Opel Astra H Diesel mit hoher Laufleistung nichts Wert?
Hallo,
auch wenn ich selber noch wegen meinen alter kein Auto fahren kann,habe ich eine Frage:
Meine Familie hat seit 2007 einen Astra H Caravan mit der 1.7 CDTI 100PS Maschiene mit 5 Gang Schalter. Den haben wir damals als ReImport aus Italien gekauft. Der Astra leistete mega gute Dienste und an ihn hängen viele Erinnerungen. Nun ist die Zeit soweit (nach ca. 243TKm) dass wir unseren guten alten "Luigi" (bezogen auf Ital. ReImport) abgeben und uns einen Astra J ST,ebenfalls 1.7 CDTI der als Leasingfahrzeug bei Siemens diente,holen. Mein Vater hat darauf beschlossen unseren Wagen gleich beim Autohaus abzugeben, und das für verschenkte 1100 Euro... also ehrlich,der Wagen hat noch ein Jahr Tüv, gute 8-Fach bereifung,neue Bremsen,neue Lichtmaschiene,neuer Klimaanlagenkompressor und ein neues Gaspedal (war ein sehr komischer Schaden 😁). Es müssten demnächst nur Kupplung und die hinteren Dämpfer ersetzt werden. Trotz der "hohen" (eigentlich laufen Diesel wenn sie gepflegt werden viel mehr) Laufleistung ist es doch eigentlich kein schlechtes Auto oder? Im nachhinein wollten wir noch versuchen das Auto aus dem Kaufvertrag als Anzahlung rauszunehmen,ohne Erfolg. Wagen bereits (warscheinlich an Exporteur) verkauft. Weg ist unser schönes Auto für solch einen Spottpreis 😠
Nun die Frage an die Community: Wie findet ihr das dass das Auto so verkauft wurde?
Wohin wird es hin exportiert?
Wie viel hättet ihr ihn geschätzt?
Freue mich auf Antworten!
LG
P.S nach einen Auffahrunfall (nicht unser verschulden) haben wir das Fahrzeug bei einen anderen Opel Händler per Versicherung noch reparieren lassen,der hat das Auto auf !4600! Euro geschätzt!?
Ich frage mich nur wie solch ein großer Preisunterschied innerhalb paar Monate entstehen kann...
Der Astra wurde am 7.1.2006 gebaut. (Laut des Testmode-Programm im CD30)
15 Antworten
Hallo. Hab meinen letzte Woche verkauft BJ. 2007 Edition 189000Km. War aber auch Top gepflegt.
mit Sommer und Winterräder für 3400,-Euro privat. Innerhalb der ersten 2 Wochenhaben nur Händler angerufen oder Leute die 2500,- geben wollten. Hatte mich mit abgefunden den noch 2 Jahre zu fahren und dann gings auf einmal ruckzuck weg war er.