ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Radio MP3

Opel Astra H Radio MP3

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:19

Hallo zusammen.Was für ein Format muß ich brennen das ich MP3 hören kann? Habe mit Nero kein Erfolg kann nicht gelesen werden.

Danke für jeden Tip.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Januar 2009 um 17:24

Daten CD

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von gtc9

Daten CD

Daten cd habe ich gemacht mit nero 5 aber geht nicht.

am 23. Januar 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von ollis five s

Zitat:

Original geschrieben von gtc9

Daten CD

Daten cd habe ich gemacht mit nero 5 aber geht nicht.

da hast Du recht das geht nicht

Du mußt dir das Programm: Audiograbber besorgen und damit MP3 erstellen

nur so funktioniert es!!

mit freundlichen Grüßen

Horst

am 24. Januar 2009 um 7:49

Hallo!

Also bei mir funktioniert es mit NERO !("Mp3 CD erstellen")

Meist kopiere ich aber die/den Ordner einfach zum Brenner!

Hi....

 

Ich brenne auch mit Nero ( 7.0 ) und es funktioniert alles

so wie es soll.

Ich brenne meine MP3 dateien immer als Daten CD.

 

André

Sicher das Du das mindestens das CD30 MP3 hast? weil ansonst isses kein wunder ^_D

Ich brenne meine CD´s mit CDBurnerXP. Gibs als Freeware bei Computerbild.Ist nicht so volllgepackt wie Nero. Läuft auch auf Viesta.Keine Probleme.

Gruß Biodriver

am 24. Januar 2009 um 12:40

Ganz wichtig ist das du die CD auch abschließt also praktisch zu machst. Sonst gehts glaub auch nicht.

Und ich meine ne Datei Beschränkung gibts glaub auch ich mein 99 LIeder pro Ordner. Das weiß ich jetzt aber nicht genau.

Gruß

Tobi

am 26. Januar 2009 um 21:26

Audiograbber ist ein kleines Programm das man kostenlos bei www.audiograbber.de herunterladen kann

mit freundlichen Grüßen

Horst

Gibt mehrere Möglichkeiten und Lösungsvorschläge:

 

Ich denke, dein Radio ist garkein CD30MP3  (das halte ich für am wahrscheinlichsten, sonst würde es gehen)

 

-denn: abschließen der CD ist nicht nötig

-denn: Dateilimit pro Ordner ist mir nicht bekannt. Ich höre öfter eine bestimmte CD mit mehr als 200 Titeln in einem Ordner. Wohlgemerkt habe ich noch ein altes CD30MP3 mit einer berühmten Macke.

 

Zitat:

da hast Du recht das geht nicht

Du mußt dir das Programm: Audiograbber besorgen und damit MP3 erstellen nur so funktioniert es!!

Bullshit... Audiograbber oder sowas brauchst du nicht, wenn deine MP3s in einem gängigen Format vorliegen. Nero geht super. Selbst die Windows interne Brennfunktion geht. Ich hab zwar auch schon mal ein Album auf einer CD gehabt das ich nicht abspielen konnte, aber da waren die MP3s in irgend einem exotischen Format codiert. Aber das war bisher einmalig. Und der Rest der CD ging.

 

Sagt dein Radio nach dem einlegen: "Read Error" oder so ähnlich? Oder garnix? Oder "No files"... Kenn die ganzen möglichen Fehlermeldungen leider nicht.

 

Als erstes schau mal deine Radiofront an, steht da MP3 drauf? Wenn ja, könnte evtl durch einen Austausch ein CD30 hinter der CD30MP3 Blende verbaut worden sein? (Gebrauchtwagen?) Da könnte evtl dein FOH helfen oder ein Ausbau, um das Typenschild mal genauer unter die Lupe zu nehmen. (Daten hier posten)

 

Ich denke schon, das du es richtig gebrannt hast. Eine Daten CD kann man eigentlich garnicht falsch machen. Vor allem nicht mit dem Nero Wizard. Ich nutze selber noch und schon ewig Nero 5. Man kann allerdings auch einiges verstellen wenn man nicht den Wizard nutzt. Also, solltest du nicht den Wizard benutzen, tue dies!

 

Du kannst es aber auch relativ einfach testen ob du richtig gebrannt hast, wenn du einen DVD Player für Fernsehgeräte hast. Leg die CD mal ein. Wenn dein DVD Player die Titel auf dem Fernseher abspielt, muss es eigentlich auch im Auto gehen. PS: Du hast hoffentlich auch CD Rohlinge verwendet und keine DVD Rohlinge, oder?

 

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

am 2. April 2009 um 20:45

Ich habe dasselbe Problem. Und zwar habe ich einen 2005er Astra mit Sunshine Paket 2. Das Radio sollte ja also MP3 CD's abspielen können.

Habe ein Album aus iTunes mit dem AllMusicConverter in MP3-Files konvertiert und danach mit em Windows Media Player eine Daten CD gebrannt.

Habe die CD auf meinem uralten DVD-Player getestet. Funktioniert einwandfrei. Der Player liest die CD und zeigt auch die Namen der Tracks an.

Wenn ich aber die CD ins Autoradio einlege kommt die Meldung "Error CD" und wird sogleich wieder ausgespuckt!

Wenn sogar mein ca 7 jähriger DVD-Player die CD lesen kann, wieso dann mein CD30 im Astra nicht? Wenn ich das Sunshine Paket 2 habe, sollte das Radio ja auch MP3 lesen können.

Und nein, ich denke nicht, dass das Radio gegen ein anderes ausgetauscht wurde, da das Auto aus 1. Hand ist und einem alten Ehepaar gehört hat.

Was gibts für Gründe, dass die CD nicht gelesen werden kann?

Danke für die Hilfe

am 2. April 2009 um 21:31

Bin gerade noch auf das hier gestossen:

Guckst du hier

Frage nun: Muss im Sunshine Paket 2 nicht automatisch das CD30MP3 verbaut sein?

Oder gibt es das Sunshine Paket zwei auch nur mit dem CD30?

Denn wie ich gesehen habe, ist bei mir trotz Sunshine Paket 2 nur das CD30 verbaut:mad::mad:

Falls ein das CD30MP3 zum Sunshine Paket 2 gehört, müsste ja mein Garagist für den Umtausch aufkommen, da ich ja zwei Jahre Garantie habe, oder?

am 3. April 2009 um 16:08

Keiner eine Antwort?

Was steht denn auf dem Radio drauf? ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen