opel astra h motorraumdämmung
hallo ich fahre einen opel astra h baujahr 2006 mit nun 176000 kilometern...
das fahrverhalten ist absolut tadellos nur ist mir der motor was den geräuschpegel angeht noch etwas zu laut im innenraum...die motorhaube habe ich bereits mit dämmatten versehen, ich glaube die dicke beträgt nun knapp 20mm...
die spritzwand aussen im mottorraum daran kann ich nix mehr machen da ich dort nicht hinkomme da alles sehr gut und eng verbaut ist ( im negativen sinn)
im innenraum an der spritzwand habe ich ne dämmatte entdeckt die denk ich mal speziell für den astra hergestellt wurde nur die scheint auch nicht dick genug zu sein um die noch etwas zu laut hörbaren motorgeräusche auffangen...wo kann ich noch dämmen ausser an der spitzwand wegen den motorgeräuschen?
21 Antworten
Den gummi nimmst du ab und dann geht das plastikteil weg und da drin musst du dämmen
Zitat:
@Sandhaas40 schrieb am 26. April 2015 um 18:51:14 Uhr:
auf dem ersten foto ist meine dämmung für die motorhaube. auf den restlichen 4 fotos ist denk ich mal ich mal die stirnwand zu sehen oder täusche ich mich da, ich meine das teil aus kunststoff auf dem auch die scheibenwischer befestigt sind, nur wo sind da die schrauben?
Dr. Fu fährt ja auch ein Zafira B und dachte wohl das es bei dem Astra H genau so aufgebaut ist.
Da giebt es natürlich keine schrauben. Um den Windlauf abzubauen musst du die wischerarme abbauen und dann aus der Frondscheibe den windlauf vorsichtig rauszihen.
das hört sich kompliziert an divx_virus, die wischerarme sind sehr fest verschraubt, net mal die kappen von den schrauben der wischerme bekomme ich weg...ich erkundige mich mal in meiner werkstatt was sowas kostet....
Stimmt, beim Astra ist das nicht verschraubt. Mein Fehler sorry.
Dann kommt man halt nicht so schön hin zum dämmen, aber ist machbar