Opel Astra H 1.8 Sport Soundtuning

Opel Astra H

Hallo.
Ich hab meinen Golf verkauft und mir einen Astra 1.8 Sport gekauft mit 125 PS.
Nun hab ich vor bisschen was am Sound zu tunen.
N Kumpel von mir hat nen 30 Euro Luftfilter aus der A.T.U gekauft und der Sound ist garnicht mal schlecht beim Ansaugen.. Glaub Rapid HP oder sowas...

So ich such entweder einen offenen Luftfilter mit ABE oder einen Endschalldämpfer.. Der Preis sollte allerdings im Rahmen bleiben also keine 400 Euro Remus Anlage...
Das mir hier jeder von nem Offenem Luffi abrät ist mir auch klar ab er trotzdem frag ich jetzt einfach mal ganz frech was könnt ihr Empfehlen?

Gruß

21 Antworten

Muss ja nicht original sein 😉 Sieht aber gut aus.

Aber wieder 60 Euro aufpreis dann bin ich bei knapp 370 Euro für nen Endschalldämpfer^^ Hoffentlich bringt der dann auch guten sound aber da muss ich dann erstmal sparen^^

Oder kann man die Blenden für nen ESD auch irgendwo Günstiger herbekommen? Ich erinnere mich hier grade an diese 10 Euro Blenden aus der ATU..
Muss jetzt nicht ATU sein war nur ein Beispiel.. Wenn eine 30 Euro Blende nach nem Jahr kaputt geht macht mir das nix..

Oder geht das mit so ich sag mal "universal" blenden nicht?

Gruß
Niklas

edit:
http://www.sportauspuff-direkt.com/.../..._1_9l_CDTi_2_x_76mm.html?...

der Gefällt mir auch aber der is ja auf dem Bild deutlich unter der Stoßstange..
Kann man den Höhentechnisch irgendwie anpassen?

Hey Niklas,

wie du auf den Bildern erkennen kannst hat der ESD starre Halter. Somit kannst du wenn nur durch Verbiegen der Halter den ESD anders positionieren. Mal davon abgesehen das du bei diesen Endrohren auch ausschneiden musst.

Ansonsten sieht das so aus.
http://www.youtube.com/watch?v=dc9kk4GmcsY
Mit DTM Endrohren sitzt es auch unter dem Ausschnitt
http://www.youtube.com/watch?v=IrtcwpnimZk

Du kannst auch den normalen ESD bestellen und dann umschweißen. Ich würde aber lieber die 60€ ausgeben. Was den klang angeht wird der erst mit dem Fox MSD richtig was gehen. Hättest du nen 1.6er wäre das ganze viel einfacher.

Gruß
Sebastian

Hi Sebastian.
Dann werde ich für 369 wohl den Fox mit der Blende nehmen die in die Ausparung passt.. Sieht dann wahrscheinlich am Vernünftigsten aus.

Ja Mittelschalldämpfer rüste ich dann früher oder wohl eher später auch noch nach 🙂🙂 🙄

Warum wäre das ganze bei nem 1,6er einfacher?

Ich dachte je mehr Hubraum desto mehr Sound ist machbar? :P

Klär mich bitte auf mit Blümchen und Bienchen undso^^

Gruß
Niklas

Hy Niklas,

wenn du den ESD willst schick mir einfach ne PN.

Was den 1.6er angeht ist das einfach weil du da den Remus Hardliner nehmen kannst. Dieser passt in die Aussparung und macht richtig Alarm. Ausserdem hat der Hubraum nur bedingt Einfluss auf den Klang. Es sind die Eigenheiten des Motor. Sprich es gibt kleine(re) Motoren dich sehr klangstark sind und große/größere die klangschwach sind. Beim H sind die 1.6er sehr klangstark. Da kommt der 1.8er nicht ganz hin.

Gruß
Sebastian