMW war ein paar Wochen mit einer normalen Anzeige drin und war völlig normal angepreist.

der Astra ist auch völlig normal angepreist.
Mit der Austattung 18" OPC Felgen + 17" Winterfelgen, Matrix LED Licht, Großem Navi, Automatik, OPC-Line, Winterpaket usw. es gibt leider keine Referenzautos mit dieser Ausstattung, nur deutlich schlechter ausgestattete für etwas weniger.

Es haben ihn auch schon 35 Leute "geparkt"
Also interesse besteht wohl schon, habe den Preis über die Zeit auch gesenkt.
Werde es nochmals neu hochladen mit besseren Bildern und mit sauberem Innenraum, das wird viele wohl stören und der Grund sein das sich keiner der 35 Leuten meldet.

Zitat:

@sims92 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:56:02 Uhr:

Mit der Austattung 18" OPC Felgen + 17" Winterfelgen, Matrix LED Licht, Großem Navi, Automatik, OPC-Line, Winterpaket usw. es gibt leider keine Referenzautos mit dieser Ausstattung, nur deutlich schlechter ausgestattete für etwas weniger.

Werde es nochmals neu hochladen mit besseren Bildern und mit sauberem Innenraum, das wird viele wohl stören und der Grund sein das sich keiner der 35 Leuten meldet.

Die Parkungen haben absolut nichts mit konkreten Interesse zu tun. Ich habe ca. 50 Fahrzeuge zurzeit. Mein Fahrzeug wurde über 100 mal geparkt.
Mache Schöne Bilder, Versuche die Anzeige kurz und seriös zu gestalten. Überlegene nochmal den Preis. Versuche den Wagen in Anzahlung zu geben falls ein neuer gekauft werden sollte

Zitat:

@latexallergie schrieb am 23. Februar 2021 um 19:34:36 Uhr:

Danke dafür.

Das bietet hier nichtmal mehr irgendeinen Unterhaltungswert, geschweige denn was anderes.

ich gehe trotzdem davon aus, dass die Mehrheit der 35 Leute nicht auf saubere Sitze hoffen oder auf bessere Bilder, sondern auf eine nenneswerte Preissenkung. Wenn der Wagen bis auf 300,- EUR akzeptabel wäre, dann würde ich anrufen und fragen, ob man mal noch n paar Bilder haben kann oder ob die Sitze inzwischen sauber sind. Es geht zu 98% um den Preis.

Händlier bieten einen 1,4 Turbo mit 150 PS, ähnlichem Baujahr und vergleichbaren Kilometerstand schon ab 12000 € an ... glaubst du ernsthaft, ein Privatverkäufer sucht da deinen für 14500 €? Der schaut garnicht soweit in die Suche zurück, um den zu finden.

Ebenso bei den Felgen oder beim OPC-Line-Paket. Der Astra ist serienmäßig so schon schnittig und nicht so stinklangweilig wie bei VW. Beim VW-Konzern sieht man optisch die Unterschiede zwischen altbacken-0815-Optik und Sportoptik viel deutlicher ...

Für 14500 € bekomme ich einen Astra als Jahreswagen mit Abstandstempomat! Deine Kombination ist vielleicht schick und auch ganz praktisch. Vergleichbare Standardastras sind eben 20-25 % günstiger, es gibt kaum einer mehrere tausende Euros für zusätzlichen Schnickschnack aus. Entweder bekomme ich da ein Auto, was deutlich jünger beim gleichen Preis (vom Händler!) oder eben deutlich preiswerter bei gleichem Alter (auch vom Händler!) ist. Die Sonderausstattung ist gewiss etwas wert, aber bestimmt nicht 3500 € und noch mehr €.

Zusammen mit der nicht so gelungenen Anzeige und fehlenden Angaben (Scheckheft, gute Bilder) findet den Wagen eh kaum jemand. Und wenn dann noch Hinweise wie Standheizung + Winterpaket fehlen, warum soll den jemand finden?

Benziner -> uninteressant als km-Fresser trotz Abstandstempomat
Keine Standheizung/Winterpaket im Angebot -> wer sowas sucht, zahlt höhere Preise, findet aber den Wagen nicht

Aktuell hat man mit vielen Details ein Angebot erschaffen, was eigentlich keiner findet. Ein potenzieller Käufer müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er bei so einem Inserat nach nicht angegebener Ausstattung sucht.

Zitat:

@sims92 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:56:02 Uhr:

Lass dich nicht irre machen.
Anzeige rausnehmen, Fahrzeug richtig sauber machen, Preis auf FP 13990 Euro und Inserat nach 2-3 Wochen neu einstellen. Bis dahin kann man dann auch die Sommerräder montieren und gescheite Fotos bei Sonnenschein machen.
Parallel auch bei autoscout einstellen. Es wird sich mit Sicherheit ein Käufer finden.

Deine Antwort