Opel Astra H GTC 1,9 CDTI was ist eine normale Motortemperatur 60 Grad ?
Hallo,
vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Seit dem es ca. 1 Grad draussen ist und kälter ist mir aufgefallen, das mein Astra H 1,9 CDTI sehr spät warm wird. Die Heizung macht zwar warme Luft.....aber eher etwas später. so nach ca 10 KM wird sie erst richtig warm.
Gestern ist mir auf der Autobahn bei 150 KM/H 6 Gang Aussentemperatur ca 0 Grad ging die Motortemperatur nicht über 60 Grad. Ist das normal ?????
Was ist den normale Temperatur ? Habe die Werte über diesen Testmode am Bordcomputer abgelesen.
Egal wie schnell ich gefahren bin ging er nicht weiter als 60 Grad.
Erst beim Motor abstellen ging dann die Temperatur etwas höher so auf 70 Grad.
Danke schon mal im Voraus
48 Antworten
Beim Benziner völlig normal (ist so gewollt).
Gruß Metalhead
Ich tippe auf dein Thermostat. Der öffnet nicht. Normalerweise muss der beim 1.9cdti bei 88 Grad öffnen und in den kühler leiten. Bei dir ist es so, wenn die stehst, heizt sich das Wasser auf. Wenn du dann Gas gibst kommt das Wasser in einen Durchfluss und so kühlt der kurz wieder ab. Ich würde es beheben bevor der Sommer kommt, sonst erreicht dein Wasser den Siedepunkt und fängt an zu kochen.
Zitat:
Normalerweise muss der beim 1.9cdti bei 88 Grad öffnen und in den kühler leiten.
Zitat:
@Zandro030 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:56:40 Uhr:
Hab Benziner
Ja bin hier völlig Falsch hab auch ein J aber war ein Versuch wert habe nix ähnliches für gefunden hier aber dennoch Danke 😉