Opel Astra J , demnächst Warten ... Turbo... ?

Opel Astra J

Hallo zusammen.
Bei meinem Opel Astra J 2014 kommt auf der Autobahn nach einer Weile die Meldung: demnächst warten.
Ich nehme an da das Auto dann keine Leistung mehr hat das es in das Notprogramm geht.
Hab schon das ein oder andere gelesen das es am turbo liegen könnte. Schläuche sind ok kann nichts auffälliges sehen.
Hab natürlich auch einen tester ( aus dem baumarkt) dran gehangen konnte aber leider keinen Fehler auslesen.

Hat mir jemand einen Tipp und kann weiter helfen?

Danke

43 Antworten

Na da bin ich mal gespannt ob das stimmt.
Habe auch den Turbo gewechselt und dachte das Problem ist gelöst. Aber es kam dann schnell wieder.
Jetzt bin ich 1000 Kilometer nach Italien gefahren und hatte dreimal P0299.
Aber immer wenn ich manuell Gas gegeben habe..
Wenn ich mit dem Tempomat fahre ist kein Fehler da und der Motor beschleunigt ohne Ruckeln und Turboloch durch auf die eingestellte Geschwindigkeit.
Kann das auch am Gaspedalpoti liegen?
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk über 200 km wenn der Tempomat eingeschaltet ist...
Ist es jemandem schon ähnlich ergangen?

Also 1300€ kostet der Spaß komplett.
Wurde gefragt original turbo oder Zubehör.
Zubehör ist 150€ günstiger und habe genau so 1 jahr Garantie drauf wie beim originalen.

Lass jetzt den Zubehör einbauen.

Den alten will ich mit nach Hause nehmen.

Bin gespannt.

Melde mich wieder

@heizi222
Na, Lader gewechselt?
Problem gelöst?

Ja ist neu aber kein original opel aber denke das ist egal.
Knapp 1300€
Bis jetzt läuft er wieder, will es aber noch ausgiebiger testen.

Ähnliche Themen

Original Opel ist das eh nicht. Die Lader sind von Garrett, einer amerikanischen Firma.
Den Lader den ich eingebaut habe war auch nicht vom Opel- Händler sondern von Motair. Die vertreiben über Internethändler original Garrett- Turbolader, neu oder überholt.
Also ist der beim FOH keine bessere Qualität, da hat Du alles richtig gemacht.

Ich drück Dir die Daumen das es jetzt i.O. ist.

Bei mir ging nach einem Monat das Theater von vorne los.

Bin immer noch auf Fehlersuche weil mein FOH nicht mehr weiter weiß.....

Gute Fahrt, Gruß magal

Naja muss sagen würde mir keinen opel mehr kaufen...
Hatte schon viele Probleme.
Klar kann bei jeder Marke passieren aber wenn man halt ein Auto hat und nicht zufrieden würde man beim nächsten mal was anderes kaufen.

Hallo heizi222,
ich fahre bereits seit 30 Jahren Opel und war immer sehr zufrieden.
Diese Probleme die ich leider bis jetzt noch immer mit meinem Astra habe sind für mich neu.
Aber ich würde selbst jetzt noch nicht sagen das ich keinen Opel mehr kaufe.
Mein Nachbar hatte an seinem Golf mit 60tkm einen Motorschaden, mein Kollege mit seinem Audi A5 sogar schon zwei innerhalb von 4 Jahren...
Probleme haben die heute alle, ist halt nix mehr mit "made in Germany- Qualität"
Freu mich das Du Glück hattest und Dein Auto nach dem Lader Wechsel wieder okay ist.
Mein Auto läuft nach wie vor nicht richtig, obwohl auch schon die Ansaugbrücke und der Ventildeckel getauscht wurden.
Keiner weiß mehr wie es weitergeht...

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Astra und hoffe das er Dir in der Zukunft doch wieder Lust auf die Autos mit dem Blitz macht.

Gruß magal

Danke

Ich habe auch d.1,4 mit 140 PS Fehler bisher noch nicht gefunden vom foh Zündspule neu orig.kerzen.neu, ging nach 8 Jahren los Auto ist jetzt 11 muß nächsten Monat wieder zur Jahresinspektion werde berichten wenn's was neues gibt

Bin gespannt

Fahrzeug demnächst warten ist eine geheime Opelbotschaft, wenn ein Fehler in den Steuergeräten hinterlegt ist und kommt dann in der Regel immer wieder!

Sollte man mit Autoaid auslesen können.

Das könnte auch der Katalysator sein oder die Katalysatoren die könnten verstopft sein ist bei mir gerade so kostet ca 600-800€.
Hab den 1.6 Turbo mit 180 PS

Hallo, wir hatten das selbe Problem. Bei uns war es der Unterdruckschlauch, welcher von einem Marder zerbissen war.

Bei mir war es ein Kolbenring Bruch ich hatte vorher alles probiert und getauscht nach 3 Jahren Fehler gefunden Motor Schrott

Deine Antwort