Opel Astra J mit über 375 PS ?
Hi der Titel den ich geschrieben habe klingt besch.... weiss ich
heute auf der Premiere des Golf 7 da hab ich mir die Daten angesehen es wird einen Golf geben mit 375 PS, frage zieht Opel irgendwann nach mit einem ähnlichen Konzept mit dem Astra J ?
Beste Antwort im Thema
Da zieht Opel sicher nicht nach, weil es für die aktuelle Astra-J Plattform keinen Allradantrieb gibt! Ohne den wäre das absolut sinnlos!
Der Astra-OPC mit 280PS sollte eigentlich vorläufig ausreichen...
Mir würde es schon reichen, wenn Opel endlich den 2l Turbo Benziner im Astra-ST bringen würde.
Gruß
MW1980
30 Antworten
Da zieht Opel sicher nicht nach, weil es für die aktuelle Astra-J Plattform keinen Allradantrieb gibt! Ohne den wäre das absolut sinnlos!
Der Astra-OPC mit 280PS sollte eigentlich vorläufig ausreichen...
Mir würde es schon reichen, wenn Opel endlich den 2l Turbo Benziner im Astra-ST bringen würde.
Gruß
MW1980
Zitat:
Original geschrieben von Checkedrehse
heute auf der Premiere des Golf 7 da hab ich mir die Daten angesehen es wird einen Golf geben mit 375 PS, frage zieht Opel irgendwann nach mit einem ähnlichen Konzept mit dem Astra J ?
Ich hoffe nicht ... 😁
Am besten beide nicht ... (jedenfalls nicht mit Straßenzulassung)😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
es wird einen Golf geben mit 375 PS, frage zieht Opel irgendwann nach mit einem ähnlichen Konzept mit dem Astra J ?
Nein, mit solchen Konzepten würde Opel ja Fahrzeuge verkaufen 🙄 Mein FOH meint, er hätte viele potentielle Insignia OPC Kunden wieder enttäuscht weg schicken müssen, weil bei 325PS Ende ist. Geht man zu BMW, Audi oder Benz, bekommt man mind. 100 Pferde mehr!
War schon zu Zeiten des Omega B so, der Omi V8 hat als Vorserienfahrzeug seine Runden gedreht, die Kunden lechzten nach dem Fahrzeug und Opel stellte das Projekt ein, weil kein Kundeninteresse bestand?! 😕 Irgendwo auf MT gibt es einen Thread mit Zahlen, die hätten genügend von den Fahrzeugen verkaufen können, warum er nicht gebracht wurde, weiß keiner...
Es gibt Schrauber die basteln den MV6 aus dem Omega B in einen Corsa A, also wird Opel wohl einen ordinären V6 im Astra unter bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Es gibt Schrauber die basteln den MV6 aus dem Omega B in einen Corsa A, also wird Opel wohl einen ordinären V6 im Astra unter bekommen 😁
Sch... was drauf sollen ihren Allrad da rein knallen und den V6 vom Insignia natürlich mit paar PS mehr direkt hinterher VW Golf 6 gibt es meinen wissen nach nur der R und 2.0 TDI hat Allrad
Zitat:
Nein, mit solchen Konzepten würde Opel ja Fahrzeuge verkaufen 🙄 Mein FOH meint, er hätte viele potentielle Insignia OPC Kunden wieder enttäuscht weg schicken müssen, weil bei 325PS Ende ist. Geht man zu BMW, Audi oder Benz, bekommt man mind. 100 Pferde mehr!Zitat:
es wird einen Golf geben mit 375 PS, frage zieht Opel irgendwann nach mit einem ähnlichen Konzept mit dem Astra J ?
War schon zu Zeiten des Omega B so, der Omi V8 hat als Vorserienfahrzeug seine Runden gedreht, die Kunden lechzten nach dem Fahrzeug und Opel stellte das Projekt ein, weil kein Kundeninteresse bestand?! 😕 Irgendwo auf MT gibt es einen Thread mit Zahlen, die hätten genügend von den Fahrzeugen verkaufen können, warum er nicht gebracht wurde, weiß keiner...
Ein stärkerer Insignia OPC wird wohl mit dem Facelift kommen, das ist ja auch OK. Aber für den Astra-J reichen meiner Meinung nach 280PS vollauf!
Gruß
MW1980
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Ein stärkerer Insignia OPC wird wohl mit dem Facelift kommen, das ist ja auch OK.
Opel bekommt ja die aktuellen Insignia OPC nicht mal richtig ans laufen, weil der Motor schon am Limit ist... deswegen glaube ich die Gerüchte von der 400PS Version nicht eher, bis er beim Händler steht. Bei Opel direkt heißt es ja, Motor bleibt unverändert...
Der Astra ist ein Pummelchen, dürften ja alle hier gemerkt haben?! Der Vectra C ist identisch schwer und ich finde die Leistung des OPC nicht gerade berauschend. Zugegeben, ich habe keinen Astra J OPC gefahren, aber ein 2.0T 4-Zylinder mit 280PS in einem so schweren Fahrzeug kann nicht wirklich besser laufen als ein 2.8T 6-Ender mit 280PS im gleich schweren Vectra C.
ich glaube nicht das davon so viele abgesetzt werden würden um die entwicklungskosten wieder reinzuholen.
Zitat:
Nein, mit solchen Konzepten würde Opel ja Fahrzeuge verkaufen 🙄 [...]Zitat:
Wenn du mich fragst: Schwachsinn, sry...
Leute, die ein Premium-Auto mit vielen Pferdchen haben wollen, kaufen keinen Opel. Bei diesen Kundenkreisen geht es viel eher um Standing und Prestige und da kann Opel leider einpacken. Solche Konzepte wie die M-Reihe bei BMW (egal ob 1er M Coupe oder M3 Coupe) funktionieren bei Opel nicht, da kann das P/L-Verhältnis noch so gut sein - es würde nie reichen, damit Opel damit Gewinn macht. Und da Opel finanziell nicht so fest auf dem Boden steht wie BMW, Audi & Co, kann man sich solche, Kosten verursachende und kaum/nicht Gewinn einbringende, Konzepte nicht erlauben...
Das sieht man doch schon daran, dass der Insignia das größte Auto von Opel ist - der Insignia ist in der Mittelklasse angesiedelt (noch nichtmal obere Mittelklasse!). Das letzte Fahrzeug in der oberen Mittelklasse war der Omega B. Einen Oberklasse-Opel gab es schon seit Jahrzenten nicht mehr, der letzte ware afaik der Diplomat B. Diese Entwicklung kam nicht von ungefähr...
Verstehe auch nicht das Motorenkonzept von Opel nicht 1.6 115 PS und 1.4 T 120 PS oder das der Astra keinen 2.0 mit 220 PS hat
Zitat:
Verstehe auch nicht das Motorenkonzept von Opel nicht
das verstehe ich auch manchmal nicht.
muss aber wohl so richtig sein. da arbeiten schliesslich viele hochbezahlte fachkräfte die das entscheiden.😁