Opel Astra G *rust*
Hallo , ich habe seit längerem Probleme das mein Astra Rust, der komplette Kofferraum ist schwarz (wie ein Diesel)
seit dem Winterschlaf ist es Extrem geworden, und im Motorraum (siehe Bild motor ) kommt öl raus, und morgens beim Anmachen kommt ne blaue wolke ausm auspuff.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnederi86
naja hat sich erledigt,
habe mir nen neuen geholtAstra G 2,2 16V Cabrio Coupe 😉 150PS
aber vielen vielen dank für eure Hilfe!
😁 Das is natürlich auch ne Möglichkeit
aus gegebenem Anlass:
schon seit 1 Jahr drückt es mir das Kühlwasser aus dem Behälter, jeden Monat konnte ich 1 Liter Wasser nachfüllen, da dieses rings um den Deckel raussaut. Mein erster Verdacht war defekter Behälterdeckel, mein zweiter Verdacht war defekter Behälter (Habe den Deckel dann nicht mehr ganz zugeschraubt). Mein dritter Verdacht hat sich nach meinem aktuellen Skiurlaub bei Pass/AB-fahrten bestätigt:
Durch die 450 km lange fahrt konnte man endlich mal das Abgas im Kühlmittelbehälter riechen. Der Motor hat das Wasser nicht verbrannt, er hat die Abgase ins Kühlsystem gedrückt. Der Behälter hat bei hohen Autobahndrehzahlen dann wohl gesprudelt und das Wasser wurde durch den Deckel rausgedrückt, wodurch das gesamte vordere linke Radhaus komplett nass war, inklusive schmierigem Kühlmittel auf dem Rad.
Kopfdichtung wird demnächst erneuert.