1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H 1.6 Twinport --- ihre Meinung dazu

Opel Astra H 1.6 Twinport --- ihre Meinung dazu

Opel Astra H

Guten Morgen. Ich hatte gestern einen Unfall....nun brauche ich ein neues Auto. Im Geschäft neben an steht ein Opel Astra H 1.6 Twinport.... von 2004 mit 40.ooo km für 7.000 euro . Ist es wert?.danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex-by


Guten Morgen. Ich hatte gestern einen Unfall....nun brauche ich ein neues Auto. Im Geschäft neben an steht ein Opel Astra H 1.6 Twinport.... von 2004 mit 40.ooo km für 7.000 euro . Ist es wert?.danke

Von 2004 und "nur" 40000km ... Klingt stark nach Rentner-/Garagenfahrzeug. Hast Du denn ein paar mehr Daten über den Astra??? Vielleicht auch einen Link oä.???

Ich würde mich über ihre Mitteilungen sehr freuen. Ich bin auf das Auto angewiesen, hab aber keine Ahnung von.

Moin,

ich hatte mal einen 1,6 TP Bj 2006. Bin den gerne gefahren, aber er hatte viele kleine Problemchen. Einiges wurde hier schon im Forum behandelt. (CIM-Modul, Kupplung, Achslager etc). Der Motor ist sparsam und zuverlässig, nur als Sauger ziemlich Drehmomentschwach.
Wenn man ihn dreht geht er aber gut.
Mein jetziger H ist Bj 2010. Die Modelle nach dem Facelift 2007 sind deutlich besser und Mängelfreier. Nimm lieber so einen.
Ansonsten ist der Astra H ein feines Fahrzeug.

Grüße N.

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ABS, Radio/CD 30, Multifunktionslenkrad, Metallic-Lack, Servolenkung, 8 Airbags, elektr. Fensterheber vorn, elektr. Außenspiegel, Getriebe: 5-Gang, Sitze: Stoff, (anthrazit), Colorverglasung, Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar

Ähnliche Themen

Ich kann mir leider kein neues Auto leisten...muss aber sehr viel fahren...ca. 25.ooo km p.J.....mir gefällt,dass das Auto kaum gefahren wurde.

Mach doch am Besten eine Probefahrt und stell den Wagen einem Dekra/TÜV/GTÜ oder was auch immer Sachverständigem vor bevor Du einen Kaufvertrag unterschreiben solltest! Dann bist Du auf der sicheren Seite!

Ps. Vielleicht geht ja auch am Preis noch etwas oder Du bekommst gleich Winterreifen dazu oä. 😉

Danke für den Vorschlag..und sonst? Ich mach mit diesem Auto nichts verkehrt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler


Mach doch am Besten eine Probefahrt und stell den Wagen einem Dekra/TÜV/GTÜ oder was auch immer Sachverständigem vor bevor Du einen Kaufvertrag unterschreiben solltest! Dann bist Du auf der sicheren Seite!

Hi

also meines wissens nach kann man auch beim ADAC einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Für Mitglieder sollte das glaub ich nur 20€ kosten. HAb diese info von einen Freund also am besten beim nächsten Standort anrufen und nachfragen.

MfG Franky

also.. dekra und adac ))) danke. Ich schreib heute Abend , was daraus geworden ist))

Standart Macken bei diesem Baujahr dürfte eine rutschende Kupplung sein, die zwar kostenlos gewechselt wurde aber nur wenn man sich gemeldet hat. Ein Wenigfahrer hat sich darum evtl garnicht gekümmert. Wenn du den Wagen fährst achte darauf, dass er zuvor nicht warmgefahren wurde und fahr die ersten Meter selbst. Die rutschende Kupplung merkt man nur anfangs wenns kalt ist (ist es jetzt ja). Ebenso häufig ist ein CIM, das den Schlüssel alle Monate mal nicht beim ersten mal erkennt und man den Schlüssel ein zweites mal in das Zündschloss stecken muss um den Motor zu starten (gibts aber auch nach Facelift manchmal, denk ich). Ebenso verbreitet dürfte etwas Rost im Domlager Fahrerseite sein. Angeblich ist das nur ein Schönheitsfehler und kann leicht entfernt und dauerhaft versiegelt werden jedoch ist es eine gutes Verhandlungsargument. Wenn die Scheiben schnell anlaufen kann auch die Umluftklappe abgerissen sein, das kommt bei den ersten Modellen auch öfter vor, es gibt jedoch mittlerweile eine geänderte Klappe, evtl ist die schon verbaut/gewechselt. Das alles klingt jetzt dramatischer als es ist, ich bin mit meinem 2005er GTC noch zufriieden, auch wenn er die kleinen Macken alle hatte.

Wenn ich das richtig verstehe, soll es ja ein schneller Ersatz sein...ansonsten wäre doch bei der Jahresfahrleistung ein Diesel auch recht sinnvoll...(?)
Wenn der Wagen besichtigt wird kann man ja auch mal den Fehlerspeicher auslesen, einfach bei ausgeschalteter Zündung Gas+Bremse voll durchtreten, halten und dabei die Zündung einschalten (NICHT starten!). Wenn ein Fehler abgelegt ist, erscheint im TGKMZ eine oder mehrere ECNxxxxxx. Eher Unkritisch sind die ECN 1614xx, das betrifft die bereits oben angesprochene Thematik mit dem CIM-Modul.
Ansonsten schließe ich mich Franky 1986 an - ein professioneller Fahrzeugcheck wäre schon gut. Evtl. handelt es sich bei dem Fahrzeug auch um einen Unfallwagen ? Das würde den Preis auch rechtfertigen... Einfach mal auf die Spaltmaße der Karosserieteile achten und das Fahrzeug NICHT im Dunkeln oder bei künstlichem Licht besichtigen. Nachlackierte Teile kann man oftmals bei Tageslicht erkennen - wie schon gesagt, kann und nicht muß.
Vielleicht schaust Dir auch mal die Pedalgummis vom Fahrzeug an, bei 40 tkm müßten die ja noch fast wie neu aussehen 😉.

Das Fahrzeug ist vom Händler, daher ist auch Garantie gegeben. Deswegen würde ich gar nicht soooo viele potentielle Schwächen des Fahrzeugs ansprechen und nur was sagen, wenn wirklich ein Mangel vorliegt. Denn für jede Prüfung, die der Händler jetzt an einzelnen Teilen durchführt, kann er später einen Nachweis erbringen, daß zum Zeitpunkt des Kaufs die Sache ok war...😉. Ist natürlich nur meine Meinung.

Ich habe meinen Langstrecken H 1.6 TP Bj. 2005 jetzt als Zweitfahrzeug laufen. Er hat in dieser Zeit 170.000 km runtergespult. (30.000km / Jahr ca.)
Die "Verluste" beschränkten sich bisher auf eine Zündspule und einen kaputten Krümmer.
Dies ist natürlich keine Garantie, dass das Fahrzeug allgemein problemlos ist. Aber man sieht, dass auch ein kleiner Saugbenziner durchaus Kilometer abspulen kann...

als mängel im bj 2004 nicht zu vergessen:
die falsch anzeigende tankanzeige auf reserve und die beschlagenen rücklichter

Zitat:

als mängel im bj 2004 nicht zu vergessen:
die falsch anzeigende tankanzeige auf reserve und die beschlagenen rücklichter

Fahre ebenfalls einen Astra H Bj 2004, aber die o.g. Mängel kann ich nicht bestätigen. Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Astra. Bis auf den durchzugsschwachen Motor. Aber was will man bei einem 1.6 erwarten? Für den Weg zur Arbeit und Urlaubsfahrten ausreichend - mehr aber auch nicht.

Der Preis wäre für mich in Ordnung. Kommt aber auf die Ausstattung an.

Das Problem mit der rutschenden Kupplung habe ich auch. Wechselt Opel die auch noch bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug (EZ 11.11.2004)? Was kostet mich das als Kunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen